Die Suche ergab 120 Treffer

von Crazy_Qlik
03 Feb 2011, 09:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wieder gesund - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 13651

Re: Wieder gesund - Erfahrungsbericht

Moin, da es sich um Alternative Behandlungsmethoden handelt, übernimmt keine Krankenkasse die Kosten. Man könnte ja wirklich gesund werden. Eine Doppelpackung Pro Symbioflor kosten ca. 16 € im Internet. In der Aphotheke um die Ecke liegen die Preise deutlich höher. Im Schnitt habe ich über die Monat...
von Crazy_Qlik
01 Feb 2011, 12:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich stehe vor einem Rätsel
Antworten: 2
Zugriffe: 2985

Re: Ich stehe vor einem Rätsel

Hallo Monalinde, leidest du nur unter einem Juckreiz der Haut oder auch Quaddeln und Rötungen, wie du sie hier auf den Webseiten sehen kannst? Medikamente sind oftmals Auslöser einer Nesselsucht, das kannst du auf fast jedem Beipackzettel lesen. Das mit dem Absetzen der Medikamente ist dann schon di...
von Crazy_Qlik
01 Feb 2011, 12:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wieder gesund - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 13651

Re: Wieder gesund - Erfahrungsbericht

Hi Engeli14, 80% unseres Immunsystems sind im Darm lokalisiert. Das Symbioflor dient zum (Wieder)-Aufbau einer gesunden Darmflora. Wir nehmen eine Vielzahl von Nahrungsmitteln zu uns, die ungesund sind oder die wir gar nicht vertragen, was Spuren hinterlässt. Auch die zunehmende Selbstmedikation sei...
von Crazy_Qlik
27 Jan 2011, 17:49
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wieder gesund - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 13651

Re: Wieder gesund - Erfahrungsbericht

Hi Muckeli, ich selbst leide seit mittlerweile 2 Jahren an Urtikaria. Das mit dem Symbioflor hatte ich auf anraten einer Ärztin, die auch auf Naturheilverfahren spezialisiert ist auch probiert. Nach ein paar Monaten hatte ich aufgegben, weil sich nichts tat. Ich habe sie aber nochmals konsultiert un...
von Crazy_Qlik
13 Dez 2010, 13:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria durch Weißheitszahn
Antworten: 1
Zugriffe: 2192

Re: Urticaria durch Weißheitszahn

Hi Pirschi,

jede Art von Entzündung kann für eine Urtikaria verantwortlich sein, so natürlich auch ein entzündeter Weisheitszahn. Dann lass dir das teil doch entfernen, wir haben doch auch so genügend Zähne. :-)

LG
Crazy_Qlik
von Crazy_Qlik
19 Nov 2010, 12:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Antihistaminika??
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Re: Antihistaminika??

Hi Putzile, die Einnahme von Antihistaminika soll auch bei längerer Einnahme nicht schädlich auf den Körper wirken. Ibuprofen ist bei einer Urtikaria eher nicht günstig, weil dieses die Sympomatik verschlimmern kann. Eher auf unbedenkliche Schmerzmittel, wie Paracetamol zurückgreifen. LG Crazy_Qlik
von Crazy_Qlik
12 Okt 2010, 13:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Suche die Auslöser für meine Urticaria...
Antworten: 15
Zugriffe: 14071

Re: Suche die Auslöser für meine Urticaria...

... na wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-)
Jeder Tag mit diesem juckenden Mist in 1 Tag zu viel. Das will jeder so schnell wie möglich loswerden und gibt die Hoffnung nicht auf, auch wenn's aussichtslos scheint.

LG
Crazy_Qlik
von Crazy_Qlik
12 Okt 2010, 12:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hilft Euch Seeluft?
Antworten: 6
Zugriffe: 6120

Re: Hilft Euch Seeluft?

Hi,

ich fahre jeden Sommer an die See. Bei mir wird's eher noch schlimmer.

LG
Crazy_Qlik
von Crazy_Qlik
12 Okt 2010, 12:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Suche die Auslöser für meine Urticaria...
Antworten: 15
Zugriffe: 14071

Re: Suche die Auslöser für meine Urticaria...

Hi Sabine, hingegen deiner Darstellung, dieses Forum lebt!!! Nur leider gibt es summa summarum nicht so viel Neues rund um die Behandlung der Urtikaria. Sei froh, dass du erst 8 Wochen daran leidest. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie viele Menschen sich hier tummeln, bei denen dieser Mist seit Jah...
von Crazy_Qlik
01 Okt 2010, 15:12
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Empfehlung zur Focussuche
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Re: Empfehlung zur Focussuche

Hi Vidox,

ich würde dir die MHH empfehlen, wenn du eh in oder in der Nähe von Hannover wohnst.

Fokussuche empfiehlt sich in folgenden Bereichen:
- Zahnarzt
- HNO
- Gastroenterologe
- Gynäkologe / Urologe

LG
Crazy_Qlik
von Crazy_Qlik
01 Okt 2010, 11:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wo fängt man da bloß an....?
Antworten: 10
Zugriffe: 10772

Re: Wo fängt man da bloß an....?

Hi, na dann ist doch alles gut bei dir. Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt. Viele andere hier und ich nehme mich da aus, müssen sich täglich seit Jahren mit dem Nesselkram rumschlagen, ohne dass es überhaupt annähernd eine erkennbare Ursache gibt. Insofern kannste dich glücklich schätzen, wenn ...
von Crazy_Qlik
30 Sep 2010, 10:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Dann werde ich halt damit leben müssen
Antworten: 4
Zugriffe: 4239

Re: Dann werde ich halt damit leben müssen

Hi WolArn, du leidest schon 25 Jahre an dem Scheiß? Also meine Nachbarin leidet auch schon seit ca. 30 Jahren an einer Nesselsucht. Sie meinte letztens, sie nimmt das noch mit ins Grab. ;-( Sie schwört ja auf Bennesseltee und Schwedentropfen, die bringen ihr wohl Linderung. Hab ich selbst aber noch ...
von Crazy_Qlik
30 Sep 2010, 10:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wo fängt man da bloß an....?
Antworten: 10
Zugriffe: 10772

Re: Wo fängt man da bloß an....?

Hi oOSternchenOo, eine Urtikaria kann aufgrund von Unverträglichen gegenüber Medikamenten auftreten, das ist gar nicht so selten. Auf fast jeder Packungsbeilage von Medikamenten kann man als Nebenwirkung Nesselsucht lesen. Ob man bei einem erstmaligen Auftreten der Nesselsucht nun gleich die größte ...
von Crazy_Qlik
02 Sep 2010, 15:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: antihistaminika die nicht müde machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10000

Re: antihistaminika die nicht müde machen?

... kann ich nur zustimmen. Bei der Einnahme von Cetirizin werde ich auch Sau-Müde. Ich fahre mit Ebastel am besten. Aber das ist eh bei jedem anders.

LG
Crazy_Qlik
von Crazy_Qlik
02 Sep 2010, 15:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Neu hier und Glücklich diese Seite gefunden zuhaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

Re: Neu hier und Glücklich diese Seite gefunden zuhaben

Hi Bia, das mit dem Cortison würde ich mal sein lassen. Und bei einer Dauer von 3 Wochen kannst du noch Hoffenung haben, dass das einfach wieder verschwindet. Diese Chemiekeulen machen das nicht besser. Im Gegenteil, sie unterdrücken die Quaddeln und den Juckreiz zunächst für Stunden und dann geht d...