Die Suche ergab 3 Treffer

von Sandra VI
04 Dez 2010, 13:45
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: urtikaria bei Streß und Problemen
Antworten: 5
Zugriffe: 6131

Re: urtikaria bei Streß und Problemen

Erstmal ein dickes Danke für die Antworten! Tatsächlich hab ich auch gedacht, ich würde in die Uniklinik Köln geschickt, aber meine Hautärztin riet mir davon ab; da Sie dort selbst schon gearbeitet hat und weiß, dass die Ärzte mich dort nur noch einmal von Kopf bis Fuss auf den Kopf stellen! Das wär...
von Sandra VI
19 Nov 2010, 11:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: urtikaria bei Streß und Problemen
Antworten: 5
Zugriffe: 6131

urtikaria bei Streß und Problemen

Hallo. Ich habe seit 1 Jahr eine Urtikaria mit Juckreiz (meistens Nachts) und kleinen roten Flecken bis hin zu größeren Quaddeln welche anschwellen (von Stecknadel groß bis hin zu Tennisbällen). Wenn ich mich kratze z.B. am Unterarm, bekomme ich rote Striemen, welche aber schnell wieder verschwinden...
von Sandra VI
19 Nov 2010, 11:16
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfegruppe Raum Köln/Bonn?
Antworten: 5
Zugriffe: 14108

Re: Selbsthilfegruppe Raum Köln/Bonn?

Hallo! Ich wohne in Köln und habe nun seit 1 Jahr eine Urtikaria, welche bei Druck, Wärme und Kontakt mit Salz (Sauna/Wasser) auftritt. Allerdings nur in den Situationen wenn ich unter Streß stehe, mich aufrege oder vor Problemen stehe. Gerne würde ich mich einer Selbsthilfegruppe anschließen oder m...