Die Suche ergab 115 Treffer

von Amare
22 Jun 2016, 12:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: zulassungserweiterung für Xolair bei Nesselsucht
Antworten: 0
Zugriffe: 8323

zulassungserweiterung für Xolair bei Nesselsucht

Hallo liebes Ärzte-Team War heute in der Uniklinik Dessau da ich mal die Behandlung mit Xolair probieren wollte.Ich leide unter Anstrengungs-Urtikaria und reagiere auch auf Wärme(Ursache wurde nicht gefunden). Leider sagte mir die Ärztin das Xolair bei meiner Form der Urtikaria gar nicht zugelassen ...
von Amare
22 Jun 2016, 12:18
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wo kann ich Eigenbluttherapie machen??
Antworten: 2
Zugriffe: 7256

Re: Wo kann ich Eigenbluttherapie machen??

Hi Ich komme nicht aus Berlin.Aber ich habe selber schon eine Eigenbluttherapie hinter mir.Bin dafür zu einem Heilpraktiker gegangen.Habe ich damals auch erzählt das das Geld leider derzeit nicht so locker liegt in der Tasche.Habe dann pro Sitzung nur 10 Euro zahlen müssen.Keine Ahnung was heutzutag...
von Amare
03 Sep 2014, 18:21
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtimed und Grapefruitbrause
Antworten: 3
Zugriffe: 6509

Urtimed und Grapefruitbrause

Hi Habe mal eine schnelle Frage. In der Packungsbeilage der Urtimedtabletten steht das man diese nicht mit Grapefruitsaft "kombinieren" sollte.Derzeit trinke ich fast nur Grapefruitbrause(4,5% Bestandteil ist Grapefruitkonzentrat).Ich mache mal einen Link zu der Brause mit rein damit Sie s...
von Amare
20 Mai 2014, 02:39
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Hoffnung für Patienten mit schwerer Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 14046

Re: Hoffnung für Patienten mit schwerer Urtikaria

Sehr geehrter Dr.Magerl Ihr Artikel klingt sehr interessant.Mich würde mal interessieren ab wenn Ärzte die Wirksamkeit von Antihistaminikum nur als unzureichend bezeichnen würden. Ich leide mittlerweile seid 1998 an idiopatisch cholenergischer Urtikaria.und nehme täglich eine Cetirizin am Abend. Es ...
von Amare
09 Jul 2013, 02:30
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67883

Re: Xolair-Therapie

Hallo Leute habe seid nun fast 15 Jahren(oh Gott doch schon solange) idiopatisch cholenergische Urti.beim hautarzt war ich schon seid bestimmt 4-5 Jahren nicht mehr.Sie konnte mir auch net mehr weiterhelfen.Des öfteren schaue ich im Net obs was neues gibt und bin dann auf Xolair gestoßen. Mich würde...
von Amare
10 Jun 2012, 22:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: heilpraktiker Ja/Nein? Eure Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5129

Re: heilpraktiker Ja/Nein? Eure Erfahrungen

@ Cosmosli84

das klingt ja bei Dir ganz vielversprechend.Und daher würde es mich sehr interessieren ob du Erfolg gehabt hast.Also hoffe auf Feedback wie es Dir ergangen ist.
Habe die urti nun auch schon seid Ende 98 und habe die hoffnung auf Heilung schon aufgegeben...

Also Dir viel Glück!!!
von Amare
10 Jun 2012, 22:25
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Heilpraktiker = Kosten = ??
Antworten: 2
Zugriffe: 4038

Re: Heilpraktiker = Kosten = ??

