Die Suche ergab 18 Treffer

von Carolin
11 Mär 2012, 17:29
Forum: Feedback
Thema: 4 Monate beschwerdefrei - Urtikaria zurück...
Antworten: 3
Zugriffe: 16241

4 Monate beschwerdefrei - Urtikaria zurück...

Hallo Zusammen, da bin ich wieder...habe nun 4 Monate keine Urtikaria mehr gehabt....konnte es gar nicht glauben, dass das möglich ist, ich habe in dieser Zeit nichts mehr eingenommen....es war sooo toll.... Gestern habe ich eine starke Bronchitis bekommen, die ganze Palette, Husten, Schnupfen etc. ...
von Carolin
12 Okt 2011, 20:31
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Mal so...Schweinegrippe - Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 12218

Mal so...Schweinegrippe - Urtikaria

Hallo Zusammen, habe CU. Nun grenzt sich meine Urtikaria bei der Ursachensuche im Krankenhaus ein auf infektausgelöste Urtikaria oder autoimmun Urtikaria. Wenn ich so drüber nachdenke...ich habe interessanterweise meine Urtikaria auch direkt einen Tag nach meinem Urlaub zum 1.Mal bekommen, das habe ...
von Carolin
19 Sep 2011, 13:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 5279

Re: Was ist das?

Hört sich nach akuter Urtikaria an....aber am Besten in eine Hautklinik gehen und abklären...
Grüße, Carolin
von Carolin
19 Sep 2011, 13:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Spenglersan Kolloid Herd Test...
Antworten: 0
Zugriffe: 3616

Spenglersan Kolloid Herd Test...

Hallo Zusammen, ich war im Zuge der Ursachensuche (von CU) beim Zahnarzt (der auch gleichzeitig Heilpraktiker ist). Es wurde eine Röntgenaufnahme der Zähne gemacht und man erkannte lediglich leichte Karies (tja man wird älter....) und eine etwas geschwollene Nasen- Nebenhöhle. Sonst war nichts Auffä...
von Carolin
19 Sep 2011, 13:00
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt
Antworten: 4
Zugriffe: 18608

Re: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Hallo bifi, ja, mittlerweile hatte ich auch schon ein paar Tage Telfast 180 mit 4 Tabletten dabei...ich nehme die Menge immer nach Bedarf, das klappt mittlerweile recht gut. Lediglich wenn ich nur 2 Tage Singulair (nehme ich noch zusätzlich) nicht nehme, kommen relativ schnell wieder größere Schwell...
von Carolin
01 Sep 2011, 10:14
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt
Antworten: 4
Zugriffe: 18608

Re: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Hallo Zusammen,

kann mir nun die Frage selber beantworten. Die 3-fache Menge von Telfast 180 am Tag ist für Urtikaria Patienten normal. Bei normalem Heuschnupfen nimmt man nur 1 Tablette am Tag. Ich nehme je nach Stärke meiner Urtikaria 2-3 Tabletten am Tag.
Grüße Carolin
von Carolin
05 Aug 2011, 22:04
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt
Antworten: 4
Zugriffe: 18608

3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Hallo, jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass die Tagesdosis für Telfast 180mg wäre. Ich soll Telfast 180 aber 3x am Tag nehmen. Ist das denn nicht zuviel? Dazu bekomme ich noch 1x in der früh Ranibeta 300 für den Magen, soll aber gleichzeitig auch gegen Urtikaria helfen. Und Singulair 10 mg einm...
von Carolin
01 Aug 2011, 07:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Quinke Ödem im Anfangsstadium!! Dringend!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5607

Re: Quinke Ödem im Anfangsstadium!! Dringend!!

