Die Suche ergab 15 Treffer

von Amazone74
08 Jan 2012, 10:44
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 117924

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo alle zusammen, ich bin seit heute neu hier registriert. Ich habe seit anfang März 2o11 eine chronische Urtikaria. Ich nehme zur Zeit 3 x täglich Fexofenaderm und zusätzlich bis zu 3 x Aerius 5 mg und sehe trotzdem aus wie Steuselkuchen. Meine Enkelin nennt mich schon "Punkteoma" daher mein Be...
von Amazone74
28 Dez 2011, 17:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria......mehrere Vorschläge aber was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Re: Lichturtikaria......mehrere Vorschläge aber was tun?

Vielen Dank für den Tipp mit Tübingen.....das werde ich auf jeden Fall machen...LG Miriam
von Amazone74
27 Dez 2011, 11:16
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 117924

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo Monimaus, das mit dem "nicht raus gehen" kann ich zu 100% nach vollziehen.Grad im Sommer mit Grillen usw....viele sagen dann: setz dich doch in den Schatten-------haha, wie lustig, die strahlung kommt ja auch dort hin, aber erklär das mal alles...und dann die Fragen: wie? Gibt es da keine Tabl...
von Amazone74
27 Dez 2011, 11:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria......mehrere Vorschläge aber was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Lichturtikaria......mehrere Vorschläge aber was tun?

Sehr geehrter Dr Siebenhaar, meine Lichturtikaria ist durch mehrere tests bestätigt...auf der Lichttreppe beginnt man bei UVB mit 600 mJ. Mein Allergeiausweis lautet wörtlich : Schwere anaphylaktische Reaktionen Auf sonnenlicht auf UVB mit 50 mJ und UVA mit 19,2 J in der Lichttreppe....Bei dem Inhab...
von Amazone74
27 Dez 2011, 10:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichtutekaria?
Antworten: 11
Zugriffe: 7036

Re: Lichtutekaria?

und noch ein Zusatz: auch auf Wärme und Druck reagiere ich positiv....ebenso beim Sport wenn ich anfange mit Schwitzen. Man hat auch mein Blut mit UVA und UVB bestrahlt und unter die Haut gespritzt...UVB zeigte ne deutliche Quaddel.Unheimlich gut tut es mir wenn ich mich bei der Arbeit ins Kühlhaus ...
von Amazone74
27 Dez 2011, 09:49
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichtutekaria?
Antworten: 11
Zugriffe: 7036

Re: Lichtutekaria?

Zusatz : Blutuntersuchung alles ok, bis auf die Allergeiwerte.IGE:645.000 Reagiere auch auf Birke, Haselnuss und Erle( habe ich schon seitdem ich 16 bin, aber dann reicht mir eine Cetirizin und ich habe nix mehr) Stuhluntersuchung ebenso alles ok. Was seltsam für mich ist: ich hatte in beiden schwan...
von Amazone74
27 Dez 2011, 09:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichtutekaria?
Antworten: 11
Zugriffe: 7036

Re: Lichtutekaria?

Sehr geehrter Dr Siebenhaar, meine Lichturtikaria ist durch mehrere tests bestätigt...auf der Lichttreppe beginnt man bei UVB mit 600 mJ. Mein Allergeiausweis lautet wörtlich : Schwere anaphylaktische Reaktionen Auf sonnenlicht auf UVB mit 50 mJ und UVA mit 19,2 J in der Lichttreppe....Bei dem Inhab...
von Amazone74
02 Aug 2011, 16:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Autoscheiben tönen vs krankenkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 3121

Re: Autoscheiben tönen vs krankenkasse

Hi Pingi, danke für den Tipp......ich werd da gleich mal in der Uni wenn ich bald wieder termin habe fragen....ich meine, mir wäre es ja auch lieber ich hätte es nicht....und wenn leute schon arbeiten wollen, sollte man die doch unterstützen....ungerechte welt ;-) ich wünsch dir alles Gute.....und d...
von Amazone74
06 Jul 2011, 14:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Autoscheiben tönen vs krankenkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 3121

Autoscheiben tönen vs krankenkasse

Hallo Ihr Lieben, von der Uniklinik Ulm und vom Regierungspräsidium Tübingen habe ich das Gutachten und die Erlaubnis das wir unser Auto (die Front u Seitenscheiben) mit einer spezialfolie die UVA u UVB Strahlen abhält tönen zu lassen.Da ich sonst Schwierigkeiten habe zur Arbeit zu kommen , da ich ü...
von Amazone74
22 Apr 2011, 20:06
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: bin neu hier und brauche euren rat
Antworten: 14
Zugriffe: 28684

Re: bin neu hier und brauche euren rat

sorry jetzt habe ich es erst gelesen.....ich depp :-)
wir waren heute draussen.....und schwupps: mich juckt es wie der teufel...habe aber keine probleme mit dem herzen gehabt.....also ich meld mich next week :-) schöne ostern!!!! LG Miri
von Amazone74
22 Apr 2011, 19:55
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: bin neu hier und brauche euren rat
Antworten: 14
Zugriffe: 28684

Re: bin neu hier und brauche euren rat

Hast du jetzt sämtliche Checks durchlaufen???
Bist du mit deinem Arzt zufrieden???
ich geb dir mal nächste Woche Bescheid nachdem ich wieder in der klinik war.Liebe Grüße Miri
von Amazone74
20 Apr 2011, 15:29
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichtutekaria?
Antworten: 11
Zugriffe: 7036

Re: Lichtutekaria?

Ach ja: selbst Lichtschutzfaktor 50+ und Xusal haben nicht geholfen bei der geringsten dosis auf der Lichttreppe......selbst da hatte ich Quaddeln, Rötungen und Herzrasen mit Luftnot und Schweissausbrüche!!! Sie meinten das sowas wohl echt selten sei und nicht ungefährlich.....habe mein Notfallset i...
von Amazone74
20 Apr 2011, 15:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichtutekaria?
Antworten: 11
Zugriffe: 7036

Re: Lichtutekaria?

Hallo Maya, also ich war in der Uni Klinik Ulm.....habe auch eine Lichturtikaria....mit Atemnot,herzrasen usw....ich muss jetzt zur stationären Aufnahme wo man sämtliche tests macht....Internisten, zahnarzt, Gynäkologie usw usw......Habe selbst bei der vermeintlich harmlosen Lichttreppe reagiert und...
von Amazone74
20 Apr 2011, 15:07
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: bin neu hier und brauche euren rat
Antworten: 14
Zugriffe: 28684

Re: bin neu hier und brauche euren rat

Hallöchen!! :-) also ich leide unter der sonnen, bzw Lichturtikaria....auch mit Wärme und Druckurtikaria....bei mir äußert es sich ebenfalls mit herzrasen, Herzstolpern, Kreislaufkollaps usw....enormes Schwitzen im gesicht und Dekollette!!! War gestern u Vorgestern in der Uniklinik bereich allergolo...
von Amazone74
20 Apr 2011, 12:39
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 117924

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo mein Name ist Miriam , ich bin 37 Jahre , habe 2 Kinder ( 18 jahre und 16 Jahre)....seit ca 1, 5 jahren leide ich unter der Sonne.....meine Haut wird Krebsrot teilweise bilden sich enorme Pusteln....ich war in der Allergologie/Dermatologie an der Uni Klinik.....dort meinte man selten jemanden ...