Die Suche ergab 32 Treffer

von benutzerin
10 Okt 2012, 12:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Eisenpräparate
Antworten: 3
Zugriffe: 5374

Re: Eisenpräparate

Ich habe Eisenpräparate auch nicht gut vertragen. Aber die Kombination von Ferrum Quarz (von weleda) und Anaemodoron Dilution (Wala oder weleda) hat mir ohne Probleme schnell geholfen. Versuch es einfach mal. Gute Besserung
von benutzerin
02 Mai 2011, 20:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pseudoallergenarme Diät - Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 18050

Re: Pseudoallergenarme Diät - Fragen

Hallo Bifi, ich kann deine Unsicherheit wirklich gut verstehen, ich habe damals wirklich geheult, dass das alles umsonst war. Ich habe die Situation so verstanden: Wenn nach den Rezepten gekocht und gegessen worden wäre, hätte man bekannte Pseudoallergene Substanzen mit den notierten Quaddelschüben ...
von benutzerin
02 Mai 2011, 18:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Pseudoallergenarme Diät - Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 18050

Re: Pseudoallergenarme Diät - Fragen

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, was man mir in der Charite gesagt hat, ist es folgendermaßen: Es genügt nicht, mit einer Positivliste zu arbeiten und zum Kochen und Zubereiten der Mahlzeiten nur diese Zutaten zu nehme, weil bei der Verarbeitung weitere Stoffe entstehen. Um "ausrechn...
von benutzerin
11 Apr 2011, 11:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kieferknochenentzündung
Antworten: 1
Zugriffe: 2576

Kieferknochenentzündung

Halle Ärzteteam, nach monatelangen Überlegungen auch der Zahnärzte wurde heute eine Wurzelspitzenresektion im Unterkiefer vorgenommen. Die Zahnchirurgin meinte hinterher, die Entzündung wäre fast ausschließlich im Knochen gewesen. Wie schätzen Sie die Chancen ein, dass das auch die Urtikaria-Ursache...
von benutzerin
19 Dez 2010, 18:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: mit den Nerven am Ende!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 19294

Re: mit den Nerven am Ende!!!

Hallo hallo, das klingt ja deprimierend und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Als mir klar wurde, was ich mir das "eingehandelt" habe, dachte ich, ich betrete einen Alptraum. Nun gibt es verschiedene Urtikaria-Formen, für die unterschiedliche Medikamente wirksam sind. Du hast nach dein...
von benutzerin
07 Dez 2010, 14:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Jahrelang Urtikaria - Was kann ich noch tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 5688

Re: Jahrelang Urtikaria - Was kann ich noch tun?

Hallo Heike, sag deinen Ärzten, dass du Ebastel in der Dosis nicht verträgst - schließlich gibt es Alternativen. Ich kann von Aerius und Ebastel max. 1 am Tag nehmen, mehr vertrag ich nicht. Aber die Kombi Ebastel und Xusal funktioniert so, dass ich manchmal meine morgendliche Ebastel vergesse. Man ...
von benutzerin
23 Nov 2010, 20:04
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: urtikaria bei Streß und Problemen
Antworten: 5
Zugriffe: 6131

Re: urtikaria bei Streß und Problemen

Hallo Sandra, ich persönlich glaube ja, dass eine Neigung zu Urtikaria durch zu viel Stress "aktiviert" werden kann. In der Charite sagen sie allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Ursachen nie nur seelisch seien. Ich war auch in einer ziemlich verzweifelten Situation u...
von benutzerin
26 Okt 2010, 16:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hilft Euch Seeluft?
Antworten: 6
Zugriffe: 12431

Re: Hilft Euch Seeluft?

War jetzt im Sommer 6 Wochen an der See - 3 Wochen Familienurlaub und 3 Wochen Mutter Kind Kur. Hat viel für mich gebracht, aber einen Zusammenhang mit der Besserung der Urti wie das zB bei Neurodermitis u.ä. ist, gibt es nicht. In der Charite hat man mir deshalb gesagt, man würde eine Kur zur Besse...
von benutzerin
16 Aug 2010, 17:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was macht ihr eigentlich im Urlaub?
Antworten: 0
Zugriffe: 3153

Was macht ihr eigentlich im Urlaub?

Strandurlaub ist ja bei Factitia eher suboptimal (habe zwar gerade einen hinter mir, aber nur mit Neoprenschuhen und ähnlichen Hilfsmitteln). Wanderurlaub mit schwerem Picknickrucksack ist aber auch eher schwierig, wenn man eine Druckurtikomponente hat. Städteurlaub ist für meine Tochter noch schnar...
von benutzerin
16 Aug 2010, 16:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Motorradfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 7013

Re: chronische Druckurtikaria und Motorradfahren

Fahre zwar nicht Mottorrad sondern Fahrrad, habe da aber an schlechten Tagen auch schon Probleme mit dem Sattel und den Pedalen gehabt. Kann mir gut vorstellen, dass sich Leute mit Druckurti nicht länger auf den breiten Motorradsitz setzen...
von benutzerin
14 Jun 2010, 10:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46049

Re: Nur Probleme

Hallo Acilia, ich kann dich gut verstehen, man kann schon depressiv werden von dieser Krankheit. Wenn du erhöhte Entzündungswerte hast lass dir einmal komplett den Kiefer röntgen. Bei mir wurde dabei eine bislang unbekannte Entzündung im Kiefer festgestellt. Das kann auch eine Urdsache für U. sein. ...
von benutzerin
11 Jun 2010, 19:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Stärkere Urtikaria bei warmem Wetter
Antworten: 9
Zugriffe: 8275

Re: Stärkere Urtikaria bei warmem Wetter

Ich bin inzwischen auch wieder wirklich verzweifelt. Über die Wintermonate war es eine Zeitlang wirklich besser, nicht weg, aber doch zum Aushalten. Im Augenblick würde ich manchmal am Liebsten mit der Bürste die Haut kratzen, auch wenn ich weiss, dass es davon nur schlimmer wird. Dann werden die ro...
von benutzerin
31 Mai 2010, 12:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Stärkere Urtikaria bei warmem Wetter
Antworten: 9
Zugriffe: 8275

Stärkere Urtikaria bei warmem Wetter

Ich habe nun doch noch mal eine Expertenfrage: An sich habe ich "nur" Urtikaria factitia und spontane U. Sie war jedoch - wie im letzten Sommer auch - über die Pfingsttage wieder stärker, als ich in Süddeutschland war und es dort warm (ca. 24 °C) und sonnig war. Vor allem sind wieder rote ...
von benutzerin
27 Mär 2010, 12:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Licht-Urticaria, welche Medikamente bei Zahn-OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 3689

Re: Licht-Urticaria, welche Medikamente bei Zahn-OP?

Hatte auch gerade eine Zahn-OP und die Zahnchirurgin kannte sich zum Glück ganz gut aus. Sie hat mir zur Betäubung das Mittel für Extremallergiker gespritzt und das hat gar keine Probleme gemacht. Habe dann als Schmerzmittel Paracetamol genommen und damit ging es echt super. Die Ärztn hatte mir übri...
von benutzerin
22 Mär 2010, 13:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wer kann mir helfen???
Antworten: 5
Zugriffe: 10039

Re: Wer kann mir helfen???

Hallo Mandy, das klingt ja nicht so gut. Heisst das, dass auch schon Untersuchungen zu Infektherden u.ä. gemacht wurden? Wenn es gar keinen Anhalt mehr gibt und du bereit bist, das Geld privat zu zahlen, würde ich dir zu Heileurythmie raten. Es ist eine Bewegungstherapie, die im konkreten Fall der U...