Die Suche ergab 7 Treffer

von Allgäumädl
22 Okt 2012, 14:41
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Jemand aus dem Unterallgäu hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 52277

Re: Jemand aus dem Unterallgäu hier?

Hallo ! Bin auch aus dem Unterallgäu :) und mich würde interessieren, wie es Dir inzwischen geht und WO Du in Behandlung warst, wer und was Dir denn geholfen hat ! Ich werde hier nur von einem ... zum nächsten geschoben ohne daß mir überhaupt bisher jemand hätte helfen können,- :( die meisten hatte...
von Allgäumädl
22 Okt 2012, 14:36
Forum: Arzt gesucht / Arzt gefunden
Thema: 2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 15881

Re: 2 Kliniken in München für Urtikaria, welche Erfahrung?

Hallo, ich soll in Kürze ins Krankenhaus am Biederstein in MÜNCHEN und hab mächtig Bammel... Ich bin aus dem Allgäu und hier bin ich leider im Prinzip immer von einem Allergologen zum nächsten und wieder weiter"geschoben" worden. Im Klinikum Ulm (Allergologische Abt.) meinte man, stat. se...
von Allgäumädl
22 Okt 2012, 14:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Klinik am Biederstein - Erfahrungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3746

Klinik am Biederstein - Erfahrungen ?

Hallo, ich habe immer noch die schlimme und hartnäckige Urtikaria. Ich wurde in den vergangenen Wochen von einem Allergologen zum nächsten weitergeschickt und es wurden diverse Antihistaminika ausprobiert, alles leider ohne DEN Erfolg. Ich nehme ja auch seit Jahren tägl. 2mg Cortison. Hätte man das ...
von Allgäumädl
19 Aug 2012, 09:25
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Allergietest-Blut auch trotz hochdosiert Antihistaminika ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7802

Re: Allergietest-Blut auch trotz hochdosiert Antihistaminika ?

Danke vielmals ! Ich habe im Internet aber so viele widersprüchliche Aussagen hierüber :( von usern gelesen, daß ich mich lieber auf eine Antwort von einem Mediziner hier verlassen möchte ! Ich hoffe meine Anfrage wird gelesen,- leider ist mein Allergologe ja nun für Wochen im Urlaub... :cry: und i...
von Allgäumädl
17 Aug 2012, 17:36
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Allergietest-Blut auch trotz hochdosiert Antihistaminika ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7802

Allergietest-Blut auch trotz hochdosiert Antihistaminika ?

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe einen neuen Allergietest machen lassen weil ich seit vielen Wochen eine schlimme Urtikaria am ganzen Körper habe. Ich nehme nun eben die 4-fache Dosis der sonst üblichen Menge Antihistaminika (1 Loratadin, 3 Cetirinzin + 1x 2 mg Cortison). Ich habe seit ca. 20 Ja...
von Allgäumädl
14 Aug 2012, 08:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria - Spezialist im Allgäu ? ULM KEMPTEN etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 4396

Re: Urtikaria - Spezialist im Allgäu ? ULM KEMPTEN etc.

Guten Tag Herr Dr. Krause, Danke vielmals für Ihre Antwort. Ich hatte mich allerdings schon, als erste Anlaufstelle in unserer Gegend hier, dort erkundigt und mir wurde mitgeteilt, daß die Uniklinik Ulm zum Einen gar keine Urtikaria Sprechstunde mehr anbietet und Termine dort erst in 2-3 Monaten mög...
von Allgäumädl
06 Aug 2012, 15:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria - Spezialist im Allgäu ? ULM KEMPTEN etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 4396

Urtikaria - Spezialist im Allgäu ? ULM KEMPTEN etc.

Guten Tag, ich habe eine chronische Urtikaria. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen heftigen Schub, da wurde dann PredniM zusätzl. zum Antihistaminikum verordnet, da da schon nichts auf Wochen geholfen hatte. Nun habe ich trotzdem ich das Cortison 2 mg ja weiter genommen habe, wieder seit ca...