Die Suche ergab 16 Treffer

von Rückenwind
21 Apr 2011, 07:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Muss man sich damit abfinden...
Antworten: 1
Zugriffe: 2492

Muss man sich damit abfinden...

Liebes Ärzteteam, meine Nesselsucht begann im Dezember 2009. Und hielt sich im ersten Jahr auch ziemlich präsent. Hab alle möglichen Untersuchungen hinter mich gebracht einschließlich ausgiebiger Fokussuche und Kartoffel-Reis-Diät im KH. Alles was festgestellt wurde, war ein Candidabefall, der besei...
von Rückenwind
19 Jun 2010, 10:19
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nicht weg, aber besser - Erfahrungsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 5025

Re: Nicht weg, aber besser - Erfahrungsbericht

So was ähnliches kann ich auch berichten! Bei mir wurde ein Darmpilz ja als Ursache definiert! Ob es das jetzt wirklich is, kann ich nicht sagen. Aber nach dem ich meine Ernährungseinstellung verändert habe und mich ähnlich wie du ernähre, ist die Urtikaria ruhiger geworden! Eine Telfast abends reic...
von Rückenwind
31 Mai 2010, 15:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti lässt mich nicht in Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 20431

Re: Urti lässt mich nicht in Ruhe...

Hey Loewenherz, ich glaub, da hast du was falsch verstanden... also, ich hab gar keine Lichturti! Meine Urti wird wahrscheinlich ihren Auslöser in einem starken Hefepilzbefall im Darm haben... Mit Aerius kam ich auch gar nich gut zu recht! Hatte mit 3 täglich trotzdem mehr Symptome als mit einer Tel...
von Rückenwind
28 Mai 2010, 09:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hefepilze im Darm als Auslöser???
Antworten: 7
Zugriffe: 7785

Re: Hefepilze im Darm als Auslöser???

Liebes Ärzte-Team, wieder einmal habe ich eine Frage zum Verlauf meiner Nesselsucht... Die Stuhlprobe wurde bei mir durchgeführt, wobei noch ein spärlicher Candidabefall festgestellt wurde. Mein Hausarzt meinte jedoch, dass das der Normalzustand wäre, da eine komplette Pilzfreihheit utopisch ist! Es...
von Rückenwind
04 Mai 2010, 10:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti lässt mich nicht in Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 20431

Re: Urti lässt mich nicht in Ruhe...

Hey Claudia72... der Tipp ist aufjedenfall gut! Hab ich mir auch schon überlegt, dass ich das mit den Tropfen nochmal probier! Zur Zeit nehm ich aber noch Colibiogen und trink jeden Abend ein Glas Brottrunk! Und da will ich jetzt doch erstmal abwarten wie es sich danach entwickelt! Will ja auch nich...
von Rückenwind
03 Mai 2010, 19:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrungsbericht über meine chronische Nesselsucht
Antworten: 4
Zugriffe: 11608

Re: Erfahrungsbericht über meine chronische Nesselsucht

Hey Joachim!!! Bin in der letzten Zeit immer enttäuschter von meinem Hautarzt! Hat sich noch mehr mit meinem Zustand abgefunden, als ich! Und da ich auch aus Hamburg bin, wollte ich dich fragen, wie dein Hautarzt heisst und wo der sitzt? Wär froh einen Mediziner zu haben, der weiss was er tut!!! :D ...
von Rückenwind
26 Apr 2010, 21:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti lässt mich nicht in Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 20431

Re: Urti lässt mich nicht in Ruhe...

Hey Garfield, heute ist es leider wieder etwas schlimmer als die letzten Tage! :-? Versuch aber trotzdem weiter den Kopf nicht hängen zu lassen!!! Das mit dem Wasser trinken halte ich weiter durch und natürlich werde ich dich informieren wie es weiter gegangen ist und ob es mir geholfen hat!!!! Viel...
von Rückenwind
26 Apr 2010, 21:04
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hefepilze im Darm als Auslöser???
Antworten: 7
Zugriffe: 7785

Re: Hefepilze im Darm als Auslöser???

