Die Suche ergab 7 Treffer

von GabyN
31 Aug 2012, 13:02
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Ich bin doch noch so jung..
Antworten: 3
Zugriffe: 6919

Re: Ich bin doch noch so jung..

Hallo Klimbim, klingt ja alles dramatisch. Meine Leidensgeschichte ist ebenfalls lang, doch nachdem ich das wirklich sehr aufschlussreiche Büchlein von der Berliner Charité gründlich gelese habe (Marcus Maurer: "Juckreiz, Quaddeln, Nesselsucht...") und auch die dort genau beschriebene hist...
von GabyN
28 Aug 2012, 23:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria seit mehr als 6 Jahren
Antworten: 20
Zugriffe: 28436

Re: Urtikaria seit mehr als 6 Jahren

Hallo Wilma, hab vergessen, darauf hinzuweisen, dass ich inzwischen das Charité-Büchlein "Juckreiz, Quaddeln, Nesselsucht..." sehr gründlich gelesen habe und dass ich gestern damit angefangen habe, möglichst auf histaminhaltige Lebensmittel (laut angegebener Liste) zu verzichten (= histami...
von GabyN
28 Aug 2012, 23:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria seit mehr als 6 Jahren
Antworten: 20
Zugriffe: 28436

Re: Urtikaria seit mehr als 6 Jahren

Hallo Wilma, zwei Hautärzte (Hannover und München) haben attestiert (und einen akuten Schub gesehen), dass es sich um eine Urtikaria handelt. Seit Tagen (und Nächten) ist sie wieder da, mal stärker mal weniger, und plagt mich mit starkem Juckreiz und stört den Schlaf. Werde Anfang September erneut v...
von GabyN
26 Aug 2012, 14:53
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Ceterizin/Telfast
Antworten: 4
Zugriffe: 18166

Re: Ceterizin/Telfast

Hallo Carolin,
zu Telfast kann ich leider nichts sagen, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du über deine Erfahrungen mit der Hautklinik (Hannover?) berichten könntest, da ich zwar eine Überweisung dorthin aber, aber bislang noch zögere, ob es Sinn macht. Danke im Voraus!
GabyN
von GabyN
20 Aug 2012, 18:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria seit mehr als 6 Jahren
Antworten: 20
Zugriffe: 28436

Re: Urtikaria seit mehr als 6 Jahren

Hallo Dalia, war grade bei der Diplom-Homöopathin (und promovierten Frauenärztin), die mich mit globuli behandelt. Sie hat mir nun eine andere Sorte gegeben. Sie macht mir allerdings keine Hoffnung, dass das Haut-Problem an sich behoben werden kann. Sie sagt nur, dass der Allgemeinzustand, die inner...
von GabyN
20 Aug 2012, 13:04
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria?
Antworten: 2
Zugriffe: 4177

Re: Urtikaria?

Hallo Daniel und Herr Dr. Weller, so selten ist die auf Gesicht und Hals beschränkte Urtikaria wohl doch nicht: Ich bin schon lange geplagt von inzwischen chronischer Urtikaria, die bei mir immer ausschließlich im Gesicht und am Hals auftritt: rötliche, manchmal richtig rote , sehr juckende und bren...
von GabyN
19 Aug 2012, 13:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria seit mehr als 6 Jahren
Antworten: 20
Zugriffe: 28436

Re: Urtikaria seit mehr als 6 Jahren

Hallo (olle) Wilma, deine so ernsthafte, gepflegt redegewandte, aber auch humorvolle Art, dem Übel auf die Spur zu kommen, gefällt mir sehr! Bin selber auch ne Olle, zwar nicht aus Berlin, sondern ursprünglich aus der Schweiz (Basel), aber seit 40 Jahren in der Region Hannover wohnhaft. Meine chroni...