Die Suche ergab 3 Treffer

von Quaddelmami
10 Jun 2011, 14:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urticaria factitia- Differenzialdiagnose
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: Urticaria factitia- Differenzialdiagnose

Hallo Pingi..... meine Urticaria Faktitia wird deutlich immer von Druck/ Reibung ausgelöst. Typische Stellen sind Z.B. die Hüfte, wenn die Hüftjeans zu eng anliegt, oder die Nähte der Unterhosen zu wulstig sind und man längere Zeit darauf sitzt. In der Regel wird es schon sehr dick und rot an den St...
von Quaddelmami
09 Jun 2011, 18:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Neue Therapiemöglichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1340

Neue Therapiemöglichkeit

Liebes Ärzteteam, mir hat vor 7 Jahren eine s.c. Histamintherapie gegen meine Urtikaria faktitia sehr gut geholfen! Ich war jetzt über 6 Jahre absolut beschwerdefrei! Auch alle anderen Allergien waren über 4 Jahre verschwunden! Leider habe ich seit 2 Jahren wieder im Sommer allergische Bindehautentz...
von Quaddelmami
09 Jun 2011, 16:27
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 117920

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo zusammen! Bin 36 Jahre alt, habe 2 Kinder im Grundschulalter und bin halbtags berufstätig. Ich hatte schon mal vor 7 Jahren eine Urtikaria Faktitia. Teilweise waren die Symptome so heftig, das mir z.B. der ganze Unterarm angeschwollen ist wenn ich meine Tochter länger getragen habe. Oder ich b...