Hi Dalia Also die HP sind ja generell nicht unbedingt billig.Daher sollte man schon ein wenig Geld einplanen. Ich war auch mal bei einer Heilpraktikerin.Habe es dort mal mit einer Eigenbluttherapie und Akupunktur probiert.Habe aber gleich am Telefon gesagt das meine finanziellen Mittel arg eingeschr...
von Amare
09 Mai 2011, 21:21
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 53482

Re: Ende der Urtikaria

Hallo Tanja, hallo Ronny Und Ronny ? An deiner Stelle würde ich an die nächste Uni-Ambulanz deines Wohnortes gehen, denn die niedergelassenen Hautärzte kommen da nicht weiter. Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf ? Wäre Mainz oder Berlin eine Option für dich ? Welches Antihistaminikum nimmst du ...
von Amare
08 Mai 2011, 20:54
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 53482

Re: Ende der Urtikaria

Hi Tanja Das klingt schon echt wie ein Traum.Beschwerdefrei.Herrlich.Weiss gar nicht mehr wie sich sowas anfühlt.Endlich mal wieder Dinge zu machen die mir durch die Urti verwehrt bleiben. Ich war auch schon 2-3 Jahre nicht mehr beim Hautarzt.Seine letzte Aussage war nur noch das er auch nocht mehr ...
von Amare
07 Mai 2011, 00:39
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 53482

Re: Ende der Urtikaria

Hi Tanja Bin ja mittlerweile schon seid 13 Jahren von der CU betroffen.Und nun lese ich deinen Beitrag und habe etwas Hoffung.Wie bist du an das Medikament gekommen?Muss man dafür erst "halb Tod " sein das man da rankommt? Bist du komplett beschwerdefrei?Kein Ausschlag mehr?Kein Juckreiz m...
von Amare
30 Mär 2010, 00:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cholinergische Urtikaria - Ich bin am verzweifeln *HEUL*
Antworten: 4
Zugriffe: 5353

Re: Cholinergische Urtikaria - Ich bin am verzweifeln *HEUL*

Hallo Krötchen Habe mir deinen Bericht mal durchgelesen und an einigen Stellen hätte man das auch 1 zu 1 auf mein Leben übertragen können. Bin nun 29 J und darf mich nun schon seid 11 Jahren mit einer cholenergischen Urti rumschlagen.In einer Uniklinik (Dessau,Sachsen-Anhalt) war ich auch schon.Vers...
von Amare
25 Jun 2009, 18:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hashimoto-Thyreoiditis und Urtikaria ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8272

Re: Hashimoto-Thyreoiditis und Urtikaria ?

Meine Hautärztin hat gesagt das es durchaus einen Zusammenhang zwischen Schildrüse und Urtikaria bestehen KANN! Zusätzlich zu den Symptomen der Schilddrüsenfehlfunktion können Symptome auftreten, die durch die Störung des Immunsystems hervorgerufen werden. In einigen Fällen ist eine Abgrenzung, ob d...
von Amare
08 Jun 2008, 17:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schildrüse und cholenergische Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 6243

Re: Schildrüse und cholenergische Urtikaria

Was für Untersuchung kommen denn auf mich zu? Auf jeden Fall ein Blutbild, bei dem auch die Schilddrüsen-Antikörper bestimmt werden, die auf entsprechenden Autoimmunerkrankungen hinweisen. Dann ein Ultraschall der Schilddrüse. Ob bei dir eine Szintigraphie notwendig ist, wird der Arzt je nach Befun...
von Amare
08 Jun 2008, 01:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schildrüse und cholenergische Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 6243

Re: Schildrüse und cholenergische Urtikaria

Kommt darauf an, woher deine Unterfunktion kommt. Eine "normale" Unterfunktion hat mit der Urtikaria meistens nichts zu tun und so bewirkt die Einstellung der Werte i.d. Regel auch keine Besserung der Nesseln. Häufig ist aber eine autoimmune Entzündung der Schilddrüse (sog. Hashimoto-Thyr...
von Amare
07 Jun 2008, 00:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schildrüse und cholenergische Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 6243

Schildrüse und cholenergische Urtikaria

Hi Urti Gemeinde Bei mir hat man nun eine Unterfunktion der Schildrüse festgestellt. Da ja auch die Schildrüse mit an einer Urti schuld sein kann mache ich mir Hoffnung(wenn auch nur kleine) das eine Besserung eintritt wenn ich die Unterfunktion behandelt wird. Wollte mal von betroffenen wissen ob s...