Die Suche ergab 15 Treffer

von Anaxagoras
08 Okt 2016, 10:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Cholinergische Urtikaria - Welches Medikament?
Antworten: 7
Zugriffe: 14186

Re: Cholinergische Urtikaria - Welches Medikament?

Hallo, Leidensgenossen... eure Beiträge sind schon etwas her - mich würde interessieren, ob sich seitdem etwas getan hat? Bei mir ist es ähnlich wie bei euch, hat mich auch vor paar Jahren mit Anfang 20 getroffen und bisher ist es leider nicht vorbei, wenn auch mit Medikamenten gut auszuhalten... Gr...
von Anaxagoras
08 Okt 2016, 09:59
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Cholinergische Urtikaria - wirksame Antihistaminika?
Antworten: 1
Zugriffe: 8659

Cholinergische Urtikaria - wirksame Antihistaminika?

Liebe Leidgenossen, ich wollte gerne mal als kleinen Überblick für mich wissen, mit welchen Antihistaminika ihr eure cholinergische Urtikaria behandelt und welche davon nach euren Erfahrungen am besten wirken? - um rauszufinden, ob ich selbst als Betroffener vielleicht noch mal ein anderes Präparat,...
von Anaxagoras
08 Nov 2014, 17:38
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Chris, 18, cholinergische Urtikaria (Wärmeurtikaria)
Antworten: 3
Zugriffe: 8776

Re: Chris, 18, cholinergische Urtikaria (Wärmeurtikaria)

Hallo Chris,

ich leide unter der selben Problematik schon einige Jahre...auch bei mir wurde kein Auslöser gefunden.

Wie hat es sich denn entwickelt, warst ja lange nicht aktiv hier?

Grüße,
Anaxagoras
von Anaxagoras
16 Apr 2013, 10:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Welches Antihistaminikum bei cholinergischer Urtikaria?
Antworten: 1
Zugriffe: 2185

Welches Antihistaminikum bei cholinergischer Urtikaria?

Guten Tag, haben Sie aus Ihrer Erfahrung als Urtikariaärzte einen Tipp, auf welches Antihistaminikum man bei einer cholinergischen Urtikaria am besten anspricht? Ich habe kürzlich gelesen, dass Desloratadin hier gut wirken soll, allerdings bestreitet ein bekannter Apotheker, dass es besser wirken so...
von Anaxagoras
16 Apr 2013, 10:00
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Cholinergische Urtikaria - bestes Mittel?
Antworten: 0
Zugriffe: 6850

Cholinergische Urtikaria - bestes Mittel?

Hallo, Leidensgenossen, ich wollte Euch gerne fragen, mit welchem Antihistaminikum ihr bei einer cholinergischen Urtikaria, also ausgelöst durch Stress/Sport/Anstrengung, die besten Erfahrungen gemacht habt! Ich nehme momentan Cetirizin, allerdings nur eine am Tag...ist wohl zu wenig, aber ich habe ...
von Anaxagoras
11 Apr 2013, 09:21
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Sport, Peinlichkeiten = Meine Auslöser für Urtikaria
Antworten: 2
Zugriffe: 5725

Re: Sport, Peinlichkeiten = Meine Auslöser für Urtikaria

Hallo, mir geht es ähnlich wie dir :) Wenn ich mich körperlich anstrenge, oder Stress habe, in sehr warme, aufgeheizte Räume komme usw, bekomme ich auch die Quaddeln am Bauch, Armen und Beinen. Im Gesicht zum Glück nicht... wenn es nur beim Sport/Stress usw auftritt, hast du wohl eine cholinergische...
von Anaxagoras
09 Apr 2013, 09:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Helicobacter
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

Helicobacter

Sehr geehrte Ärztinnen und Ärzte, eine konkrete Frage hätte ich zu diesem Thema: Es ist bekannt, dass Helicobacter auslösend für Urticaria sein KANN: Gilt das auch für eine cholinergische? Es wurde ein Bluttest auf Helicobacter von meiner Dermatologin veranlasst, aber er war negativ. Sollte zur Sicv...
von Anaxagoras
27 Feb 2013, 21:09
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 9
Zugriffe: 10507

Re: Cholinergische Urtikaria

Gibt es hier etwas Neues?
Hatte ja vor einiger Zeit schon gefragt...
von Anaxagoras
31 Dez 2012, 12:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 4485

Re: Cholinergische Urtikaria

Guten Tag, nach einigen Untersuchungen und Laborbefunden beim Deramtologen (Suche nach Schilddrüßenantikörpern, Entzündungseiweiß etc, Stuhluntersuchung auf Wurmeier und Parasiten, Serumtest) wurde bisher keine Ursache gefunden. Als Nächstes soll beim Gastroenterologen nach Helicobakter gesucht werd...
von Anaxagoras
31 Dez 2012, 12:42
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 9
Zugriffe: 10507

Re: Cholinergische Urtikaria

Hallo, so kurz vor Ende des Jahres wollte ich nochmal nachfragen, inwieweit homöopathische Behandlungen etc. erfolgreich waren oder auch nicht! Vllt. könnt Ihr kurz berichten! Bei mir selbst ist es im Moment so: Ich habe nochmal bei einer sehr kompetenten Ärztin alles mögliche checken lassen - wurde...
von Anaxagoras
16 Okt 2012, 20:05
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 9
Zugriffe: 10507

Re: Cholinergische Urtikaria

Hallo, freut mich, einen Leidensgenossen gefunden zu haben... Bei mir ist es auch weniger heftig ausgeprägt, nur Quaddeln und den Juckreiz merke ich auch kaum noch (vllt. auch Gewöhnung?). Mit Cetirizin (1 Tablette tägl) bleiben Rötung und Juckreiz aus, aber kleine Quaddeln (eher wie rote Punkte aus...
von Anaxagoras
08 Okt 2012, 09:52
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 9
Zugriffe: 10507

Cholinergische Urtikaria

Guten Tag, ich leide seit nun fast 6 Jahren an einer Urtikaria, die bei körperlicher Anstrengung, starken Temperaturschwankungen auftritt und viele eher kleine, etwa stecknadelkopfgroße Quaddeln erzeugt. Am Anfang war es noch häufiger als jetzt, ich habe auch nie wirklich Medikamente genommen, weil ...
von Anaxagoras
08 Okt 2012, 09:12
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 4485

Re: Cholinergische Urtikaria

Vielen Dank für Die Antwort... mir ist noch aufgefallen, dass sich bisher kein Arzt die Mühe gemacht hat, eine Ursache für die Urtikaria herauszufinden. Natürlich sind käörperliche Anstrengung, Stress, Temperaturschwankungen (von kalter Luft in warmes Kaufhaus z.b.) auslösend...sonst tritt die Urtik...
von Anaxagoras
25 Apr 2012, 11:09
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 4485

Re: Cholinergische Urtikaria

Möchte noch jemand antworten, bitte?
von Anaxagoras
02 Apr 2012, 16:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 4485

Cholinergische Urtikaria

Guten Tag, ich leide seit nun fast 6 Jahren an einer Urtikaria, die bei körperlicher Anstrengung, starken Temperaturschwankungen auftritt und viele kleine, etwa stecknadelkopfgroße Quaddeln erzeugt. Am Anfang war es noch häufiger als jetzt, ich habe auch nie wirklich Medikamente genommen, weil ich g...