Die Suche ergab 3 Treffer

von vanelle99
10 Feb 2017, 08:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cholinergische Urtikaria Wechseljahre
Antworten: 3
Zugriffe: 7628

Re: Cholinergische Urtikaria Wechseljahre

Lieber Prof. Metz, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke, ich bin eine der wenigen, die sich schon Jahrzehnte mit dieser Form der Urtikaria auseinandersetzen muss. Würde es Sinn machen, mich in einer Urtikaria Sprechstunde vorzustellen? Haben Sie Kollegen hier in Hannover oder kann ich auch nach B...
von vanelle99
08 Jan 2017, 12:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Cholinergische Urtikaria Wechseljahre
Antworten: 3
Zugriffe: 7628

Cholinergische Urtikaria Wechseljahre

Hallo, ich habe seit 40 Jahren cholinergische Urtikaria. Diese ging los in der Pubertät und hatte die schlimmste Phase ungefähr 30 Jahre. Dann besserte es sich etwas. Aber jetzt in den Wechseljahren tritt es wieder schlimmer auf. Die Frage ob die cholinergische Urtikaria vielleicht durch den Horminh...
von vanelle99
21 Jun 2012, 14:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Arzt verschreibt nicht mehr Xusal oder Rupafin
Antworten: 1
Zugriffe: 3250

Arzt verschreibt nicht mehr Xusal oder Rupafin

Hallo, ich habe eine cholinergische Urtikaria, die bei Wärme und Kälte auftritt. Diese habe ich seit ich 14 bin, also seit 35 Jahren! Seit es Xusal gibt auf dem Markt, nehme ich es und es wirkt gut. Alles andere bisher nicht befriedigend. Nun will mein Arzt es mir nur noch auf Privatrezept verschrei...