Die Suche ergab 10 Treffer

von Rhana
05 Okt 2014, 16:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hausstaubmilbenallergie und Schleim im Hals
Antworten: 3
Zugriffe: 7307

Re: Hausstaubmilbenallergie und Schleim im Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Magerl und hallo Ellen, ich habe erst heute wieder ins Forum geschaut, weil ich die Hoffnung auf eine Antwort schon aufgegeben hatte. Um so größer war meine Freude, als ich Ihre hilfreichen Beiträge jetzt fand. Danke! Ich war inzwischen beim HNO, der weiterhin eine Verschleimu...
von Rhana
18 Sep 2014, 08:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hausstaubmilbenallergie und Schleim im Hals
Antworten: 3
Zugriffe: 7307

Hausstaubmilbenallergie und Schleim im Hals

Bei mir hat der HNO durch einen Pricktest eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Ich hatte zuvor folgende Beschwerden : Verstopfte Nase und Fließschnupfen, Rachenröte, Nebenhöhlen angeschwollen plötzlich auftretende dunkelrote Flecken mit Juckreiz auf der Haut, die mit der Zeit wieder vergehen S...
von Rhana
02 Jun 2013, 09:09
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: abgesetztes Medikament noch Wochen danach verantwortlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6779

Re: abgesetztes Medikament noch Wochen danach verantwortlich

Hallo Markus, wie geht es Dir inzwischen? Hast Du schon einmal an Absetzerscheinungen von Remergil gedacht? Ich lese viel im Antidepressivaforum, wo das Thema Urtikaria bzw. Histaminintoleranz nach dem Absetzen von Remergil auch schon einmal besprochen worden ist. Meistens sind es jedoch Magen- und ...
von Rhana
26 Mai 2013, 18:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: abgesetztes Medikament noch Wochen danach verantwortlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6779

Re: abgesetztes Medikament noch Wochen danach verantwortlich

Hallo Markus, leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten und bin sehr gespannt, was die Ärzte darauf wissen. Ich habe auch lange Zeit das Medikament Remergil eingenommen. Während der Einnahme bekam ich Hautausschläge, Hautrötungen und Juckreiz. Ich habe es vor einiger Zeit abgesetzt und habe ...
von Rhana
23 Apr 2013, 08:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Heliocobakter und Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 3568

Heliocobakter und Urtikaria

Hallo, darf ich mich heute noch einmal an Sie wenden ? Seit dem Absetzen des Medikaments Remergil leide ich verstärkt unter Hautrötungen, starken Juckreiz und Quaddeln. Nun hat eine Stuhluntersuchung bei der Hautärztin ergeben, dass ich den Keim Heliocobakter in mir trage. Außerdem wurden auch noch ...
von Rhana
26 Mär 2013, 11:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria nach dem Absetzen von Remergil.
Antworten: 2
Zugriffe: 4554

Re: Urtikaria nach dem Absetzen von Remergil.

Sehr geehrter Herr Dr. Krause, ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für Ihren ärztlichen Rat bedanken. Mein Verdacht, dass das Absetzen von Remergil einen nicht unbeträchtlichen Anteil an meinen Hautbeschwerden durch die fehlende Wirkung auf das Histamin haben könnte, hatte ich auch schon. Die mi...
von Rhana
20 Mär 2013, 12:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria nach dem Absetzen von Remergil.
Antworten: 2
Zugriffe: 4554

Urtikaria nach dem Absetzen von Remergil.

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich musste aufgrund von Depression und Angstzuständen die Antidepressiva Remergil und Trevilor einnehmen. Durch das Remergil habe ich Hautausschläge bekommen, das stand auch in der Packungsbeilage. Nun habe ich im Dezember die Medikamente abgesetzt und bekomme nun Angioödem...
von Rhana
26 Jan 2013, 10:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Diabetes und Urticaria
Antworten: 9
Zugriffe: 13709

Re: Diabetes und Urticaria

Hallo Sari, Gerade kam mir die Idee ob der Juckreiz, bei mir ist auch ein wenig Hautausschlag damit verbunden, direkt am Zucker liegen könnte. Ich bin allerdings ganz gut eingestellt und habe einen Langzeitzuckerwert von 5,9. Ehrlich gesagt, mit dem Diabetes kann ich besser leben, als mit diesen für...
von Rhana
24 Jan 2013, 12:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Diabetes und Urticaria
Antworten: 9
Zugriffe: 13709

Re: Diabetes und Urticaria

Hallo Vielen Dank Sari für Deine Ausführungen. Ich nehme zur Zeit eigentlich nur das Metformin ein. Spannungsgefühl, Juckreiz, rote Streifen und auch Schwellungen machen sich meist gegen Nachmittag bemerkbar und werden deutlich gegen Abend schlimmer, nachdem ich nachmittag noch etwas Metformin (1/2 ...
von Rhana
18 Jan 2013, 12:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Diabetes und Urticaria
Antworten: 9
Zugriffe: 13709

Re: Diabetes und Urticaria

Hallo Sari, wie Du habe ich auch Diabetes 2 und nehme das Medikament Metformin 850 (3 x 1/2 Tablette) ein. Ich bemerke etwa zwei bis drei Stunden nach der Einnahme Juckreiz, wenn ich kratze ergibt es rote Striemen und die Haut schwill rot an. Manchmal ist der ganze Arm befallen, manchmal auch die Ha...