Die Suche ergab 27 Treffer

von Quaddi
23 Mai 2013, 21:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Alternative Hausmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 8511

Re: Alternative Hausmittel

Naja, dann liegt es wohl eher an den 100mg Predni!!! Man hat mir gesagt, dass schon 2x8mg der absolute Hammer sind. Ich versuche das Zeug nicht mehr zu nehmen und habe mein loratadin erhöht. Seitdem geht es einigermaßen. Nur bei einer Erkältung wird es deutlich schlimmer. Hoffentlich ist der Winter ...
von Quaddi
14 Apr 2013, 21:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria und Vitamin D Mangel
Antworten: 1
Zugriffe: 7310

Re: Urtikaria und Vitamin D Mangel

Bei mir hat es nicht gewirkt. Aber passt auf: zuviel Vitamin D kann zu NierenSteinen führen. Also aufgepasst mit der Dosierung.
von Quaddi
14 Apr 2013, 13:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Alternative Hausmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 8511

Alternative Hausmittel

Hallo Bisher habe ich nur mit Medikamenten versucht den Juckreiz in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich gehört dass auch Weinstein helfen könnte. Bei der Recherche bin ich z.B. auf diese Seite gestoßen die Alternativen aufzeigen: http://gesundpedia.de/Hausmittel_gegen_Nesselsucht Hat von euch scho...
von Quaddi
14 Apr 2013, 13:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Alternative Hausmittel
Antworten: 0
Zugriffe: 9060

Alternative Hausmittel

Hallo Bisher habe ich nur mit Medikamenten versucht den Juckreiz in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich gehört dass auch Weinstein helfen könnte. Bei der Recherche bin ich z.B. auf diese Seite gestoßen die Alternativen aufzeigen: http://gesundpedia.de/Hausmittel_gegen_Nesselsucht Hat von euch scho...
von Quaddi
08 Jun 2011, 19:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pseudoallergene Diät - Wie geht es weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 6689

Re: Pseudoallergene Diät - Wie geht es weiter?

Hallo bifi, da meine bisherigen Arztbesuche auch nicht den großen Erfolg brachten überlege ich nun auch den Weg zum Krankenhaus einzuschlagen. Die Uniklinik Bonn wäre für mich ziemlich nahe. Kannst du bittte mal deine Erfahrungen schildern? Wie verläuft deine Urticaria (Symptome)? Was genau wurde mi...
von Quaddi
03 Mai 2011, 21:06
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Lohnt sich die Ärzteodyssee?
Antworten: 18
Zugriffe: 30778

Re: Lohnt sich die Ärzteodyssee?

Nach einer kurzen Euphorie weil ich ein paar Tage keine Quaddeln hatte wurde es später wieder schlimmer. Gefühlt würde ich sagen, dass es in der Summe nun etwas besser ist. Aber weg ist es leider nicht. In den letzten Tagen hatte ich wieder vermehrt eine "dicke Lippe", die mich, wie ich fi...
von Quaddi
26 Jan 2011, 21:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Lohnt sich die Ärzteodyssee?
Antworten: 18
Zugriffe: 30778

Re: Lohnt sich die Ärzteodyssee?

Ich soll mich Ende der Woche noch einmal bei meinem HP melden. Dann werde ich das Thema Hep Nosoden einmal ansprechen. Ehrlich gesagt weiß ich nämlich nicht einmal was er mir für Globulis gegeben hat. Ich war etwas überrumpelt von dem nennen wir es mal "Zauber" :o
von Quaddi
26 Jan 2011, 20:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Lohnt sich die Ärzteodyssee?
Antworten: 18
Zugriffe: 30778

Re: Lohnt sich die Ärzteodyssee?

