Die Suche ergab 11 Treffer

von mamu
14 Jul 2016, 10:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Rückkehr der vermuteten Urtikaria nach ca. zwei Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 7069

Re: Rückkehr der vermuteten Urtikaria nach ca. zwei Jahren

Vielen Dank, Dr. Schoepke!

Ich habe die Uni Münster angeschrieben, denn ich kenne keinen Hautarzt, der entspr. Untersuchungen vornimmt. I.d.R. ist es eine "Inaugenscheinnahme".
von mamu
05 Jul 2016, 07:36
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Rückkehr der vermuteten Urtikaria nach ca. zwei Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 7069

Rückkehr der vermuteten Urtikaria nach ca. zwei Jahren

Guten Tag, nach einer Vorstellung/Untersuchug in der Uni Münster wurde ich mit der Diagnode vermutl. rez. urtikarielles Exanthem entlassen. Durch die Unterdrückung der Symtome mit großen Gaben -Xusal (vor Antritt in der Uni) war ich von da an für zwei Jahre beschwerdefrei. Jetzt sind die Symptome ve...
von mamu
21 Sep 2012, 20:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Abklärung einer Hauterkrankung/Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 3049

Abklärung einer Hauterkrankung/Urtikaria

Hallo und Guten Abend, vor ca. 2 Jahren wurde bei mir eine Urtikaria dianostiziert, die seitdem in Schüben auftritt. Der letzte begann im Dez. 2011 und dauert z. Zt. an. Das Ergebnis einer Untersuchung in der Uni Mstr. lautete: Verdacht auf Lupus erythematodes. Bei einer erneuten Vorstellung nach zw...
von mamu
29 Jun 2012, 18:04
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Abbau von Histamin durch Antihistaminika?
Antworten: 1
Zugriffe: 2995

Abbau von Histamin durch Antihistaminika?

Hallo und guten Tag, weiß jemand, ob es zutrifft, dass Antihistaminika nicht den Histaminspiegel im Blut senken, sondern nur die Symptome lindern? Wenn diese Aussage korrekt ist, wie wirkt sich dann der Histaminüberschuß im Körper aus, bzw. welche dauerhaften Schäden kann er anrichten? Danke vorab f...
von mamu
24 Apr 2012, 10:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wirkung einer pseudoallergenarmen Diät
Antworten: 5
Zugriffe: 8229

Re: Wirkung einer pseudoallergenen Diät

Hallo Dr. Schoepke, vielen Dank für Ihre Auskunft, der ich entnehme, dass ich falsch angefangen habe. Die bisher durchgeführte pseudeallergene Diät zeigt keinerlei Erfolg. Auch das Medikament (telfast 1-O-1) wirkt nicht, bzw. ich bin jeden Morgen mit roten, juckenden und brennenden Flecken übersät -...
von mamu
23 Apr 2012, 17:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Behandlung im Klinikum Lüdenscheid
Antworten: 1
Zugriffe: 2962

Behandlung im Klinikum Lüdenscheid

Hallo,

der Hautarzt möchte mich zur Behandlung in das Klinikum Lüdenscheid einweisen.

Kennt jemand diese Klinik und kann mir evtl. seine Erfahrungen dazu mitteilen?

Danke und Grüße

Mamu
von mamu
23 Apr 2012, 17:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wirkung einer pseudoallergenarmen Diät
Antworten: 5
Zugriffe: 8229

Re: Wirkung einer pseudoallergenen Diät

Schönen Dank, liebe Anke, für Deine schnelle Antwort und die guten Wünsche. Vielleicht hilft`s.
Hoffentlich bleibt Dir das Glück hold!
Alles Gute
Rosi
von mamu
22 Apr 2012, 13:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wirkung einer pseudoallergenarmen Diät
Antworten: 5
Zugriffe: 8229

Wirkung einer pseudoallergenarmen Diät

Hallo, seit acht Tagen ernähre ich mich anhand dieser Diät. Ich nehme allerdings zus. mein Schilddrüsenmedikament, Zink, Selen und Lachsölkappseln. Weil die Diät nicht wirkt, sondern sich die Urtikaria verschlimmert, trotz 2xtägl. Telfast 120 ist jetzt meine Frage, ob die Ursache für die Urtikaria n...
von mamu
12 Apr 2012, 13:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Notwendige Untersuchungen zur Abklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 4207

Re: Notwendige Untersuchungen zur Abklärung

Danke schön, Frau Dr. Altrichter für Ihre Information.
Freundl. Grüße
Mamu
von mamu
28 Mär 2012, 12:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Unverträglichkeit von Antihistaminika, bitte um Hilfe!!
Antworten: 1
Zugriffe: 3160

Unverträglichkeit von Antihistaminika, bitte um Hilfe!!

Guten Tag, nehmen gegen meine chronische Urtikaria (Ursache unbekannt) z. Zt. 10 mg Xusal (1-0-1) und 20 mg Prednison. Vorher habe ich 40 mg Ebastin tägl. genommen. Ebastin habe ich abgesetzt wg. Unverträglichkeit (Durchfall) und weil die Dosis oder der Wirkstoff nicht geholfen hat. Von Xusal in Ver...
von mamu
27 Mär 2012, 11:25
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Notwendige Untersuchungen zur Abklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 4207

Notwendige Untersuchungen zur Abklärung

Guten Tag, seit vier Monaten habe ich eine Urtikaria. Ich bin in ärztlicher Behandlung. Nur leider ist es so, dass die Hautärzte nicht das in diesem Forum für nötig gehaltene Spektrum der Untersuchungen abdecken. So wurde weder ein autoimmun-Test noch ein Prick-Test gemacht. Acuh eineige Blutwerte w...