Die Suche ergab 29 Treffer

von Dominic
18 Mai 2006, 14:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chol. Urtikaria: Wie nutzt ihr die Refraktärzeit aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 4571

Also bei mir gibt es diese Refraktärzeit nicht, bei mir kann jederzeit wieder ein neuer Schub auftreten. Das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich denke denke du kannst nicht mehr machen als ausprobieren. Wenn du keine Nebenwirkungen hast dann sei froh. ;-)
von Dominic
18 Mai 2006, 13:58
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Pusteln und Juckreiz am Oberkörper nach Anstrengungen (21 J)
Antworten: 3
Zugriffe: 4764

Hallo Eine Ferndiagnose ist natürlich grad als "Nichtmediziner" schwer, aber meiner Meinung nach sieht das ganz nach cholinerger Urtikaria aus. Bei mir siehst ungefähr ähnlich aus nach einem Schub, allerdings hab ich keine Probleme mit den Tränensäcken bzw. Augen. Hier im Forum stehen ein ...
von Dominic
13 Feb 2006, 21:40
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Brauche Hilfe :'( (cholinergische(?) urtikaria)
Antworten: 4
Zugriffe: 5200

Hi Boomfunker1337, ich hab grad leider nicht viel Zeit, aber wegen dr 12. Klasse, da kannst du dich auch vom Sport befreien lassen. Allerdings musst du dann ein Erstatzfach, z.B. Erdkunde oder so wählen, du hast trotzdem einen Nachteil, und zwar wenn man nicht eine totale Niete in Sport ist kann man...
von Dominic
19 Dez 2005, 16:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Spezialist - cholinerge Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 2558

Spezialist - cholinerge Urtikaria

Hallo

Kann mir jemand einen Spezialisten für cholinerge Urtikaria nennen?

In der Hautklinik Hannover haben die Ärzte die Behandlung ohne Erfolg aufgegeben. Es war nicht mal möglich ein Medikament zu finden, dass die Symptome unterdrückt.

Gruß
Dominic
von Dominic
12 Dez 2005, 21:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Spezialisten für chol. Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 2575

Spezialisten für chol. Urtikaria

Hallo

Kann mir jemand einen Spezialisten für cholinerge Urtikaria nennen?

In der Hautklinik Hannover haben die Ärzte die Behandlung ohne Erfolg aufgegeben. Es war nicht mal möglich ein Medikament zu finden, dass die Symptome unterdrückt. :(

Gruß
Dominic
von Dominic
12 Dez 2005, 21:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrung mit Heilpraktiker!
Antworten: 9
Zugriffe: 9233

Hallo

@esjuckt

Wie viel hat der ganze Spaß denn gekostet (Untersuchung und Medikamente)?

Gruß
Dominic
von Dominic
12 Dez 2005, 21:43
Forum: Feedback
Thema: Ich habe meine Urtikaria geheilt!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 33461

@kohler manuela
@all

Hallo

Welche Form der Urtikaria hast du denn gehabt?
von Dominic
21 Sep 2005, 19:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: jahrelanges Jucken
Antworten: 4
Zugriffe: 9186

Hallo Ich glaube, dass sich Dr. Syska bei seiner/ihrer Aussage geirrt hat. Meiner Meinung nach entsprechen deine Symptome eher einer cholinergen Urtikaria. Wenn die Zahl hinter deinem Usernamen deinem Alter entspricht würde das meine Vermutung bestätigen. Ich habe ebenfalls chol. Urtikaria und bei m...
von Dominic
19 Jun 2005, 17:18
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nesselsucht nach sportlicher Betätigung
Antworten: 4
Zugriffe: 7452

Hallo Ich bin zwar kein Arzt, doch meiner Meinung nach ist das ein sehr ungewöhnliches auftreten von Nesselsucht. An deiner Stelle würde ich in eine Hautklinik gehen. Besonders wegen der von dir beschriebenen Kreislaufzusammenbrüche. Dort wird man vermutlich erstmal Blut- und Stuhluntersuchungen etc...
von Dominic
19 Mai 2005, 14:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: frage zu chol urtika bitte lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 5491

Hallo ich habe ebenfalls chol. Urtikaria, seit ca.4-5 Jahren leider gibt es kein Medikament das mir helfen kann (ist manchmal so) bei dir scheint es ähnlich zu sein wie bei mir; mein Arzt hat zu mir gesagt , dass je stärker die chol. Urtikaria ist desto schneller geht sie wieder weg- meißt nach der ...
von Dominic
17 Mär 2005, 19:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: cholinergischer Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 7112

wenn deine Eltern Blutgruppe 0 hatten musst du ebenfalls Blutgruppe 0 haben
von Dominic
10 Feb 2005, 21:22
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: cholinergischer Urtikaria
Antworten: 6
Zugriffe: 7112

cholinergischer Urtikaria

Da in dem Forum Infos für Hilfesuchende die Frage aufgeworfen wurde ob die Urtikaria mit der Blutgruppe oder dem Rhesusfaktor zusammenhängt würde gerne alle mit cholinergischer Urtikaria bitten an dieser Unfrage teilzunehmen.



bitte nur bei cholinergischer Urtikaria an der Umfrage teilnehmen!!!
von Dominic
04 Jan 2005, 21:23
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Malaria Medikament gegen Urticaria
Antworten: 3
Zugriffe: 4392

Hallo Georg Ich habe auch ungefähr ein halbes Jahr lang Resochin eingenommen. Soweit ich mich erinnern kann waren weder Nebenwirkungen noch eine Besserung meiner Symptome zu spüren. Allerdings leide ich an cholinergischer Urtikaria. http://www.urtikaria.net/fileadmin/bb/viewtopic.php?t=1252&high...
von Dominic
20 Nov 2004, 13:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: cholinerge Urtikaria / Wärmeurtikaria --- Alter???
Antworten: 72
Zugriffe: 45034

ich werde nicht mal denken so lange zu warten wie manche hier... Was willst du uns damit sagen? Meinst du es gibt irgendjemanden der gerne darauf wartet bis diese Krankheit verschwindet? Ich habe selbst alles durchprobiert(Cortison, Antihistaminika, Resochin, Blutuntersuchungen, ..........). Die Är...
von Dominic
24 Jul 2004, 15:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: chol. Urtikaria nicht behandelbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

chol. Urtikaria nicht behandelbar?

Hallo Ich bin 15Jahre alt und leide seit ca. 2-3 Jahren an einer cholinergischen Urtikaria(ausgelöst durch Wärme,Stress,Sport). Nach etlichen Medikamenten (Urbason, Telfast, Atarax, Singulair, Resochin, Zolim, Aponal, Ebastel, Zertirizin, Vioxx, Tavegil,...) und erfolgloser Ursachensuche haben mir d...