Die Suche ergab 85 Treffer

von sabine.b.
19 Feb 2011, 09:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was tun wenn keine Medis im Haus ??
Antworten: 3
Zugriffe: 6723

Re: Was tun wenn keine Medis im Haus ??

Ceterizin ADGC kostet für 20 Stck in der Apotheke um die 3 € , im Internet bestellen kostet nur knapp 2 €. Eine Apotheke ist ja meist nicht so weit entfernt. Wenns schlimm ist, hau dir 5 Stück davon rein. Natürliche Mittel oder was zum Einreiben, helfen leider nur für ein paar Minuten. Gegen die Fol...
von sabine.b.
02 Feb 2011, 19:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wieder gesund - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 20347

Re: Wieder gesund - Erfahrungsbericht

Was kostet denn eine Symbioflortherapie? Übernimmt das die Krankenkasse? Verschreibt das ein Arzt oder geht das nur mit Heilpraktiker? Was kostet Heilpraktiker?
von sabine.b.
26 Jan 2011, 17:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: 13monate: cetirizin geben?
Antworten: 1
Zugriffe: 2548

Re: 13monate: cetirizin geben?

Gibst du ihm vielleicht gegen den Virus irgendwelche Medikamente? ZB Paracetamol? Antibiotika? Das könnte der Auslöser sein. Wie auch schon im anderen Forumseintrag rate ich dir, ihm Fenistil-Tropfen zu geben. ......Kinder von einem Jahr bis zu acht Jahren nehmen dreimal täglich je zehn bis 15 Tropf...
von sabine.b.
26 Jan 2011, 17:25
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 13monate: cetirizin geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 5055

Re: 13monate: cetirizin geben?

Soweit ich weiß, sind viele Medikamente ab einem gewissen Alter zugelassen, weil für jüngere Kinder keine Erfahrungswerte vorhanden sind. Der kleine wird sich ja zu tode jucken, allein der Gedanke ruft bei mir Träneneinschuss hervor. Wenn du Bedenken hast, kannst ihm lieber Fenistil-Tropfen geben. A...
von sabine.b.
25 Jan 2011, 18:01
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Juckreiz durch Medikamente?
Antworten: 3
Zugriffe: 3866

Re: Juckreiz durch Medikamente?

Diese Schwellungen sind Angiödeme oder Quinckeödeme. Die sind typisch bei Urtikaria. Einfach ausgedrückt, sind es Quaddeln, die nicht bis zur Hautoberfläche durchdringen, sich aber darunter austoben. Hol dir doch erst mal aus der Apotheke Ceterizin, das hilft gegen den Juckreiz. Du kannst bis zu 4 S...
von sabine.b.
24 Jan 2011, 22:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Juckreiz durch Medikamente?
Antworten: 3
Zugriffe: 3866

Re: Juckreiz durch Medikamente?

Ich kann mir vorstellen, dass der Ausschlag nicht mit dem Absetzen des einen Medikaments zu tun hat, sondern eine Reaktion auf das neue Medikament ist. Wenn man Trevilor mal googlet, sieht man auch, dass die Leute über die schlimmsten Nebenwirkungen klagen.
von sabine.b.
23 Jan 2011, 11:33
Forum: Feedback
Thema: Was ist wirklich der Auslöser?
Antworten: 4
Zugriffe: 18280

Re: Was ist wirklich der Auslöser?

Ich glaube, du hast eine Käleurtikaria.
Aber poste den Bericht doch noch mal in dem Bereich: Info für Hilfesuchende.
Dann wird dir ein Arzt antworten.
von sabine.b.
23 Jan 2011, 11:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Cholinerge Urticaria - Musterung
Antworten: 3
Zugriffe: 6447

Re: Cholinerge Urticaria - Musterung

Nur weil du T2 gemustert wurdest, heißt das nicht, dass du eingezogen wirst.
Außerdem ist die Wehrpflicht eh vorbei jetzt. Also mache dir darüber keinen Kopf mehr.
von sabine.b.
20 Jan 2011, 13:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Lohnt sich die Ärzteodyssee?
Antworten: 18
Zugriffe: 30773

Re: Lohnt sich die Ärzteodyssee?

Ich kenne das nur zu gut. Das machen sehr viele durch, bei mir wars sehr ähnlich. Du kannst alle Befunde und Berichte vom Arzt ausdrucken lassen. Dazu hast du das Recht! Das machen die normalerweise auch ohne Murren. Und dann suche dir einen anderen Arzt. Viel Glück in der Uniklinik, da wird man dir...
von sabine.b.
14 Jan 2011, 11:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Lohnt sich die Ärzteodyssee?
Antworten: 18
Zugriffe: 30773

Re: Lohnt sich die Ärzteodyssee?

Hallo Sue, sag mal, du hast die Urti schon so lange und JETZT ist erst ein Test auf Helico Bacter geplant??? Das ist eine der häufigsten Ursachen für Urikaria. Bestehe darauf den Test SOFORT zu machen und nicht irgendwann mal! Am besten durch Magenspiegelung und nicht durch Atemtest. Bei der Gelegen...
von sabine.b.
21 Dez 2010, 09:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wo fängt man da bloß an....?
Antworten: 10
Zugriffe: 16434

Re: Wo fängt man da bloß an....?

Helico Bacter kann gut der Grund dafür sein. Warum nun grade nur im Gesicht die Quaddeln auftreten kann dir wohl nur das Universum beantworten :-) Du solltest auf jeden Fall kontrollieren lassen ob der Helico Bacter wirklich weg ist. Sei froh dass du nicht am ganzen Körper diese Quaddeln hast, wie w...
von sabine.b.
14 Dez 2010, 23:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: mit den Nerven am Ende!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 19293

Re: mit den Nerven am Ende!!!

Also wenn du keine Antihistamine nehmen willst, dann biste selbst Schuld wenns juckt. Wir haben dir ja nun mehr als genug Tips gegeben. Dann juck dich man zu Tode heute Nacht... tzzz
von sabine.b.
13 Dez 2010, 21:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: mit den Nerven am Ende!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 19293

Re: mit den Nerven am Ende!!!

Hallo Bella, als erstes mal: wie hoch dosierst du ceterizin und co? von den ärzten hier wird bis zu 4 stck am tag empfohlen. ich persönlich nehme auch mal mehr. alles besser als cortison! hast du denn schon alles durchchecken lassen? zahnarzt? gynokologe? internist? usw.. wurde schon auf pilze, würm...
von sabine.b.
09 Dez 2010, 22:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kassia Fistuala (Manna)
Antworten: 14
Zugriffe: 27373

Re: Kassia Fistuala (Manna)

lach* Tropenkrankheit....
Bei mir waren es Ringelröteln und das Angioödem am Arm war ne Sehnenscheidenentzündung.... Und das obwohl die Urtikaria schon diagnostiziert wurde :lol: :lol: :lol: :lol:
von sabine.b.
09 Dez 2010, 12:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kassia Fistuala (Manna)
Antworten: 14
Zugriffe: 27373

Re: Kassia Fistuala (Manna)

Ich kann nur eines dazu sagen: 99,9% der Hausärzte haben absolut keinen Schimmer von Urtikaria. Die meisten Hautärzte auch nicht. Das ist eigene Erfahrung und das was ich von anderen gelesen und gehört habe. Ich persönlich habe seit nem knappen halben Jahr den Mist und stelle mich am 15 Dez in einer...