Die Suche ergab 14 Treffer

von Mainbird65
23 Aug 2009, 16:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenfindung Teil 3 - Die totale Katastrophe
Antworten: 1
Zugriffe: 3120

Ursachenfindung Teil 3 - Die totale Katastrophe

Am 18. August wurde ich beschwerdefrei von der Charite´entlassen und habe am gleichen Tag in diesem Forum meinen Beitrag Ursachenfindung Teil 2 niedergeschrieben. Bereits einen Tag später ging es mir nachmittags nicht gut und abends setzte starkes Fieber ein und die ersten Quaddeln wurden sichtbar. ...
von Mainbird65
23 Aug 2009, 15:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenfindung Teil 2 - Der stationäre Aufenthalt
Antworten: 2
Zugriffe: 4205

Re: Ursachenfindung Teil 2 - Der stationäre Aufenthalt

Hallo,
hat vielleicht jemand von Euch den vollständigen Beitrag von Quaddeljoe noch vor
dem Löschen durch den USS Moderator lesen können ?
Kann mir nicht vorstellen, warum er mich beleidigen sollte, wir kennen
uns ja nicht einmal...
von Mainbird65
18 Aug 2009, 17:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenfindung Teil 2 - Der stationäre Aufenthalt
Antworten: 2
Zugriffe: 4205

Ursachenfindung Teil 2 - Der stationäre Aufenthalt

Hallo an Alle, nach Vorlauf und 4-wöchiger pseudoallergenarmer Diät ( die auch in den ersten Tagen stationär weitergeführt wird ) befand ich mich vom 12.08 bis zum 18.08.09 auf Station 162 in der Charite´Campus Berlin Mitte zur Ursachenfindundung einer chronischen Urtikaria. Die Diät im Vorfeld hat ...
von Mainbird65
28 Jul 2009, 14:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenfindung - der Plan der Profis
Antworten: 6
Zugriffe: 8345

Re: Ursachenfindung - der Plan der Profis

Hallo an Alle, erste Reaktion meines Körpers auf die vorgeschriebene Diät. Nach 14 Tagen ( mit kleinen Diätsünden ) bin ich nun seit 3 Tagen ohne Beschwerden. Das muß aber nicht unbedingt an der Diät liegen, hatte vorher auch ohne Diät schon Phasen ohne Urtikariabeschwerden. Noch 2 Wochen bis zur st...
von Mainbird65
28 Jul 2009, 14:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: München Uniklinik
Antworten: 8
Zugriffe: 12915

Re: München Uniklinik

Hallo Cinderella,

befinde mich momentan im Programm der Charite´Berlin zur Ursachenklärung
( siehe im Forum mein Beitrag: Ursachenfindung - Der Plan der Profis ).
Bei Interesse bitte Mail an die angegebene Adresse.
von Mainbird65
22 Jul 2009, 19:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenfindung - der Plan der Profis
Antworten: 6
Zugriffe: 8345

Ursachenfindung - der Plan der Profis

Hallo an Alle, vielen Dank für Euer Interesse. Habe schon Mails aus Deutschland , Austria und Frankreich (!) erhalten. Nochmals zur Kenntnisnahme: Da ich mir nicht sicher bin, ob ich bei einer Veröffentlichung gegen Urheberrecht ( z.B. bei den Rezeptvorlagen ) verstoße, habe ich alles eingescannt un...
von Mainbird65
22 Jul 2009, 18:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Angioödem am Penis
Antworten: 1
Zugriffe: 3145

Angioödem am Penis

Hallo und mein tiefstes Mitgefühl. Glücklicherweise hatte ich im Intimbereich diese Probleme noch nicht. Du wirst in diesem Forum auch kaum Hilfe finden, selbst Leute, die dieses Problem betrifft werden aus Scham eher schweigen als dies hier öffentlich zu machen. Sinnvoller wäre, sich direkt an das ...
von Mainbird65
20 Jul 2009, 16:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenfindung - der Plan der Profis
Antworten: 6
Zugriffe: 8345

Ursachenfindung - der Plan der Profis

Sorry,

habe schnell die zu verwendene e-mail Adresse angelegt.
Hoffe ,das alles funktioniert ! Also alle Mails bitte an:
info-urtikaria@online.de
von Mainbird65
20 Jul 2009, 16:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenfindung - der Plan der Profis
Antworten: 6
Zugriffe: 8345

Ursachenfindung - der Plan der Profis

Hallo,

bitte nicht an die HP für meinen Sohn, diese Seite ist nur ihm gewidmet !!!
Du müsstest Deine Adresse schon hier im Forum angeben, leider...
von Mainbird65
20 Jul 2009, 15:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenfindung - der Plan der Profis
Antworten: 6
Zugriffe: 8345

Ursachenfindung - der Plan der Profis

Hallo an alle Urtikariageplagten, nach der Kritik an meinem Beitrag ,, Jammerportal statt Erfahrungsaustausch "" habe ich mich entschlossen, alle an mir von der Charite`geplanten Maßnahmen und daraus resultierenden Ergebnisse zu veröffentlichen. Dies umfasst 4 Untergruppen : 1. Geplante me...
von Mainbird65
17 Jul 2009, 14:57
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Jammerportal statt Erfahrungsaustausch
Antworten: 8
Zugriffe: 11069

Re: Jammerportal statt Erfahrungsaustausch

Hallo und vielen Dank an Alle, die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben. Zugegebenermaßen habe ich die Überschrift bewußt provokant gewählt in der Hoffnung, das ich vielleicht doch noch eine Rückmeldung erhalte. Es war aber nicht meine Absicht andere zu kränken oder zu beleidigen, ich konnte nur...
von Mainbird65
16 Jul 2009, 14:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Jammerportal statt Erfahrungsaustausch
Antworten: 8
Zugriffe: 11069

Jammerportal statt Erfahrungsaustausch

Schade, eigentlich hatte ich mich gefreut als ich auf diese Website gestoßen bin. Da ich mich momentan in der 6- wöchigen Maßnahme zur Ursachenabklärung der Urtikaria befinde dachte ich sofort an Erfahrungsaustausch mit Leuten, die dieses Programm schon durchgemacht haben (... siehe Beitrag medikame...
von Mainbird65
13 Jul 2009, 20:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ursachenabklärung chronische Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 2326

Ursachenabklärung chronische Urtikaria

Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Vorlauf beginne ich am Mittwoch mit den 5 Wochen Diät gemäß Tagebuch und Diätplan den mir Prof. Maurer überreicht hat mit anschl. einwöchiger stationärer Behandlung. Im Anhang zur pseudoallergenarmen Kost wird vorgeschrieben, das an Getränken grundsätzlich nur...
von Mainbird65
10 Jul 2009, 21:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Medikamentenresistente Urtikaria
Antworten: 3
Zugriffe: 4852

Medikamentenresistente Urtikaria

Hallo an alle hier in diesem Forum, ich quäle mich seit ca. 10 Monaten mit dieser verfluchten Krankheit herum. Ausgelöst wurde die Urtikaria bei mir vermutlich durch die Einnahme von Jarsin450, einem pflanzlichem Antidepressivum, das ich nach dem schmerzlichen Verlust meines Sohnes ( siehe http://ww...