Die Suche ergab 116 Treffer

von Allergofix
15 Feb 2019, 20:05
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Heilung
Antworten: 0
Zugriffe: 10041

Heilung

Lang ist es her, ständig geschwollen zu sein bei Aufnahme von Nahrungsmitteln als Auslöser einer Urtikaria. Wenn ich so auf die letzten 10 Jahre zurück blicke, habe ich nicht mehr dran geglaubt wieder endgültig beschwerdefrei zu ein. Ich hätte auch manchmal die Hoffnung aufgegeben. Aber was nun zum ...
von Allergofix
18 Sep 2014, 18:55
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Zahnherd
Antworten: 1
Zugriffe: 8184

Re: Zahnherd

Tja, ich glaube so langsam kommen wir hier wirklich an des PUDELS Kern. Nach 25 Jahren wurde mir ein Zahn komlpett saniert, der vorher gefüllt war und leztlich noch mit einer Kunststoffversiegelung verschlossen war. Doch unter dem Zahn gärte es anscheinend jahrelang und irgendwelche Keime haben sich...
von Allergofix
19 Aug 2013, 19:16
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Salicylatunverträglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 16712

Re: Salicylatunverträglichkeit

Hallo Ellen, ich hatte einmal Harnsäure Probleme, obwohl ich keine Auslöser entdecken konnte in meiner Ernährung. Es gibt da aber auch eine Pseudo- Erkrankung, die dann so ähnlich aussieht. Also, bei Dir auch : Orangen + konservierte Wurst = Anaphylaxie möglich. Man sollte grundsätzlich auf die Verp...
von Allergofix
17 Aug 2013, 12:47
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 52190

Re: Auslöser Obstsorten

Hallo Ellen,
gut. --- Zumindest war aber eine Obstsorte Auslöser für die Vertreibung aus dem Paradis....oder genetisch gesehen, für den Sprung zum Menschwerden auf diesen Planeten, wie auch immer.
von Allergofix
14 Aug 2013, 11:19
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 52190

Re: Auslöser Obstsorten

Wer weiß das schon, welche Gene wachgeküßt wurden und welche noch folgen werden. Wie kam es denn zur Entstehung der nackten Haut, einfach so, weil es Einigen zu heiß geworden ist unter dem Fell ? Oder war dies ein Evolutionsprozeß, der an bestimmte Einflüsse gekoppelt war ? Interessant hierbei : htt...
von Allergofix
12 Aug 2013, 16:39
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Salicylatunverträglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 16712

Re: Salicylatunverträglichkeit

Hallo Surin, die Frage war auch mehr an Ellen gestellt und es ging darum einen Zusammenhang zu erkennen, das bei Ascorbinsäure und den Abbau von Harnsäure, bestimmte Abbauprodukte entstehen, auf die dann eventuell eine Unverträglichkeit folgt. Man sollte jeden Verdacht nachgehen, auch wenn der Zusam...
von Allergofix
11 Aug 2013, 18:43
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Salicylatunverträglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 16712

Re: Salicylatunverträglichkeit

Zitat :Ich habe bei der Wurst das Ascorbat im Verdacht, obwohl das von der Zitrone gewonnen wird. Ascorbinsäure zu Konservierungszwecken wird schon länger synthetisch hergestellt. Vielleicht ist dein Verdacht anders begründet, nämlich in Verbindung mit einem erhöhten Harnsäurespiegel und tierische F...
von Allergofix
11 Aug 2013, 16:13
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Salicylatunverträglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 16712

Re: Salicylatunverträglichkeit

Hallo Ellen, die Forschung ist schon viel weiter als man denkt. Jedoch hat Forschung nichts mit dem gemeinsam , was weiterhin an den Hochschulen gelehrt wird und wie verschiedene Krankheiten eingeschätzt und behandelt werden sollen. Hierbei kommen ganz andere Aspekte zum tragen, neben wirtschaftlich...
von Allergofix
11 Aug 2013, 15:53
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 52190

Re: Auslöser Obstsorten

Es wäre natürlich an den Haaren herbeigezogen würde man behaupten, einige Amphibien ähnliche Bewohner vom untergegangenen Atlantis hätten sich auf den afrikanischen Kontinent gerettet und sind dort auf kuschelige Felltiere getroffen, die auch auf zwei Beinen laufen konnten, so das man sich mit denen...
von Allergofix
02 Aug 2013, 20:32
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Salicylatunverträglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 16712

Re: Salicylatunverträglichkeit

Vielen Dank für die Übersichtsliste ! Also 1 Tablette ASS entspricht den Verzehr von 10kg salicylathaltigen Früchten. Tatsächlich ist es aber so, das selbst die kleine Prise Curry schon ausreicht erhebliche Symptome zu erzeugen, bis zum kompletten Anschwellen der Zunge. Die Menge ist eigentlich nie ...
von Allergofix
02 Aug 2013, 19:29
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Black-List
Antworten: 10
Zugriffe: 18626

Re: Black-List

Aha,
jetzt haben wir den Auslöser, der Sellerie war es !

http://www.delicardo.de/Allergien/Leben ... e-Allergie
von Allergofix
01 Aug 2013, 20:12
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Black-List
Antworten: 10
Zugriffe: 18626

Re: Black-List

Super, DANKE! Mein Allergologe aus Stuttgart-Ost meinte noch, Kosmetika und Cremes könnten keine Urtikaria auslösen, erst recht keine systemsiche... Ich habe einmal in der Kosmetikherstellung gearbeitet, aber nur wenige Tage.... Stark geschwollen mit roten Ödemen an den Armen bin ich von diesem Arb...
von Allergofix
01 Aug 2013, 20:08
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Black-List
Antworten: 10
Zugriffe: 18626

Re: Black-List

Hallo John,

ich könnte darauf wetten, der Lauch war erheblich Nitratüberdüngt.
s. auch : http://umweltinstitut.org/lebensmittel/ ... e-161.html

Wahrscheinlich gab es nach dem Essen auch eine Kreuzreaktion mit anderen zu Dir genommenen Lebensmitteln.

Grüße, Allergofix
von Allergofix
01 Aug 2013, 20:00
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 52190

Re: Auslöser Obstsorten

Hallo Ellen, die Kreuzreaktionen spielen natürlich eine große Rolle. Problematisch sind immer Nitrat, Nitritverbindungen, die in Wurst -und Schinkensorten vorkommen als Konservierungsstoffe, wenn dann dabei noch Säuren von Fruchtsäuren wie die Benzoesäure eingenommen werden. Dabei ist die Konzentrat...
von Allergofix
10 Jul 2013, 07:59
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 52190

Re: Auslöser Obstsorten

Hallo Ihr, also bei mir ist es extrem unterschiedlich. Manchmal kann ich kann ich alles vertragen und manchmal reicht schon der kleinste Auslöser aus, der etwas zum Anschwellen bringt, sekundenschnell, entweder die Zunge, die Lippen, das Gesicht , auf der Haut dicke Schwellungen oder geschwollene Hä...