Die Suche ergab 7 Treffer

von Anneko
15 Jun 2016, 23:03
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kann sich Urtikaria durch Einnahme von Forxiga verstärken?
Antworten: 2
Zugriffe: 7248

Kann sich Urtikaria durch Einnahme von Forxiga verstärken?

Hallo liebes Forum, ich habe schon seit Januar 2003 eine chronische Urtikaria. Hatte mal ein paar Monate Ruhe davor während einer Eigenbluttherapie. Ansonsten ist über all die Jahre mein Hauptmedikament Telfast 180mg 1x tgl. Damit kam ich in den letzten Jahren auch ganz gut hin. Nun habe ich von mei...
von Anneko
20 Mai 2013, 22:02
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: 10-jährige Urtikaria-Odyssee hoffentlich beendet
Antworten: 6
Zugriffe: 21201

Re: 10-jährige Urtikaria-Odyssee hoffentlich beendet

Hallo zusammen, zunächst einmal sorry, dass ich so spät bin mit meiner Antwort, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum... Also, der Zwischenstand: ich war jetzt insgesamt ganze 5 Monate total quaddelfrei ohne Medikamente, in den letzten 2 Wochen zeigen sich nun allerdings alle paar Tage ganz ...
von Anneko
10 Feb 2013, 19:06
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Was soll ich nur machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21112

Re: Was soll ich nur machen?

Hallo Annette, die Überlegung hatte ich nach vielen Recherchen Anfang des Jahres auch (mein Vorsatz für 2013), nur viele Ärzte lehnen dies ab (mein Hausarzt, auch mein Hautarzt) Heilpraktiker gibt es hier in der Nähe nicht. Ich bleibe am Theman dran und möchte dies versuchen. Es macht Hoffnung, das...
von Anneko
17 Jan 2013, 00:10
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Was soll ich nur machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21112

Re: Was soll ich nur machen?

Liebe Carla, meine Urti war auch 10 Jahre chronisch mit täglichen Beschwerden, manchmal brauchte ich bis zu 5 Telfast am Tag und hatte trotzdem geschwollene Lippen, besonders wenn ich Stress hatte. Dann war es ganz schlimm. Ich glaube eigentlich nicht an Homöopathie und das ganze Zeugs. Ich habe mic...
von Anneko
18 Dez 2012, 22:35
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Guten Abend!
Antworten: 1
Zugriffe: 4282

Re: Guten Abend!

Hallo Marcus, ein Notfallset sollte Deine Lebensgefährtin auf jeden Fall zur Hand haben, und sei es nur, um die Unruhe zu vertreiben und die Gewissheit zu haben, dass man ja notfalls was nehmen kann, falls es zu Atemnot kommt. Ich habe auch eine 10-Jährige Urtikaria-Karriere hinter mir. Eine Ursache...
von Anneko
14 Dez 2012, 10:24
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Was soll ich nur machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21112

Re: Was soll ich nur machen?

Hallo Ralph, mein Name ist Annette, ich bin ebenfalls 44 und meine Urtikaria begann vor so ziemlich genau 10 Jahren. Wie aus heiterem Himmel hatte ich morgens nach dem Aufwachen überall Quaddeln. Man verschrieb mir Telfast 180mg, eine Ursachenforschung wurde nicht betrieben, weil es die berühmte Suc...
von Anneko
13 Dez 2012, 23:40
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: 10-jährige Urtikaria-Odyssee hoffentlich beendet
Antworten: 6
Zugriffe: 21201

10-jährige Urtikaria-Odyssee hoffentlich beendet

Hallo zusammen, ich litt die letzten 10 Jahre ununterbrochen an einer chronischen Urtikaria, musste täglich meistens eine, manchmal bis zu 5 Telfast 180mg schlucken, um die Quaddeln einigermaßen im Griff zu haben. Ich bin hier im Forum auf den wunderbaren Tipp mit der Eigenbluttherapie gestoßen. Ich...