Die Suche ergab 99 Treffer

von michael_mg
23 Feb 2007, 19:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Weiß mir bald keinen Rat mehr.....
Antworten: 15
Zugriffe: 19381

Hallo Annilein71, auch ich bin immer wieder von Druckurtikaria geplagt. Bei mir stecken aber fast immer Infekte dahinter. Dies wird auch als Infekturtikaria beschrieben. Außerdem leide ich auch noch an Hausstaub- und Schimmelpilzallegie, was die ganze Sache noch verschlimmert. Doch zurück zu Dir. Ko...
von michael_mg
23 Okt 2006, 20:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: NICHT AUFGEBEN
Antworten: 1
Zugriffe: 2693

Hallo Stella, ich habe seit über 10 Jahren immer wieder mit Pausen ähnliche Sympthome. Schau einfach mal unter diesem Link nach. http://forum.urtikaria.net/viewtopic.php?t=1203 Da habe ich meine Erfahrungen geschildert. Auch mit alternativen Heilmethoden. Ansonsten einfach mal in der Suche: Druckurt...
von michael_mg
22 Okt 2006, 12:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Rote Punkte auf der Zunge
Antworten: 2
Zugriffe: 5299

Hallo, ja, diese kleinen brennenden Schwellungen kenne ich auch. Meist verschwinden die so nach 3-4 Stunden. Außerdem kommt bei mir auch sehr häufig ein Klosgefühl im Hals hinzu. Ich leide seit über 10 Jahren immer mal wieder an Druckurtikaria. Daher auch die kleinen Schwellungen an Zunge, Mund und ...
von michael_mg
17 Sep 2006, 13:04
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: An die Ärzte im Forum 2
Antworten: 5
Zugriffe: 6343

Hallo, ich habe selber seit vielen Jahren immer wieder mit der Druckurtikaria zu kämpfen. Ich möchte auch demÄrzteteam nicht vorgreifen, aber bei der Suche nach Nahrungsmitteln die ich vertrage, bin ich auf die folgende Seite der UNI-Klinik Düsseldorf gestossen: http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWM...
von michael_mg
09 Sep 2006, 13:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Druckurtikaria ? - bin neu
Antworten: 8
Zugriffe: 8588

Hallo Emma, ja auch ich leide zusätzlich an einer Hausstaubmilben- und Schimmelpilzallergie. Das mit den Infekten ist so eine Sache. Da ich viel Jogge, 2-3 mal die Woche ca. 8,5 km, muss ich besonders aufpassen. Infekte sind da schnell eingefangen. Nur mal 5 min. nicht aufgepasst, ein wenig kalt gew...
von michael_mg
27 Aug 2006, 12:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Druckurtikaria ? - bin neu
Antworten: 8
Zugriffe: 8588

Hallo Schelmi, auch ich bin immer mal wieder von Druckurtikaria geplagt. Bei mir wird/wurde es immer durch Infekte ausgelöst. In diesem Zusammenhang sind: - Nasennebenhöhlen, - Mandeln und die Zähne zu überprüfen. Bei mir waren es zuletzt alte Plomben, unter denen sich Karies gebildet hatte, obwohl ...
von michael_mg
13 Mär 2006, 22:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hallo, wer weiß was?
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Hallo Robinsmama, alles deutet für mich darauf hin, dass es sich um eine Infekturtikaria handelt. Darunter leide ich auch öfters. Bei mir äußert sich das dann in einer Druckurtikaria. Der Beginn / Auslöser ist aber immer gleich. Es war ein Infekt vorhanden, der mit Antibiotika bekämpft werden musste...
von michael_mg
09 Feb 2006, 21:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hallo bin Neu und bräuchte Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 7497

Hallo Daniela, ich hoffe für Dich, dass ein Medikamentenwechsel hilft. Hier könnten die Zusatzstoffe eine Rolle spielen. Vielleicht helfen die Seiten der Uniklinik Düsseldorf weiter. http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/061-005.htm Und hier die Startseite dazu: http://www.uni-duesseldorf.de/WWW...
von michael_mg
08 Feb 2006, 22:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: ich brauche hilfe für meinen 10 Jährigen Sohn
Antworten: 8
Zugriffe: 7084

Hallo Kerstin, ja die Urtikaria ist eine schlimme Sache und bei mach einem dauert es lange bis die Ursache gefunden wird. Bei Deinem Sohn wurde ja schon ein Problem mit Nahrungsmitteln bzw. Nahrungsergänzungsmittel gefunden. Hier würde ich weiter forschen. Vielleicht helfen diese Seiten der Uniklini...
von michael_mg
08 Feb 2006, 22:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hallo bin Neu und bräuchte Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 7497

Hallo Daniela, die Urtikaria kann auch auf Hals, Rachen und die Atemwege schlagen. Deine Probleme hören sich so an, als ob Du neben der Urtikaria jetzt auch eine Luftröhren- und Bronchienentzündung durch das ständige Husten hast. Hier hilft sehr wahrscheinlich erst einmal nur Kortison. Damit muss de...
von michael_mg
08 Feb 2006, 21:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Anti-Histaminika - Nebenwirkungen Thread
Antworten: 7
Zugriffe: 7671

Hallo, bei meiner Druckurtikaria habe ich folgende Erfahrungen gemacht: AERIUS: fast keine Quaddeln mehr, für mich das beste Mittel. Bei starken Schüben habe ich morgens und abends 1 genommen. Xusal: hat auch geholfen, aber nicht so gut. Wäre meine zweite Wahl. Loratadin (Lorano): hilft mir nur bei ...
von michael_mg
08 Feb 2006, 21:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hilfe es kommt trozdem
Antworten: 3
Zugriffe: 3053

Hallo Nikeas, die Pseudoallergen-arme Diät soll helfen, das dem Körper über die Nahrung kein zusätzliches Histamin zugeführt wird. Dies hängt mit der Diaminoxidase zusammen. Die Diaminoxidase ist ein körpereigenes Enzym, dass Histamin aufspaltet (vernichtet). Sehr häufig wird beobachtet, dass sich d...
von michael_mg
15 Jan 2006, 19:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urticaria durch Cotrimoxacol?
Antworten: 6
Zugriffe: 11207

Hallo Vera, ich bin kein Arzt und den Ärzten hier im Forum möchte ich nicht vorgreifen, aber es werden exakt die Sympthome beschrieben, die ich auch hatte. Ich bekomme Druckurtikaria seit 12 Jahren zumeist durch versteckte Infekte. Auch bei mir wurde es einmal durch einen Harnwegsinfekt ausgelöst. D...
von michael_mg
15 Jan 2006, 12:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria Spezialist Raum Bonn gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2871

Hallo, fahr zur UNI-Klink auf den Venusberg. Die arbeiten mit Mainz zusammen. Da werden sie geholfen. Meine Schwester war da auch schon für 5 Tage. Ihre Meinung: "Endlich wurden meine Beschwerden richtig ernst genommen und untersucht!" Die Adresse findest Du hier: http://www.urtikaria.net/...
von michael_mg
15 Jan 2006, 12:51
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische Urticaria schon mit 6 Jahren? Bitte um Hilfe...
Antworten: 2
Zugriffe: 3566

Hallo Dörte, ich bin selber seit meiner Geburt Allergiker und habe wegen einer leichten Neurodermits als Kind (bis zum 12 Lebensjahr) immer wieder Antiallergika und Kortisonsalben bekommen. Mittlerweile bin ich 45 und habe seit 12 Jahren mit Unterbrechungen Druckurtikaria. Ceterizin ist ein bewährte...