Die Suche ergab 26 Treffer

von TanjaD
16 Jan 2012, 09:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ganz kurze Frage..
Antworten: 3
Zugriffe: 7080

Re: Ganz kurze Frage..

@A-M
Ich leide an einer Kälte-und Druckurtikaria. Wenn du mir deine mail-ad gibst - beantworte ich dir gerne deine Fragen. (Möchte meine mail-ad hier nicht öffentlich machen).
LG Tanja
von TanjaD
14 Jan 2012, 13:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wie lange dauert eine Xolair-Behandlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3796

Re: Wie lange dauert eine Xolair-Behandlung?

Liebe Frau Dr. Krause, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war etwas unsicher, weil meine behandelnde Ärztin irgendwo im Internet gelesen hatte, dass man die Behandlung mit Xolair nicht einfach unterbrechen kann um sie irgendwann wieder fortzuführen. Ich denke ich werde Ihren Rat annehmen und ersteinm...
von TanjaD
14 Jan 2012, 10:58
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo an alle, meine Geschichte
Antworten: 18
Zugriffe: 28855

Re: Hallo an alle, meine Geschichte

@kabaum Da war es wieder das Problem - die niedergelassenen Hautärzte haben keine Ahnung von Xolair. Ich war in der Charite in Behandlung - dort hatte ich auch Xolair verschrieben bekommen und auch die ersten Injektionen erhalten. Danach habe ich mir vor Ort in meiner Heimat eine Hautärztin gesucht ...
von TanjaD
13 Jan 2012, 10:44
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo an alle, meine Geschichte
Antworten: 18
Zugriffe: 28855

Re: Hallo an alle, meine Geschichte

@kabaum Ich bekomme seit Oktober 2010 Xolair und bin absolut beschwerdefrei. Wie du bin auch ich privat versichert. Ich habe nun erreicht dass ich quasi einen Freifahrschein für Xolair bekommen habe. D.h. ich habe die Genehmigung für unbegrenzte Zeit in unbegrenzter Höhe für Xolair. Derzeit bekomme ...
von TanjaD
10 Jan 2012, 16:45
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wie lange dauert eine Xolair-Behandlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3796

Wie lange dauert eine Xolair-Behandlung?

Liebe Ärzte, ich leide unter einer Kälteurtikaria und bekomme deshalb seit Oktober 2010 in 4-wöchentlichem Turnus eine Xolairspritze. Nachdem die Behandlung so gut angeschlagen hatte wurde von März bis Oktober 2011 eine Behandlungspause eingelegt um den Erfolg zu testen. Seit Oktober 2011 bekomme ic...
von TanjaD
29 Dez 2011, 15:15
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67585

Re: Xolair-Therapie

Hallo an Alle Ich bekam in der Zeit von Okt.2010 - März 2011 Xolair. Es hat mir hervorragend geholfen. Schon nach der 1. Spritze hatte ich keinerlei Beschwerden mehr - weder Quaddeln noch Angioödeme. Ich leide/litt unter einer schweren Kälte- und Druckurtikaria. Die Beschwerden kehrten allerdings im...
von TanjaD
10 Mai 2011, 15:40
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 52777

Re: Ende der Urtikaria

Hallo Pinki, vielleicht solltest du das Antihistamin wechseln. Es gibt doch zwischenzeitlich viele neuere Produkte die auf dem Markt sind und nicht so müde machen. Ich selbst habe Rupafin sehr gut vertragen - ohne Müdigkeitserscheinungen und sogar bei 4 Tabletten täglich.
von TanjaD
10 Mai 2011, 15:38
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 52777

Re: Ende der Urtikaria

Hallo Ronny, ich habe von verschiedenen Betroffenen gehört, dass sie sich in der Uniklinik Dresden gut aufgehoben fühlen. Vielleicht wäre das für dich auch eine "Entfernungsoption".
von TanjaD
09 Mai 2011, 16:21
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 52777

Re: Ende der Urtikaria

Hallo Amare, hallo Ronny, ob die Urti jetzt lebenslang weg ist wissen wohl die Götter - oder der Teufel. Sollte sie aber wiederkommen lass ich die nächste Spritze setzen. Ich hatte nie eine Wärmeurti - sondern u.a. eine Kälteurtikaria. Also vor der Behandlung konnte ich nie schwimmen gehen, da die V...
von TanjaD
07 Mai 2011, 08:46
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 52777

Re: Ende der Urtikaria

Hallo Ronny, ich litt 7 Jahre an der Urtikaria. Die letzten 2 Jahre waren extrem. In der Notfallambulanz des Klinikums kannte man mich schon. Ich habe in meiner Heimatstadt wahrscheinlich alle Hautärzte durch. Über dieses Forum kam ich auf die Idee mal einen Termin in der Charite zu machen - dort wu...
von TanjaD
04 Mai 2011, 18:21
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 52777

Re: Ende der Urtikaria

Hallo Pingi, wie lange leidest du schon an Urtikaria? Hat deine Krankekasse auch "Zirkus" gemacht wegen der teuren Behandlung? Meine letzte Spritze ist jetzt 8 Wochen her. Mein Arzt ist auch ziemlich verblüfft dass bei mir bereits die 1. Spritze im Oktober so super angeschlagen hat. Ich ka...
von TanjaD
03 Mai 2011, 16:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich verzweifel langsam :(
Antworten: 11
Zugriffe: 20878

Re: Ich verzweifel langsam :(

Hallo Wintertraum, schön dass du geantwortet hast. Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr in diesem Forum unterwegs - deshalb kann ich erst jetzt antworten. Bei mir hat die Xolairtherapie super angeschlagen. Bin seit der 1. Spritze im Oktober 2010 beschwerdefrei. Die letzte Spritze hatte ich Anfang Mä...
von TanjaD
03 Mai 2011, 16:39
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ende der Urtikaria
Antworten: 17
Zugriffe: 52777

Ende der Urtikaria

Hallo an Alle Jetzt war ich einige Monate hier in diesem Forum unterwegs. Irgendwann habe ich hier mal einen Bericht eingestellt über meine erfolgte Behandlung. Was soll ich sagen .... ich bin sie los die Urtikaria. Geholfen hat mir letztendlich nur 1 Medikament. Leider ist es für die Urtikaria noch...
von TanjaD
10 Jan 2011, 08:52
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria factitia :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 28309

Re: Urtikaria factitia :-(

Hallo Brennessel,
dazu kann ich dir leider nichts sagen - das kann dir sicher nur dein Arzt beantworten.

LG Tanja
von TanjaD
06 Jan 2011, 17:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria factitia :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 28309

Re: Urtikaria factitia :-(

Hallo Brennessel,
du bist dort in absolut kompetenten Händen. Wenn es jemand schafft eine Besserung zu erreichen - dann die Ärzte in der Charite.

Ich wünsche dir viel Glück.