Die Suche ergab 12 Treffer

von Brit
03 Jun 2002, 17:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hormonelle Ursachen
Antworten: 1
Zugriffe: 3366

Liebe Ärzte der USP Mainz,meine letzte Anfrage an euch war Ende März. Seitdem habe ich beobachtet,dass meine Beschwerden immer im letzten Zyklusviertel(soweit man noch von Zyklus sprechen kann 40-50.Tage) beginnen.Es erinnert mich sehr an meine Schwangerschaften ,mit morgendlicher Übelkeit und Stimm...
von Brit
26 Mär 2002, 14:29
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Scharfe Sachen
Antworten: 1
Zugriffe: 3546

Liebe Ärzte,habe eine deutliche Besserung nach 8 Wochen ohne ACE Hemmer. Trotzdem kommen immer mal wieder Quaddeln und Juckreiz,wenn ich "falsche Sachen" esse. Samstag dachte ich,ich müsse nach dem Kauen eines sehr scharfen Pfefferminzkaugummis ersticken.Die Symptome stellten sich ca. nach...
von Brit
18 Feb 2002, 14:25
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Verbindung zwischen Urtikaria und Menses????
Antworten: 4
Zugriffe: 5723

Liebe Ärzte der Urtikaria-Sprechstunde, ich hatte eigentlich Euch nach einem Zusammenhang zwischen Hormonhaushalt und Urtikaria befragt.Leider sah Petra sich veranlasst mir darauf zu antworten.So wie es aussieht läuft meine ursprüngliche Frage jetzt nicht mehr als rot makierte unbeantwortete Frage.W...
von Brit
14 Feb 2002, 14:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Verbindung zwischen Urtikaria und Menses????
Antworten: 4
Zugriffe: 5723

Liebe Ärzte der Urtikariasprechstunde,habe in eurer Aufzählung der einzelnen Untersuchungen, die im Rahmen eines stationären Aufenthaltes bei euch gemacht werden, auf eurer Homepage gelesen,dass auch ein Hormonstatus bestimmt wird.Mir ist aufgefallen,dass in meinem mittlerweile "mehr oder wenig...
von Brit
05 Feb 2002, 10:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: schuppen und urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 5818

Hi David,sorry wollte dein Problem nicht herunterspielen,aber Terzolin wirkt gegen Pilzinfektionen.Vielleicht wird dein Quaddelproblem dadurch ja auch besser??!!Gruss Brit
von Brit
04 Feb 2002, 22:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: schuppen und urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 5818

Deine Schuppen bekommst du mit Terzolin aus der Apotheke prima weg. Haare oder Körper damit einseifen (ca. 1 Woche) und weg sind sie.Gruss Brit
von Brit
04 Feb 2002, 16:26
Forum: Feedback
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 14
Zugriffe: 35172

Hallo Erika,habe mir das Buch "Histaminintoleranz"von R.Jarisch herausgegeben beim Georg Thieme Verlag bestellt,da ich festgestellt habe,dass ich bei bestimmten Lebensmitteln (angabl.nicht allergisch darauf)besonders stark mit Quaddeln zukämpfen habe.Wenn ich z.B nur das abendliche Bier we...
von Brit
03 Feb 2002, 13:53
Forum: Feedback
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 14
Zugriffe: 35172

Liebe Erika,bin eine LEIDENSGENOSSIN und surfe viel im Netz.Bin dabei auf den Namen einer "Kapazität bei Hauterkrankungen" gestossen. Prof.Dr.Reinhart Jarisch.Er ist bei euch in Wien im FAZ (muss ein Zentum für Allergieerkrankungen sein). Beschäftigt sich u.a.mit Histaminunverträglichkeit....
von Brit
26 Jan 2002, 12:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Medikamente als Auslöser
Antworten: 2
Zugriffe: 3425

Liebe Fr.Dr. Hanau,vielen Dank für ihre Beratung.Habe den ACE-Hemmer abgesetzt und im Netz einiges über Kreuzallergien bei Pollenallerg. nachgelesen.Meine Frage nun,ist auch von Beloc bekannt,dass es Urtikaria auslöst?,eignet sich Babynahrung zum Austesten einer Lebensmittelall.(Brei etc.?),wenn man...
von Brit
24 Jan 2002, 12:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Literaturtipp zum Thema Nahrungsmittel und Allergie
Antworten: 2
Zugriffe: 3478

Liebe Petra,vielen Dank für deinen Tip.Werde mir das Buch beschaffen.Habe mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt,wollte nicht meine Urtikaria damit therapieren sondern eine event.Kreuzallergie auf bestimmte Lebensmittel//Zusätze ausschliessen ohne gleich einen langen Krankenhausaufenthalt in Kauf...
von Brit
23 Jan 2002, 15:05
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Refluxöophagitis+Urtikaria
Antworten: 2
Zugriffe: 3626

Vielen Dank für ihre prompte Anwort.Habe ihr gesamtes Forum der Leidensgenossenberichte gelesen.Viele sprechen über einen Versuch der Regeneration der Darmflora und über den Versuch sich mit histaminfreien Lebensmitteln zu ernähren.Da den Hautärzten im Raum Herne/Bochum leider nichts anderes einfäll...
von Brit
22 Jan 2002, 20:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria/Refluxösophagitis 2
Antworten: 2
Zugriffe: 3632

Leide seit 5Jahren mal mehr oder weniger an o.g.Erkrankung.Ist angeblich kein Helico-bacterbefall festzustelen.Seit Sept.2001 leide ich an einer chron.Urtikaria die mich langsam zermürbt.Trotz anfänglich guter Kontrolle der Symptome mit Aerius lässt die Wirkung des Mittels nach und ich muss um einig...