Die Suche ergab 12 Treffer

von berlinaaa
03 Jan 2017, 22:21
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfegruppe in Berlin?
Antworten: 3
Zugriffe: 16544

Selbsthilfegruppe in Berlin?

Hallo zusammen,

existiert bereits eine Urtikaria-Selbsthilfegruppe in Berlin? Ich möchte mich einfach mal mit ein paar Leidensgenossen austauschen.

Danke vorab,
von berlinaaa
03 Jan 2017, 22:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria factitia und Rosazea
Antworten: 1
Zugriffe: 11492

Urticaria factitia und Rosazea

Hallo,

gibt es hier Leute, die unter Urtikaria als auch Rosazea leiden?

Viele Grüße und danke vorab.
von berlinaaa
14 Dez 2016, 20:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria factitia - Dauereinnahme Lorano + Ranitidin 300
Antworten: 0
Zugriffe: 15162

Urticaria factitia - Dauereinnahme Lorano + Ranitidin 300

Hallo zusammen, ich leide seit nun mehr als 15Jahren an der o.s. Urtikariaform. Bisher konnte kein Arzt Abhilfe schaffen. Glücklicherweise bin ich vor Jahren auf einen Eintrag hier im Forum gestoßen, in dem ein Member von der kombinierten Medikation von H1- und H2-Blockern, konkret Lorano akut und R...
von berlinaaa
18 Mai 2011, 17:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Druckurtikaria und Motorradfahren bzw. -Helme
Antworten: 1
Zugriffe: 3897

Druckurtikaria und Motorradfahren bzw. -Helme

Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit schonmal so ein Thread, leider waren die Antworten nicht so zufriedenstellend. Ich leide schon seit ich denken kann unter Druckurtikara. Bei mir kommen bei mechanischen Beanspruchungen, sprich beim Kratzen, Berühren und Reiben an den Druckstellen Rötungen und Schwe...
von berlinaaa
17 Aug 2010, 16:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Motorradfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 7012

Re: chronische Druckurtikaria und Motorradfahren

hört sich nicht so angenehm an. also bei mir ist das so, dass ich keine probleme beim fahrradfahren oder sonstigem habe .... an händen und füßen krieg ich keine druckstellen. Ich fahre bisher roller, habe dafür einen übergroßen helm, damit ich ihn ohne große reibung auf- und absetzen kann. das probl...
von berlinaaa
15 Aug 2010, 15:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Motorradfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 7012

Re: chronische Druckurtikaria und Motorradfahren

gibts denn hier wirklich niemanden, der druck-urtikaria hat und motorrad fährt!? wie macht ihr das mit der reibung beim helm- auf- und absetzen!?

mfg :lol:
von berlinaaa
12 Aug 2010, 14:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13297

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Aha, hört sich interessant an, welche Verfahren wendet der Heilpraktiker bei dir an!? Was könnte evtl. erfolgsversprechend sein!? Mit welchen Kosten muss ich für eine heilpraktische Behandlung rechnen? :o :D


MfG
berlinaaa :wink:
von berlinaaa
12 Aug 2010, 11:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13297

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Naja den Tipp für den "Tablettencocktail" hab ich auch aus diesem Forum. Hab es einfach mal ausprobiert und er hat gut gewirkt und ist zudem recht unbedenklich! Wenn ich nur H1-Blocker (Telfast, Ceterizin, Lorano) nehme, ist der Effekt nur sehr gering und die Quaddeln bilden sich trotzdem....
von berlinaaa
11 Aug 2010, 20:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13297

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Vielen Dank Jini für deine Antwort. Das macht Mut! :) Ich glaube, dass es das beste wär, die ganze Angelegenheit mit dem Tätowierer in trauter Zweisamkeit durchzusprechen und auszuprobieren. 8) Wenn ich 1 Tablette Ranitidin 300 mit einer Tablette Lorano in Verbindung nehme, ist die DU ganz gut unter...
von berlinaaa
08 Aug 2010, 01:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13297

Re: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

diese antwort bringt mich aber auch nicht gerade weiter :-? ...
von berlinaaa
06 Aug 2010, 12:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Tätowierungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13297

chronische Druckurtikaria und Tätowierungen

Hallihallo, neues thema: ich bin 24 und leide an einer chronischen druckurtikaria seit ca. 15 jahren. bei mechanischer krafteinwirkung auf die haut wird sie rot und schwillt an der druckstelle an. jucken tut es aber nicht. momentan interessiere ich mich für eine tätowierung (relativ klein - ein schr...
von berlinaaa
06 Aug 2010, 12:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Druckurtikaria und Motorradfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 7012

chronische Druckurtikaria und Motorradfahren

Hallo, ich habe seit ca. 15 jahren chronische druckurtikaria und hab mich mittlerweile damit recht gut abgefunden. Nun liebäugle ich damit einen Motorradführerschein zu machen. das problem dabei ist, wenn ich einen helm auf- und absetze, dann hinterlässt das in meinem gesicht durch die mechanische r...