Die Suche ergab 8 Treffer

von Carla Steffi
03 Apr 2013, 18:27
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Was soll ich nur machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21112

Re: Was soll ich nur machen?

Hallo Ralle, das ist ja gerade das Tragische, man weiß nie, wann es einen erwischt. Ich hatte letzte Woche Urlaub und wirklich jeden Tag akute Angiödeme. Natürlich im Gesicht, Auge und Lippe, mal oben mal seitlich...konnte jedenfalls nicht wirklich unter Leute. Es kann nicht am Essen gelegen haben, ...
von Carla Steffi
10 Feb 2013, 11:19
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Was soll ich nur machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21112

Re: Was soll ich nur machen?

Hallo Ralph, komisch auch ich bin Mitte 40 wie so einige hier... Die chronische Urtikaria scheint in dem Alter wohl besonders aktiv zu sein. Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass Stress, Unzufriedenheit (seelisch, emotional) besonders sich auf der Haut auswirkt (am liebsten im Gesicht...) aber ...
von Carla Steffi
17 Jan 2013, 17:45
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Was soll ich nur machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21112

Re: Was soll ich nur machen?

Hallo Annette, die Überlegung hatte ich nach vielen Recherchen Anfang des Jahres auch (mein Vorsatz für 2013), nur viele Ärzte lehnen dies ab (mein Hausarzt, auch mein Hautarzt) Heilpraktiker gibt es hier in der Nähe nicht. Ich bleibe am Theman dran und möchte dies versuchen. Es macht Hoffnung, das ...
von Carla Steffi
01 Jan 2013, 13:44
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria und Psyche
Antworten: 12
Zugriffe: 29457

Re: Urtikaria und Psyche

Hallo zusammen, mit den Quaddeln an Händen und unter den Füßen, das hab ich auch fast jeden 2. Tag (so wie Wassereinlagerungen) tut aber enorm weh, laufen ist schwierig und mir fällt vieles aus den Händen, wenn diese so angeschwollen sind. Ich denke die beschriebene physikalische Urti kann das sein,...
von Carla Steffi
01 Jan 2013, 13:37
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Cholinergische Urtikaria
Antworten: 9
Zugriffe: 15691

Re: Cholinergische Urtikaria

Hallo zusammen,
ja, also während der Schwangerschaft und der Stillzeit war die Urti sozusagen komplett ausgeschaltet, ging danach aber um so heftiger wieder los. Vielleicht hängt das mit den Hormonen zusammen ???
Carla
von Carla Steffi
01 Jan 2013, 13:32
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: ...und dass seit über 15 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 9072

Re: ...und dass seit über 15 Jahren

Hallo Steff., ja, sobald es chronisch wird, ist es eben schwer, auf Ursachenforschung zu gehen. An Tabletten habe ich so ziemlich alle getestet. Sicher gehen die Quaddeln dann etwas schneller zurück als ohne, habe jedoch 2 Jahre regelmäßig Tabletten gnommen (1-2täglich) trotz allem etwa 15 x traten ...
von Carla Steffi
29 Dez 2012, 17:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: ...und dass seit über 15 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 9072

...und dass seit über 15 Jahren

Hallo, ich heiße Carla, bin 45 und habe seit ich Ende 20 bin chronische Urtikaria.Im Monat habe ich 20-25 Reaktionene (ich schreibe Krankentagebuch). Am schlimmsten ist es, sobald es mich im Gesicht erwischt (Lippen und Augenlider). So entstellt kann man gar nicht aussehen, aber es geht und dann auc...
von Carla Steffi
29 Dez 2012, 17:37
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Was soll ich nur machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21112

Re: Was soll ich nur machen?

Hallo Ralph, mein Name ist Carla. Bin 45 Jahre und habe die Urtikaria seit ich Ende 20 bin. Mal mehr oder weniger, jedoch 3-4 Mal die Woche mit Symptomen immer wieder gern im Gesicht. Es ist schon eine Belastungsprobe. Meine Hautärztin meint auch ich sei ihr schwerster Fall, so akut wie ich es habe,...