Die Suche ergab 18 Treffer

von Keks89
02 Dez 2012, 18:55
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier...
Antworten: 8
Zugriffe: 13515

Re: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier...

Das stimmt leider... Ich habe jetzt jede Menge Untersuchungen und Arztbesuche hinter mir. Ich muss alles nach dem Ausschlussprinzip machen. Wie sagte der Arzt so nett: "Entweder passiert was oder halt nicht." Das ist natürlich total befriedigend, wenn man nicht nur an Ausschlag sondern auc...
von Keks89
10 Sep 2012, 10:11
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Grippeimpfung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3274

Grippeimpfung?

Hallo, ich habe seit Dezember '11 immer wieder Schübe mit Urtikaria und Ödemen (genaue Ursache noch unbekannt). Ich werde im Moment mit Rupafin und Singulair behandelt, was gut hilft. Aufgrund meines eher schwachen Immunsystems möchte ich mich diesen Winter zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen....
von Keks89
17 Mai 2012, 15:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kosten/Notfallset?
Antworten: 7
Zugriffe: 9990

Re: Kosten/Notfallset?

Hallo Susi, Das spray heißt salbutamol-CT, und wird wie ein asthmaspray benutzt. dieses und den pen musste ich zum Glück noch nicht benutzen. Bei meinem ersten Anfall hätte ich den pen aber gerne gehabt, mein Kreislauf ist komplett zusammengebrochen, mir wurde schwarz vor Augen und ich kam unter her...
von Keks89
16 Mai 2012, 16:55
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier...
Antworten: 8
Zugriffe: 13515

Re: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier...

Hallo Susi,

Ich hab das Gefühl, dass es viel besser geworden ist. Ich nehme abends eine Tabletten singulair 10 mg und komm super klar. Nebenwirkungen habe ich davon gar keine. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ärztin dir das verschreibt. Ich find es sehr hilfreich.


LG keks
von Keks89
15 Mai 2012, 19:35
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier...
Antworten: 8
Zugriffe: 13515

Re: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier...

Oha, was eine Geschichte.. ich bekam ja im Oktober die mandeln raus, seitdem ist mein Körper auch nicht mehr normal. Ich nehme abends zusätzlich noch eine singulair gegen die schwellungen im hals. Manchmal verspüre ich auch noch diesen Kloß im hals, aber das ist eher Seltenheit.

LG
von Keks89
15 Mai 2012, 19:30
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Raum Hagen/Dortmund/NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 45503

Re: Raum Hagen/Dortmund/NRW

Email verschickt :wink:
von Keks89
15 Mai 2012, 19:11
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48170

Re: Kälteurtikaria

Hallo Michaela,

Das hört sich echt gut an! Ich habe einen großen Respekt, wie du damit umgehst, das macht mir Hoffnung, dass ich das.auch schaffe. Laufe ja "erst" seit Ca. Einem halben Jahr damit rum.. und die Tabletten werden ja zum Glück auch immer besser.

LG Friederike
von Keks89
15 Mai 2012, 19:05
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kosten/Notfallset?
Antworten: 7
Zugriffe: 9990

Re: Kosten/Notfallset?

Mit c meinst du sicher celestamine, das ist das cortison. Es gibt bestimmte Lebens-und arzneimittel, die quaddeln auslösen können. Was unterstützend wirken kann ist eine histaminarme Ernährung, google das mal.seitdem ich auf eine histaminarme Ernährung achte, habe ich weitaus weniger Schwierigkeiten.
von Keks89
15 Mai 2012, 16:25
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kosten/Notfallset?
Antworten: 7
Zugriffe: 9990

Re: Kosten/Notfallset?

Hallo, Je nachdem was du in deinem Set hast. Ich habe fenistil tropfen, cortison, einen anapen und ein spray zum abschwellen der atemwege. Ich glaub ich hab beim ersten mal Ca. 25 Euro für alles bezahlt (kassenpatientin). Mittlerweile habe ich das Set schon ein paar mal einsetzen müssen, die Investi...
von Keks89
15 Mai 2012, 16:20
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Raum Hagen/Dortmund/NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 45503

Re: Raum Hagen/Dortmund/NRW

Habe Grad mal versucht, ob ich dir über die Freunde-hinzufügen Funktion vielleicht eine private Nachricht schreiben kann, aber das geht leider nicht. Schade. Ich hab leider nur eine Email-Adresse, aus der mein voller Name hervorgeht und ich kann diese Woche nur übers Handy hier rein... Es müsste doc...
von Keks89
15 Mai 2012, 12:23
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48170

Re: Kälteurtikaria

Hallo Michaela,

Führst du denn außer der Ernährung und dem vermeiden der See etc. Ein normales leben? Fliegst du auch mal weg bzw. Machst Urlaub, wo gerade mal kein Krankenhaus in der Nähe ist?

LG Friederike
von Keks89
15 Mai 2012, 12:14
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Raum Hagen/Dortmund/NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 45503

Re: Raum Hagen/Dortmund/NRW

Hallo,
Na das hört sich doch super an :)
Wie machen wir das am Besten?

Ich freu mich!LG
von Keks89
14 Mai 2012, 10:06
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48170

Re: Kälteurtikaria

Ich fahre heute Mittag an die Nordsee, da sollte ich das kalte Meer wohl doch eher meiden. Das sind alles so Dinge, worüber ich mir gar keine Gedanken mache. Ich dachte immer, dass es nur Außentemperaturbedingt sein kann. Bekommst du im Sommer denn auch Probleme und merkst, dass dir das warme Wetter...
von Keks89
13 Mai 2012, 19:33
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Kälteurtikaria
Antworten: 15
Zugriffe: 48170

Re: Kälteurtikaria

Hallo Michaela, wie wurde denn bei dir die Kälteurti festgestellt? Wurden Tests gemacht oder wusstest du einfach, dass es eine Kälteurti war, weil es immer in der Kälte gekommen ist? Ist die auch schon mal in anderen Situationen gekommen (außer bei Anstrengung), z.B. zu Hause (ist mir einmal beim Pu...
von Keks89
12 Mai 2012, 19:52
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Raum Hagen/Dortmund/NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 45503

Re: Raum Hagen/Dortmund/NRW

Hallo zusammen,

ich komme aus Düsseldorf, aber das dürfte ja nicht zu weit für einen Austausch sein ;-)

Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach einer Selbsthilfe- oder Austauschgruppe. Würde mich sehr über regen Kontakt freuen...

LG