Die Suche ergab 16 Treffer

von Löckchen
12 Sep 2012, 10:55
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Menschen mit Urtikaria treffen :)
Antworten: 33
Zugriffe: 109283

Re: Menschen mit Urtikaria treffen :)

Hallo zusammen,

ich komme aus Bochum und bin seit dem 18 Mai 2012 komplett Beschwerdefrei und nehme auch keine Medikamente mehr ein.

:D :) :P :lol:

LG
Löckchen
von Löckchen
20 Jun 2012, 07:43
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ebastel und Ciclosporin
Antworten: 3
Zugriffe: 5487

Re: Ebastel und Ciclosporin

Hallo Steffi, also ich habe fast 6 Monate lang Ebastel und Ciclosporin eingenommen. Hab aber von den angegebenen Nebenwirkungen total wenige gehabt. Ich war halt zum Ende hin ein bisschen müderund schlapper als normal. Mein Blutdruck ist immer schneller nach oben gegangen, gerade beim Sport. Aber da...
von Löckchen
18 Mai 2012, 19:59
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Menschen mit Urtikaria treffen :)
Antworten: 33
Zugriffe: 109283

Re: Menschen mit Urtikaria treffen :)

Hallo ihr beiden,

also ich komme aus Bochum.
Habe mir für die erste Kontaktaufnahme extra folgende Mailadresse:

Clara.Sprudel@web.de

zugelegt.

In einem anderen Themenpunkt hier im Forum wird gerade auch fleißig über ein vielleicht Treffen diskutiert.

LG
Löckchen
von Löckchen
18 Mai 2012, 19:55
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Raum Hagen/Dortmund/NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 45535

Re: Raum Hagen/Dortmund/NRW

Hallo Schneeprinzessin, also bisher haben wir erst einmal gemailt. Habe mir extra für die erste Kontaktaufnahme die oben stehende Mailadresse zugelegt, da wir beide nicht unsere Mailadressen hier veröffentlichen wollten. Wenn du mir gern mal schreiben magst, immer zu :D :D :D :D :D LG Löckchen
von Löckchen
15 Mai 2012, 17:43
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Raum Hagen/Dortmund/NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 45535

Re: Raum Hagen/Dortmund/NRW

So, versuch mal bitte die Mailadresse:

Clara.Sprudel@web.de

hab sie gerade neu angelegt.

LG :P
von Löckchen
15 Mai 2012, 13:16
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Raum Hagen/Dortmund/NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 45535

Re: Raum Hagen/Dortmund/NRW

Hallo,

ich habe keine Ahnung, kann man sich irgendwie schreiben oder Adressen austauschen, ohne das das hier jeder lesen kann ??? :-?
von Löckchen
15 Mai 2012, 10:05
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Raum Hagen/Dortmund/NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 45535

Re: Raum Hagen/Dortmund/NRW

Hallo ihr beiden,

also ich komme aus Bochum und wäre auch sehr an einem regen Austausch interessiert :D :D :D :D
von Löckchen
24 Apr 2012, 06:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ebastel und Ciclosporin
Antworten: 3
Zugriffe: 5487

Ebastel und Ciclosporin

Hallo zusammen, ich leide seit über 2 Jahren an chronischer Urtikaria und habe nun von der Uniklinik in Bochum aus eine Therapie mit Ebastel und Ciclosporin gemacht. Das Ciclosporin habe ich von August an genommen und bin seit Dezember dann komplett Beschwerdefrei mit der Dosierung 100 – 0 – 100. Da...
von Löckchen
07 Mär 2012, 19:53
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ausschleichen von Ciclosporin und Ebastel
Antworten: 1
Zugriffe: 3060

Ausschleichen von Ciclosporin und Ebastel

Hallo zusammen, ich nehme nun seit ca. 7 Monaten jeden Tag 100-0-100 Ciclosporin und 2-0-2 Ebastel. Seit 2,5 Wochen nehmen ich nun 100-0-50 Ciclosporin und weiterhin 2-0-2 Ebastel und soll nun laut Uniklinik Bochum weiterhin ausschleichen, da es mir bisher noch sehr gut geht. NUn soll ich das Ebaste...
von Löckchen
08 Nov 2011, 21:05
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wie lange kann eine Therapie mit Ciclosporin ca dauern?
Antworten: 1
Zugriffe: 2979

Wie lange kann eine Therapie mit Ciclosporin ca dauern?

Hallo zusammen, ich leide seit Januar 2010 an Urtikaria und keiner weiß so genau wieso und warum. Ich bekomme jeden Abend und besonders in der Nacht mächtige Schübe. zZ. mache ich beim Josef Hospital der Ruhr Uni Bochum eine Therapie bestehend aus 2-0-2 20 mg Ebastel und 1-0-1 je 100 mg Ciclosporin....
von Löckchen
22 Aug 2011, 19:55
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfegruppe Raum Bochum
Antworten: 1
Zugriffe: 10381

Selbsthilfegruppe Raum Bochum

Hallo zusammen, ich komme aus Bochum und leide seit Januar 2010 an chronischer Urtikaria und werde an der Uniklinik Bochum behandelt. Ist vielleicht noch jemand aus dem Bereich Bochum hier, oder gibt es vielleicht schon bereits eine entsprechende Selbsthilfegruppe? Vielen lieben Dank für eure Hilfe ...
von Löckchen
22 Aug 2011, 19:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Therapie mit Ebastel und Ciclosporin
Antworten: 1
Zugriffe: 2917

Therapie mit Ebastel und Ciclosporin

Hallo zusammen, ich leide nun mehr seit Januar 2010 an der chronischen Urtikaria. Im Laufe der Zeit habe ich ziemlich viele verschiedene Medikamente ohne großartige Wirkung ausprobiert. Habe auch schon mehrere Krankenhausaufenthalte, Kartoffel-Reis-Diät und eine extreme Pseudeallergene Diät hinter m...
von Löckchen
19 Sep 2010, 08:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 10358

Re: Bitte um Hilfe

Hey, hattet ihr das auch schon mal, das eure Urtikaria an Tagen an denen ihr wirklich viel um die Ohren hattet und euch kaum über die Krankheit Gedanken gemacht habt, sie deutlich besser war? Ich habe in den letzten Wochen an mir beobachtet, dass wenn ich am Wochenende zu Hause bin, meine Quaddeln d...
von Löckchen
07 Sep 2010, 16:15
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 10358

Re: Bitte um Hilfe

Ich finde es sehr aufmunternd, das es doch nicht nur mir so ergeht. Vor 3 Wochen sah ich trotz Cortisontabletten morgens so schlimm aus, das ich direkt ins Krankenhaus gefahren bin und auch nicht wieder gehe durfte. Ich habe jeden Tag Cortisoninfusionen bekommen und mein Blut wurde mal wieder auf de...
von Löckchen
08 Aug 2010, 17:02
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wie hilft Antihistaminikum
Antworten: 2
Zugriffe: 4238

Wie hilft Antihistaminikum

Hallo, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage auf dem Herzen. Ich habe schon verschieden Medikamente seit Ausbruch meiner Urtikari (01/2010) probiert. Erst Fenistil (hat geholfen, bin jedoch immer fast eingeschalfen), dann Xusal (hat gar nicht geholfen), dann Aerius (hat die ersten Tagen geholfe...