Die Suche ergab 6 Treffer

von Franzerl86
30 Aug 2012, 18:04
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Blutspenden
Antworten: 1
Zugriffe: 4087

Blutspenden

Hallo, ich wollte heute Blutspenden (15. Spende) gehen und als ich auf die ärztliche Untersuchung gewartet habe, meldete sich meine Urtikaria in Form kleiner roter Flecken. Daraufhin wurde ich zurückgestellt mit dem Rat erst wieder zu spenden, wenn die Urtikaria sich höchstens einmal im Jahr meldet....
von Franzerl86
08 Aug 2012, 06:44
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Hilfreiche Tabletten ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22740

Re: Hilfreiche Tabletten ?

Hallo Dalia, bei mir sinds jetzt dann auch 26 Monate mal mehr mal weniger. Mal komme ich besser damit zurecht und manchmal bin ich auch schon heulend daheim gesessen. Inzwischen bin ich wieder soweit es zu akzeptieren und wenns wirklich besonders schlimm wird und nicht nur ein paar Rötungen nehme ic...
von Franzerl86
07 Aug 2012, 06:42
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Hilfreiche Tabletten ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22740

Re: Hilfreiche Tabletten ?

Hallo Dalia, bisher kann ich es noch nicht wirklich greifen, welche Form ich habe. Unter anderem eine cholinergische Urtikaria. Sport löst einen Quaddelschub bei mir aus, aber leider nicht nur. Es kann auch aus heiterem Himmel kommen, dass ich quaddel oder sogar die Lippe, Finger oder die Fußsohlen ...
von Franzerl86
06 Aug 2012, 08:37
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Hilfreiche Tabletten ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22740

Re: Hilfreiche Tabletten ?

Hallo Dalia, ich habe zuerst Cetirizin genommen. Hat bei mir sehr gut geholfen, innerhalb von 15 Minuten war ich die Quaddeln los. Jedoch habe ich dadurch zu genommen. Nachdem ich das beim Arzt gesagt habe, habe ich jetzt Ebastin. Bis es wirkt, dauert es jetzt ein bisschen länger, ca. 1h aber ich ha...
von Franzerl86
12 Jan 2012, 08:09
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo an alle, meine Geschichte
Antworten: 18
Zugriffe: 28879

Re: Hallo an alle, meine Geschichte

Hallo Dalia, also ich decke meine Quaddeln nicht mit Make Up oder anderem ab. In der Zeit nehme ich gerade gar nichts, weil ich mir auch nicht so sicher bin, ob das nicht noch die Quaddeln verstärkt. Wenn mich jemand darauf anspricht, erklär ich es ihm oder wenn es sehr schlimm ist, nehme ich eine C...
von Franzerl86
25 Nov 2011, 13:28
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: VORSTELLUNGS-BOARD
Antworten: 120
Zugriffe: 174805

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Hallo, nach einem gefrusteten Arztbesuch gestern, muss ich hier mich mal vorstellen. Ich komm aus dem Bodenseeraum und bin 25 Jahre alt. Angefangen hat alles Ende Juni 2010. Erst nur selten, dann jeden Tag. Quaddeln, geschwollenen Lippen, Augen, Finger und Fußsohlen :( Die Hautärztin hat mir Cetiriz...