Die Suche ergab 13 Treffer

von Acilia
17 Jul 2014, 00:43
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Was wirklich helfen kann!
Antworten: 2
Zugriffe: 11331

Was wirklich helfen kann!

Hallo, ich melde mich mal nach ein paar Monaten/ Jahre zurück. ich erkrankte 2009 an der chronischen Urtikaria mit ganz schlechten Leberwerten und erhöhten Leukos, ich war zu dem Zeitpunkt 17 Jahre alt... Meine Erfahrungen: Ärzte die helfen wollen, aber nicht können. Ärzte die nicht helfen wollen un...
von Acilia
16 Aug 2011, 08:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursache evt. gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 5863

Re: Ursache evt. gefunden

16.08.2011 Bin jetzt seit 6 Monaten komplett Symptomfrei. Seit Januar 2011 Nie mehr "Böse" Pillen/Tabletten geschluckt. Zudem war ich wieder bei meinem Hausarzt der mir durch ein Großes und Kleines Blutbild bestätigte das meine Urtikaria "bekämpft" ist. Leberwerte wieder im top N...
von Acilia
04 Feb 2011, 15:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursache evt. gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 5863

Ursache evt. gefunden

Hallöle Ihrs, nach meiner Cortison-"Therapie" die am Anfang gut geholfen hat und später ziemlich nachlies, habe ich auf Empfehlung einen Heilpraktiker aufgesucht. Der Heilpraktiker hat vermutlich die Ursache meiner andauernden Nesselsucht gefunden (AUG 09-?) Eine Leberblockade führte wohl ...
von Acilia
09 Jan 2011, 11:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria - Hormone
Antworten: 2
Zugriffe: 5423

Re: Urtikaria - Hormone

Hallo, also ich würde mal dein Frauenarzt fragen ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt. Aber auf eigene Faust würde ich die Pille nicht einfach absetzen, kann auch sein, dass sich dein Körper an das neue Hormon erst gewöhnen muss! Halte Rücksprache mit deinem Arzt! ich z.b. nehme Yasmin trotz d...
von Acilia
07 Jan 2011, 11:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Cortison?
Antworten: 0
Zugriffe: 3371

Cortison?

Hallo, ich leide seit 2 Monaten wieder an einem sehr starken Schub meiner chronischen Nesselsucht. Mein Arzt riet mir zu einer Cortison-Schock-Therapie, wie folgt: morgens: 20 mg Cortison + 1 Tablette Rupafin abends: 20 mg Cortision Zur Zeit kann ich die Dosis von nur 20 mg Cortison halten... aber k...
von Acilia
18 Jun 2010, 16:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46001

Re: Nur Probleme

ich hab meine Urti seit August 2009, fast täglich. ähm ich kenn den Namen zwar nicht, aber der ist auch Arzt in der Uniklinik Homburg. nachdem Telfast und Aerius bei mir nicht "richtig" angeschlagen sind und mein Arzt mir direkt Cortison geben will lass ich alles weg, dass is zwar noch ner...
von Acilia
18 Jun 2010, 07:37
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46001

Re: Nur Probleme

hab nun auch mal ein Bild hochgeladen auf dem man einen "Ausbruch" meiner Urti sehen kann.
is vllt nur n bisschen groß geraten oO


http://www.urtikaria.net/fileadmin/mini ... ld_008.jpg
von Acilia
18 Jun 2010, 07:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46001

Re: Nur Probleme

In der letzte Uniklinik war ich in Mainz zur normalen Urti.- Sprechstunde. Das Ergebnis war sehr ernüchternt. Mir wurde gar nichts angeboten was meine Urtikaria lindern bzw heilen soll. Meinem Hausarzt hatte auch die Enttäuschung im Gesicht gestanden. Da ich am 5. Juli he einen Termin in Homburg hab...
von Acilia
17 Jun 2010, 13:46
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46001

Re: Nur Probleme

ich weiß nur nich welche Klinik hier im Saarland zuständig ist. ich weiß nur das die Unikinik Homburg auch eine kleine Hautabteilung oder so was ähnliches hat. ich muss solangsam echt was ändern, ich belaste zur Zeit sehr meinen Freund der mit mir auch nicht mehr weiter weiß mich aus dem "Sog&q...
von Acilia
15 Jun 2010, 08:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46001

Re: Nur Probleme

Ich werd demnächst auf Wunsch meines Arztes eine Therapie anfangen womit das Problem der Leber aus der Welt geschaffen werden soll. Wegen dem Druck der Ämter hab ich mir schon überlegt stationär ins Krankenhaus zu gehen und mir die Mandeln rausholen lassen... Ja mhm vom Heilpraktiker erhoff ich mir ...
von Acilia
14 Jun 2010, 14:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46001

Re: Nur Probleme

Ja ich will demnächst mit meinem Arzt reden zum stationären Aufenthalt in einer Klinik. Mein Arzt meint wegen der Urtikaria und meinen Depressionen soll/darf ich im mom nicht arbeiten gehen bzw ne Ausbildung anfangen. War das bei euch auch so? ja meine Mandeln, hab desöfteren als Kind schwer mit Ang...
von Acilia
14 Jun 2010, 12:12
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46001

Re: Nur Probleme

Ja, ich war deshalb schon beim HNO, Zahnarzt und Internist es wurde nichts entzündliches festgestellt.

Mhm :cry:

aber danke für deine Antwort

LG Acilia
von Acilia
13 Jun 2010, 21:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nur Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 46001

Nur Probleme

Grüße, ich bin 18 Jahre alt, bin Ausbildungssuchend und komme aus dem Saarland. Im August 2009 hat sich herausgestellt, dass ich an der spontanen Form der Urtikaria erkrankt bin, zudem kommt noch hinzu das ich erhöhte Leberwerte und erhöhte Leukozyten hab, weswegen ich schon die Anti-Baby-Pille abge...