Die Suche ergab 35 Treffer

von steff85
23 Jun 2014, 20:33
Forum: Arzt gesucht / Arzt gefunden
Thema: Xolair in Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 13792

Xolair in Hamburg

Hallo,

ich habe eine Frage: Ist hier irgendwer, der in Hamburg Xolair verschrieben bekommt? Wenn ja in welcher Klinik? Wie schaut es mit Xolair aus?

LG,
Steffi.
von steff85
10 Mär 2014, 04:44
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo, ich bin neu hier...
Antworten: 12
Zugriffe: 23726

Re: Hallo, ich bin neu hier...

@Christiane Das klingt nach einem guten Plan. Ich bin mit 5 mg Prednisolon ausgekommen. (meistens) Aber das war nur die Menge mit der ich es gerade so aushalten konnte. Mehr wollte ich wegen der Schwangerschaft und der hohen Nebenwirkungen bei Dauerbehandlung in hohen Dosen nicht einnehmen. Genießen...
von steff85
08 Mär 2014, 22:05
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo, ich bin neu hier...
Antworten: 12
Zugriffe: 23726

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keine Nebenwirkung. Wirklich absolut gar keine. Es geht mir so gut wie vor dem Tag an dem die erste Quaddel kam. Auch die schlimmen Angioödeme sind vollständig verschwunden. :D :D :D
von steff85
07 Mär 2014, 21:19
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo, ich bin neu hier...
Antworten: 12
Zugriffe: 23726

Re: Hallo, ich bin neu hier...

Hallo Christiane, deine Situation klingt sehr nach der Miesere die ich hinter habe. Auch ich habe vermutlich wie du seit Anfang 2011 eine autoreaktive/autoimmune Urtikaria (zusätzlich seit ca. 2003 eine Lichturtikaria). Leider wurde dies nie mittels des Autologem Serumstest bestätigt. Allerdings kon...
von steff85
14 Okt 2013, 21:03
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: hilfe zur Vorgehensweise Xolair zu beantragen
Antworten: 7
Zugriffe: 10686

Re: hilfe zur Vorgehensweise Xolair zu beantragen

Halli Kati,
Also ich bin in der charite in Behandlung. Wo hast du denn die Studie gemacht? Auf jeden Fall ist eine Uniklinik eine gute Adresse. Allerdings brauchst du auch da eine Überweisung vom Facharzt. Wo genau wohnst du denn? In hamburg? Liebe Grüße,
Steffi.
von steff85
14 Okt 2013, 20:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: hilfe zur Vorgehensweise Xolair zu beantragen
Antworten: 7
Zugriffe: 10686

Re: hilfe zur Vorgehensweise Xolair zu beantragen

Halli Kati,
Also ich bin in der charite in Behandlung. Wo hast du denn die Studie gemacht? Auf jeden Fall ist eine Uniklinik eine gute Adresse. Allerdings brauchst du auch da eine Überweisung vom Facharzt. Wo genau wohnst du denn? In hamburg? Liebe Grüße,
Steffi.
von steff85
14 Okt 2013, 20:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: hilfe zur Vorgehensweise Xolair zu beantragen
Antworten: 7
Zugriffe: 10686

Re: hilfe zur Vorgehensweise Xolair zu beantragen

Halli Kati,
Also ich bin in der charite in Behandlung. Wo hast du denn die Studie gemacht? Auf jeden Fall ist eine Uniklinik eine gute Adresse. Allerdings brauchst du auch da eine Überweisung vom Facharzt. Wo genau wohnst du denn? In hamburg? Liebe Grüße,
Steffi.
von steff85
14 Okt 2013, 13:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: hilfe zur Vorgehensweise Xolair zu beantragen
Antworten: 7
Zugriffe: 10686

Re: hilfe zur Vorgehensweise Xolair zu beantragen

Hallo Kati, also ich denke ohne einen entsprechenden Facharzt wird das schwieriger. Also am besten du suchst dir einen Dermatologen und wenn der dir nicht weiterhelfen kann, dann versuch es doch mal im UKE. Wer hat den damals die Studie mit dir durchgeführt? Sonst wende dich doch an diese Ärzte, die...
von steff85
08 Aug 2013, 15:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Behandlungsdauer mit Xolair
Antworten: 2
Zugriffe: 5357

Re: Behandlungsdauer mit Xolair

Hallo Cat,

wie geht es dir mit Xolair-Therapie? Bekommst du noch die Injektionen? In welcher Dosis? Wie hat das bei dir mit dem Antrag bei der Krankenkasse geklappt?

LG,
Steffi.
von steff85
22 Jan 2013, 13:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zulassung Xolair
Antworten: 7
Zugriffe: 13070

Zulassung Xolair

Hallo liebes Ärzteteam,

eine Frage die mir wirklich sehr unter den Nägeln brennt:

Wie steht es eigentlich mit dem Zulassungsverfahren für Xolair?
Gib es dazu schon ein paar Neuigkeiten?
Wie stehen die Chancen, dass es klappt?


Liebe Grüße,
Stefanie.
von steff85
22 Jan 2013, 12:17
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair-Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 67411

Re: Xolair-Therapie

Hallo Kathrin, vielleicht stellst du diese Frage besser im Forum Info für Hilfesuchende, da können dir die Ärzte sicher besser helfen. Ich habe auch eine chronische Urtikaria und zusätzlich noch eine Druckurtikaria. Wie äußert sich denn die Urtikaria bei dir? Ich kriege z.B. schon Quaddeln wenn ich ...
von steff85
18 Jan 2013, 13:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Diabetes und Urticaria
Antworten: 9
Zugriffe: 13707

Re: Diabetes und Urticaria

Hallo sari, da du die Tabletten zur Behandlung deiner Doabetes bekommst und das eine ernsthafte Erkrankung ist würde ich wie gesagt bei einem Auslassversuch definitiv einen Arzt fragen. ansonsten kann ich nur sagen ich hatte auch mal den Verdacht die Pille könne eventl. Schuld sein, und naja hab die...
von steff85
18 Jan 2013, 12:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Diabetes und Urticaria
Antworten: 9
Zugriffe: 13707

Re: Diabetes und Urticaria

Hallo Sari, ich denke grundsätzlich können solche Reaktionen auch durch Medikamente beschrieben werden. Einen Auslassversuch dieser Medikamente solltest du auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen. Allerdings dachte ich deine Urtikaria sei erstmals aufgetreten nach der Einnahme eines Antibiotikas? O...
von steff85
17 Jan 2013, 14:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Habe Urtikaria und möchte Schwanger werden
Antworten: 5
Zugriffe: 10038

Re: Habe Urtikaria und möchte Schwanger werden

Hallo Sari, also im Moment ist es so. dass ich ja aufgrund der Schwangerschaft keine anderen Medikamente nehmen darf und ich habe vor der Schwangerschaft echt schon so ziemlich alles durch. Also ich habe 2 mal die Ursachensuche hinter mir, dazu gehören: - HNO (mandeln und Nebenhöhlen) - Gynäkologe -...
von steff85
17 Jan 2013, 11:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Habe Urtikaria und möchte Schwanger werden
Antworten: 5
Zugriffe: 10038

Re: Habe Urtikaria und möchte Schwanger werden

Hallo Sari, ich bin schwanger und habe eine schlimme Urtikaria. Ich nehme Prednisolon 5 mg täglich und Ceterizin (ist mit den Ärzten so abgesprochen). Bisher gehts es dem Baby gut und alles ist so wie es sein soll. Natürlich ist es mit weniger Tabletten besser, aber ich bin ungeplant schwanger gewor...