Die Suche ergab 67 Treffer

von pingi
06 Nov 2014, 07:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: wechselwirkung Xolair und Cortison
Antworten: 1
Zugriffe: 5224

wechselwirkung Xolair und Cortison

Hallo , ich war zur Medikamentenverträglichkeitsprüfung in der Apotheke. Da wurde mir gesagt, meine ganzen Medikamente vertragen sich gut untereinander, nur bei Xolair und Cortison gäbe es einen Hinweis, dass hier eine Wechselwirkung besteht. Nun habe ich in letzter Zeit aber relativ häufig Cortison...
von pingi
15 Mai 2014, 07:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria behandeln mit Xolair Spritzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4305

Re: Urtikaria behandeln mit Xolair Spritzen?

Hallo Marius 96, ich bekomme nun das Xolair schon über 3 Jahre wegen schwerer Kälteurticaria. Die urticariellen Beschwerden gingen weitgehend zurück , eine Heilung ist bisher leider nicht eingetreten. Wenn die Wirkung der Spritzen nachlässt, kommt die Urticaria wieder in der gleichen Heftigkeit wie ...
von pingi
10 Mär 2013, 07:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Dauer der Xolair-Therapie
Antworten: 1
Zugriffe: 3788

Dauer der Xolair-Therapie

Hallo , aus gegebenem Anlass habe ich eine dringende Frage : Wie lange kann man Xolair spritzen ? Gibt es einen medizinischen Grund eine erfolgreiche Xolair-Therapie bei Kälteurticaria zeitlich zu begrenzen ? Welche Alternativen habe ich zu Xolair , ausser 4 mal täglich Telfast ? Viele Grüße Pingi
von pingi
24 Feb 2013, 09:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zulassung Xolair
Antworten: 7
Zugriffe: 13069

Re: Zulassung Xolair

Für welche Formen der Urticaria gilt diese Zulassungsstudie ? Ich habe die Info erhalten, dass sie nur für die ideopathische Form gilt und die physikalischen Urticaria-Formen nicht berücksichtigt werden. D.h. für die physikalische Urticaria müsse auch nach der Zulassung Xolair weiterhin "off la...
von pingi
29 Nov 2012, 08:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Extreme Müdigkeit bei Kälte
Antworten: 3
Zugriffe: 5417

Re: Extreme Müdigkeit bei Kälte

Hallo Frau Dr. Altrichter, vielen Dank für ihre Antwort. ich weiß dass mehrere Mastozytose-Patienten über Müdigkeit und Konzentrationsmangel klagen. Vielleicht ist es bei mir so, dass meine Mastzellen besonders durch Kältereize getriggert werden und irgendeinen Botenstoff ( Serotonin ??? ) aussenden...
von pingi
28 Nov 2012, 07:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair Raum Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 4093

Re: Xolair Raum Stuttgart

Hi , ich bekomme Xolair von der Universitäts Hautklinik Tübingen. Ob sie dir das allerdings verordnen, kann ich nicht garantieren, denn es ist eine " off label " Anwendung und muss vom MDK und der Kasse abgesegnet werden. Das kann sehr langwierig sein und soweit ich es mitbekomme, bedeutet...
von pingi
26 Nov 2012, 08:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Extreme Müdigkeit bei Kälte
Antworten: 3
Zugriffe: 5417

Extreme Müdigkeit bei Kälte

Hallo, ich habe hier mal eine Frage zu einem ziemlich unangenehmen Problem. Seit Jahren leide ich unter schwerer Kälteurticaria, die u.a. mit Xolair behandelt wird. Nun ist es so, dass zwar die Temperaturschwelle der Quaddeln gesunken ist. Was aber nicht minder unangenehm und auch gefährlich ist, is...
von pingi
30 Okt 2012, 07:53
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurticaria
Antworten: 5
Zugriffe: 7289