Hallo Lotta, danke für die Infos. Ich habe von meinem HP ein paar Globulis bekommen und Akkupunktur an den Ohren. In dieser Woche habe ich etwas mehr Probleme als vorher aber ob das auf die Globulis zurückzuführen ist weiß ich nicht. Die Urti verfällt sich nicht immer gleich sondern unterliegt Schwa...
von Quaddi
24 Jan 2011, 18:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Lohnt sich die Ärzteodyssee?
Antworten: 18
Zugriffe: 30778

Re: Lohnt sich die Ärzteodyssee?

Hallo Lotta, ich es war letzte Woche auch beim HP, der mich nach Impfungen gefragt hat. Und änhlich wie bei dir hatte ich 3 Monate vor dem Ausbruch der Urticaria ebenfalls eine Hep A+B Auffrischung. Mich würde daher brennend interessieren was bei dir so gut geholfen hat! Kannst du mir dagen wie du b...
von Quaddi
13 Jan 2011, 20:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Angioödem/Urtikaria?
Antworten: 3
Zugriffe: 3998

Re: Angioödem/Urtikaria?

Heute habe ganz viele Quaddeln und wenn ich mir diese so ansehe erhärtet sich der Verdacht, dass diese durch Druck ausgelöst werden. Die meisten Quaddeln befinden sich heute an der rechten bzw. linken Flanke (Oberarm,Achseln bis Hüfte). Vermutung: Arme vor der Brust verschränkt und Faust zwischen Ar...
von Quaddi
10 Jan 2011, 20:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Angioödem/Urtikaria?
Antworten: 3
Zugriffe: 3998

Angioödem/Urtikaria?

Hallo, worin liegt der Unterschied zwischen einem Angioödem und einer Urtikaria? Ich habe die Probleme jetzt schon länger und weiß eigentlich nicht so recht die beiden voneinander zu unterscheiden. Ich habe gelegentlich eine dicke Lippe und nennen wir es mal geschwollene Finger. Vor zwei Wochen war ...
von Quaddi
19 Sep 2010, 16:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wie hilft Antihistaminikum
Antworten: 2
Zugriffe: 4238

Re: Wie hilft Antihistaminikum

Nehme ich das AH dann falsch ein? Im Moment nehme ich das Lora ADGC nur bei Bedarf (1 Tablette) und hatte eh schon das Gefühl das keine bemerkenswerte Linderung eintritt? Dann nehme ich eine Kortisontabelle und die Quaddeln verschwinden relativ schnell. Bei der Lora weiß ich nicht ob die Quaddeln ni...
von Quaddi
17 Mai 2010, 17:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pankreasinsuffizienz als Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 3789

Re: Pankreasinsuffizienz als Ursache?

Der Test auf Heliobactor verlief negativ. Bei einer Blutuntersuchung wurde nun ein leicht veringerter Wert der Leukocyten festgestellt (3.71). Histamin im Stuhl lag nicht vor. DAO-Wert im Blut war ebenfalls OK. Ich nehme seit ca. 2 Wochen Mittel zum Aufbau der Darmflora. Seit ein paar Tagen habe ich...
von Quaddi
02 Mai 2010, 10:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pankreasinsuffizienz als Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 3789

Pankreasinsuffizienz als Ursache?

Hallo, nachdem mich die Hautärzte nur auf die Symtome behandelt haben (Antihistaminika) habe ich nun selbst eine Stuhluntersuchung in Auftrag gegeben. Dabei wurde die Darmflora und ein Histamintest durchgeführt. Das Ergebnis: Histamin im Stuhl war unauffällig, ebenso eine Untersuchung des DAO über d...
von Quaddi
17 Mär 2010, 08:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Fischvergiftung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2292

Fischvergiftung?

Hallo, gestern mittag habe ich seit längerer Zeit mal wieder Bratfisch aus der Dose gegessen (die stand halt noch im Schrank). Mir war das Risiko durchaus bewußt: Fischkonserve und Essig schreit ja förmlich nach einen Urtikaria-Anfall. ca. 6 Stunden nachdem ich den Fisch gegessen habe wurde mir Übel...