Die Suche ergab 6 Treffer

von Fee2510
21 Aug 2013, 20:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zulassung für Omalizumab bei chr. Urticaria
Antworten: 1
Zugriffe: 4282

Zulassung für Omalizumab bei chr. Urticaria

Hallo UNEV-Team,

wie weit ist es mit der Zulassung für Xolair, bzw mit der Indikations-Erweiterung bei chronischer Urtikaria?

Ist es schon *durch? Wenn nein, wie lange dauert es schätzungsweise noch?

lg Fee
von Fee2510
03 Apr 2012, 20:36
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67537

Re: Xolair-Therapie

Hallo Marmelade, und an alle, die hier mitlesen und -schreiben. Ich möchte euch berichten, wie es mit mir und der Xolair-Therapie weiterging. Meine Ärztin hat anfang des Jahres versucht, die Dosis zu halbieren. Das funktionierte nicht, da meine cholinergische Urti kombiniert ist mit einer Kälte-Urti...
von Fee2510
23 Feb 2012, 22:27
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67537

Re: Xolair-Therapie

Hallo Marmelade, nach dem ersten, negativen Bescheid musste auch ich Widerspruch einlegen bei meiner Krankenkasse (gesetzlich). Mit Hilfe meiner Hautärztin hat es im zweiten Anlauf geklappt. Mittlerweile ist auch mein Antrag auf fortführende Xolair-Therapie (nach dem ersten halben Jahr Xolair-Therap...
von Fee2510
02 Jan 2012, 21:36
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67537

Re: Xolair-Therapie

Hallo Sybi, bei mir hat es ca zwei Monate gedauert bis Xolair seine Wirkung zeigte. Ich habe nun von meiner gesetzl. Krankenkasse die Zusage der Kostenübernahme für ein weiteres halbes Jahr bekommen. Mit Xolair bin ich jetzt seit einem halben Jahr fast beschwerdefrei. Ich quaddele nur noch bei extre...
von Fee2510
29 Jun 2011, 20:55
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67537

Re: Xolair-Therapie

Hallo pingi,

ich habe in der letzten Woche meine erste Spritze, Xolair, bekommen.
Verträglichkeit o.B..
Wirkung gleich null.
Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis das Medi Wirkung zeigte?

Falls auch andere Urtikarier, die Xolair bekommen, hier mitlesen: Bitte berichtet von Euren Erfahrungen.
von Fee2510
15 Jun 2011, 22:15
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67537

Xolair-Therapie

Hallo liebe Leidensgenossen/innen! Ich leide seit vier Jahren an cholinergischer Urtikaria, die nicht ausreichend mit H1, H2-Blockern + Singulair therapiert werden konnte. Meine Krankenkasse (gesetzl.) hat jetzt die Kostenübernahme für Xolair für sechs Monate zugesagt. Ich würde gern von euch wissen...