Danke für die Antworten! jetzt kann ich beschreiben, wie ich es geschafft habe seit 1 Woche kein Kortison nehmen zu müssen, im Moment kann ich fast normal leben :-)))!!! Bisher hatte ich kein Quinke Ödem mehr und die Schwellungen sind besser. Womit ich sehr große Probleme anfänglich hatte, waren die...
von Carolin
17 Jul 2011, 05:55
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Quinke Ödem im Anfangsstadium!! Dringend!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5607

Quinke Ödem im Anfangsstadium!! Dringend!!

Hallo Zusammen, gegen die Schwellungen an meinem Körper hilft mir ja zur Zeit sehr gut der wohlbekannte Wirkstoff Fexofenadinhydrochlorid. Allerdings "hangle" ich mich zur Zeit von einem Quinke Ödem im Gesicht zum anderen, es scheint kein Ende zu nehmen. Es ist jetzt wieder soweit es begin...
von Carolin
17 Jul 2011, 05:45
Forum: Arzt gesucht / Arzt gefunden
Thema: 2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 15724

Re: 2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?

Hallo Pingi,

danke für diesen Tip, dort habe ich jetzt gleich mal die Notfallambulanz getestet und bin dort eines Nachts mit meinem wiedereinmal starken Quinke Ödem im Gesicht angekommen. Konnten mir gleich sehr kompetent helfen!!!

Viele Grüße und mit Sicherheit bis bald,
Carolin
von Carolin
14 Jul 2011, 19:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Aktuell Schwellungen im Gesicht...Hiiiilfe !!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5269

Re: Aktuell Schwellungen im Gesicht...Hiiiilfe !!!!!

Nochmal hallo Zusammen,

so eines habe ich noch in Erfahrung gebracht, Cortison - Gaben sind wohl am besten zwischen 6.00 Uhr und - 8.00 Uhr morgens für den Körper...

also allen ein zeitweilig gutes Auskommen mit der Krankheit...

Viele Grüße,
Carolin
von Carolin
14 Jul 2011, 19:20
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ceterizin/Telfast
Antworten: 4
Zugriffe: 17925

Ceterizin/Telfast

Hallo Zusammen,

gestern sagte eine Ärztin in der Hautklinik, dass man festgestellt hat, dass Telfast bei Urtikaria besser wirkt, als der Wirkstoff Ceterizin....weiß man eigentlich warum?

Grüße,
Carolin
von Carolin
14 Jul 2011, 09:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Aktuell Schwellungen im Gesicht...Hiiiilfe !!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5269

Re: Aktuell Schwellungen im Gesicht...Hiiiilfe !!!!!

Hallo Zusammen, jetzt wollte ich doch kurz berichten, wie es mir gestern noch ergangen ist. Bin gestern nach immer stärker werdendem Quinke Ödem in die Notfallambulanz, bevor ich noch einem Notfallarzt begegne, der nicht viel über die Krankheit weiß.....(habe noch keine Notfallset bei mir...) Habe d...
von Carolin
13 Jul 2011, 19:12
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Aktuell Schwellungen im Gesicht...Hiiiilfe !!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5269

Aktuell Schwellungen im Gesicht...Hiiiilfe !!!!!

Hallo Zusammen, habe spontane chronische Urtikaria. Habe bisher immer Ceterizin 3x am Tag genommen. Half einige Zeit lang gut...dann bekam ich trotzdem Quaddeln am ganzen Körper. Bin dann zu meinem Hausarzt, der mir dann eine Infusion gegeben hat NaCl und 250 ml Cortison. Hat natürlich erstmal gut g...
von Carolin
12 Jul 2011, 21:41
Forum: Arzt gesucht / Arzt gefunden
Thema: 2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 15724

2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?

Hallo Zusammen, wer hat schon Erfahrung gemacht mit den Münchner Kliniken? Mir ist bisher nur die Biedersteiner Klinik bekannt, welche gibt es noch? Die Wartezeiten in der Biedersteiner sollen, sogar für massive Urtikaria Fälle fürchterlich lange sein....welche Klinik gibt es in München noch? Oder g...