Re: Kälteurticaria

Hallo Christian, wegen den Ohnmachten, denke ich deine Erkrankung doch recht ernst zu nehmen ist. Ausserdem würde ich dir raten, lass dir mal die Tryptase messen.... ich habe nämlich auch eine Kälteurticaria mit erhöhter Tryptase und werde bewusstlos durch Kälteeinwirkung, bzw. habe eine starke Bewu...
von pingi
29 Okt 2012, 07:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurticaria
Antworten: 5
Zugriffe: 7289

Re: Kälteurticaria

Hallo Christian,
so wie du das beschreibst, gehörst du nicht zu den leichten Fällen. Wahrscheinlich wird dir dein Hautarztbesuch wenig bringen. Ich rate dir, entweder in Mainz oder Berlin einen Termin zu vereinbahren.
Liebe Grüße und pass gut auf dich auf, momentan ist es für uns kein gutes Wetter. :D
von pingi
27 Okt 2012, 14:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair-Gewöhnung
Antworten: 4
Zugriffe: 6237

Re: Xolair-Gewöhnung

Hallo Herr Dr. Magerl, so sehe ich das auch- doch leider ist auch hier das Problem, dass ihr Ärzte euch in der Beurteilung dieser Erkrankung nicht einig seid und es hier Beurteilungs- und Differenzen selbst unter den " Größen " der deutschen Urtikariawelt gibt. Und als Patient steht man da...
von pingi
23 Okt 2012, 06:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Klinik am Biederstein - Erfahrungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3745

Re: Klinik am Biederstein - Erfahrungen ?

Tja- ich war vor Jahren mal dort, allerdings in der Mastozytose-Sprechstunde. Mit der Urticaria konnten die so gut wie nichts anfangen..... .... in Ulm war ich auch schon- ..... im Vergleich dazu, sind die Münchner kompetenter und v.a. besser organisiert. .... in Tübingen fand ich dann endlich kompe...
von pingi
21 Okt 2012, 15:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: OMALIZUMAB ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5738

Re: OMALIZUMAB ?

Hallo, leider muss ich eure Euphorie bzgl. Omalizumab etwas bremsen, bzw. mitteilen, dass es doch nicht ganz das hält was es verspricht. Ich bekomme nun fast 24 Monaten die Spritzen u. a. wegen Kälteurticaria mit anaphyl. Reaktionen. Das erste Jahr hatte ich den Eindruck, meine Temperaturschwelle gi...
von pingi
23 Jul 2012, 12:36
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Eisenpräparate
Antworten: 3
Zugriffe: 5370

Re: Eisenpräparate / Urtikariaschub doch möglich ?

Sehr geehrter Herr Dr. Metz, da auch ich eine Eisenmangelanämie habe, wurde im April eine i.v. Gabe von Eisen versucht. Worauf ich mit Urticaria und starkem Reizhusten reagiert habe. Die i.v. Behandlung wurde abgebrochen, nun wird versucht oral den Eisenmangel zu beheben. Nun ist es jedoch so, dass ...
von pingi
21 Jul 2012, 17:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair-Gewöhnung
Antworten: 4
Zugriffe: 6237

Xolair-Gewöhnung

Hallo, ich bekomme seit fast 2 Jahren Xolair wg. Kälteurticaria und als Schutz einer Hyposensibilisierung einmal monatlich gespritzt. Nun habe ich aber das Gefühl die Wirkung lässt nach und die Urti kommt immer wieder durch. Kann es sein, dass nach einer längeren Zeit eine Gewöhnung eintritt ? Auch ...
von pingi
07 Jun 2012, 08:50
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Rückruf von Anapen
Antworten: 2
Zugriffe: 14897

Re: Rückruf von Anapen

Hallo Susie, hab´s gemerkt. Versuche nun den ganzen Artikel hier einzufügen. Sorry. Medikamenten-Rückruf Behörde warnt vor wirkungsloser Notfallspritze Patienten sollen sich beim Arzt beraten lassen und danach das Anapen austauschenZur Großansicht AP Patienten sollen sich beim Arzt beraten lassen un...