Liebes Ärzteteam, ich hab zu meinem letzten Beitrag noch eine zusätzliche Frage: Heute bin ich wieder sehr mit Magen-Darm-Beschwerden geplagt und die Urtikaria ist ebenfalls wieder stärker als in den letzten Tagen! Und da ich in der Zeit in der ich meinen Hefepilz mit Candio Hermal behandelt habe, v...
von Rückenwind
24 Apr 2010, 18:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schon zwei Tage Ruhe ...
Antworten: 7
Zugriffe: 10895

Re: Schon zwei Tage Ruhe ...

Das ist toll!!!!! Ich wünsch dir aufjedenfall dass es so bleibt und du deine Leidenszeit hinter dir hast!!!
Liebe Grüße
von Rückenwind
24 Apr 2010, 18:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti lässt mich nicht in Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 20431

Re: Urti lässt mich nicht in Ruhe...

Hey Garfield, der Tipp mit dem Wasser ist super! Hab das auch gleich mal gegooglet und war ganz überrascht, was Wasser für eine gute Wirkung hat!!!! Versuch das jetzt aufjedenfall auch mal! Vielleicht hilfts mir ja auch!!!! Darf ich dich fragen, welche homeopathischen Mittel du nimmst??? Es scheint ...
von Rückenwind
22 Apr 2010, 10:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti lässt mich nicht in Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 20431

Re: Urti lässt mich nicht in Ruhe...

Hallo Möhre, schön, dass so schnell jemand antwortet! Ja, du hast natürlich recht mit dem Positiv bleiben! Merk ja auch, dass es absolut nichts bringt den Kopf hängen zu lassen! Das mit der Ernährungsumstellung versuch ich auch gerade! Hab mich jahrelang wirklich schlecht ernährt, leide immer sehr u...
von Rückenwind
22 Apr 2010, 09:34
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urti lässt mich nicht in Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 20431

Urti lässt mich nicht in Ruhe...

Hey Leidensgenossen... Ich hab die Urti jetzt seit Dezember letzten Jahres und sie will mich einfach nicht verlassen. Hab schon ne Menge Arztbesuche, Untersuchungen und Tests hinter mir. Inklusive Krankenhausaufenthalt! Bei den Stuhlproben und der Magenspiegelung wurde bei mir eine leichte Magenschl...
von Rückenwind
09 Apr 2010, 14:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hefepilze im Darm als Auslöser???
Antworten: 7
Zugriffe: 7785

Re: Hefepilze im Darm als Auslöser???

Sehr geehrter Herr Dr. Krause, vielen Dank für ihre Antwort!!!! Das macht mir ja Mut, dass ich doch nicht für immer mit der Nesselsucht geplagt bin! Ich bin sehr froh über dieses Forum und die Möglichkeit Ärzte zu kontaktieren, die sich wirklich mit der Urtikaria auskennen!!! Vielen Dank für Ihre Be...
von Rückenwind
07 Apr 2010, 17:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hefepilze im Darm als Auslöser???
Antworten: 7
Zugriffe: 7785

Re: Hefepilze im Darm als Auslöser???

Liebes Ärzteteam, ich hab nun doch noch eine zusätzlich Frage! Und zwar habe ich gestern angfangen ein 0,2Glas Brottrunk abends zu mir zu nehmen! Leider waren die Nesseln heut morgen wieder genauso stark wie sonst und ich bin zusätzlich heut morgen auf dem Weg in die Uni kollabiert! ich war einmal k...
von Rückenwind
05 Apr 2010, 22:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hefepilz im Darm als Auslöser
Antworten: 2
Zugriffe: 4360

Re: Hefepilz im Darm als Auslöser

Hallo Angela X, 6 Jahre ist ja wirklich eine übel lange zeit! Ich hoffe nicht, dass es mich auch so lange begleiten wird! Fühl mich oft schon wirklich mürbe im Kopf von dem ständigen Gejucke und Gepustel! Ich versuch mir dann immer zu sagen, dass es wirklich schlimmere Krankheiten und Schicksalsschl...