Die Suche ergab 9 Treffer

von haraway
11 Mai 2010, 14:12
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Schmerzmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 6136

Re: Urtikaria und Schmerzmittel

Sehr geehrtes Ärztteam, noch eine Ergänzung: vorgestern und gestern habe ich Celebrex genommen (COX 2 Hemmer) leider ohne jegliche schmerzlindernde Wirkung (wenigstens auch ohne Nebenwirkungen!). Ich würde zu gerne das Ibuprofen wieder zum Katadolon dazu einnehmen, die Schmerzen sind wirklich am une...
von haraway
05 Mai 2010, 15:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Schmerzmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 6136

Re: Urtikaria und Schmerzmittel

paracetamol vertrage ich auch, nützt leider gar nichts bei den starken Rückenschmerzen :-? .
Grüße
haraway
von haraway
03 Mai 2010, 15:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Schmerzmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 6136

Urtikaria und Schmerzmittel

Liebes Experten Team, ich habe - neben dem Asthma und der Urtikaria - sehr starke Rückenschmerzen die periodisch auftreten & bisher durch Physiotherapie, Sport, u.ä. nicht in den Griff zu bekommen sind. An Schmerzmitteln habe ich inzwischen eine halbe Apotheke durch. Katadolon wirkt etwas, Opioi...
von haraway
13 Dez 2009, 20:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???
Antworten: 14
Zugriffe: 23361

Re: Bekommt ihr eure Medis noch verschrieben???

Hi Nadimuc, ich nehme an dein Hautarzt konnte es nicht mehr verschreiben, der Pneumologe aber doch aufgrund deiner Recherche "EBASTEL ist nur zur symptomatischen Behandlung schwer saisonaler und perennialer allergische Rhinitis bzw. Rhinokonjunktivitis (siehe auch Beipackzettel) zugelassen. &qu...
von haraway
27 Nov 2009, 18:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: OBERON Gerät
Antworten: 1
Zugriffe: 3194

Re: OBERON Gerät

Also mir kommt das total unseriös vor. Geradezu an den Haaren herbeigezogen die Thesen. 300 EUR ist ja nicht nichts, sondern viel Geld. Lass dich doch soweit wie möglich schulmedizinisch auf Allergien durchchecken. Wenn du eine alternative Methode zum Allergien finden ausprobieren möchtest, würde ic...
von haraway
24 Nov 2009, 19:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was mir geholfen hat!
Antworten: 4
Zugriffe: 7885

Was mir geholfen hat!

Hallo liebe ForumlerInnen, meine Urtikaria ist im letzten halben Jahr echt schlimm geworden. Ich war schon ziemlich verzweifelt, weil ich mcih ja nicht bis zum Anschlag mit Antihistaminika zuschütten will, was dann auch nicht mehr ausgereicht hat. Ich habe dann was gemacht, was total half. Wobei ich...
von haraway
12 Nov 2009, 00:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Mögen Ärzte keine Detektivarbeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 2976

Re: Mögen Ärzte keine Detektivarbeit?

Bei mir war es genauso! Habe mich das gleiche wie du gefragt....
von haraway
08 Nov 2009, 18:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Panikattacke - allergischer Schock
Antworten: 2
Zugriffe: 4132

Re: Panikattacke - allergischer Schock

Liebe Frau Magerl, erstmal herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Dieser Satz "Ich darf Sie aber beruhigen: Bei einer normalen Urtikaria kommt es so gut wie nie zu solchen Ereignissen. Das Auftreten von ein paar Quaddeln bedeutet nicht, dass es nun ein erhöhtes Risiko für spontan auftre...
von haraway
31 Okt 2009, 18:05
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Panikattacke - allergischer Schock
Antworten: 2
Zugriffe: 4132

Panikattacke - allergischer Schock

Liebes Experten-Team und Mit-Betroffene, ich versuche mich kurz zu fassen: - Habe seit zwei Jahren Urtikaria (außerdem Asthma & allergischen Schnupfen). Kam mit einer Cetirizin pro Tag aber gut klar & hatte dann keine Urtikaria Symptome mehr. Nun ist die Uritkaria aber offensichtlich schlimm...