Die Suche ergab 60 Treffer

von Admin
23 Nov 2001, 14:12
Forum: Feedback
Thema: tollste Info-Quelle über Urticaria
Antworten: 3
Zugriffe: 11450

Mittwoch, 14 November, 2001 um 12:31:47 Dies ist die tollste Info-Quelle über Urticaria, die ich je gesehen habe. Ich habe eben ganz viel Farbe und Papier verbraten, um fast alles ausdrucken zu lassen und heute Abend zu unserem Treffen der Urticaria-SHG mitzunehmen. Diese Web-Seite ist besser als je...
von Admin
23 Nov 2001, 14:11
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: 1. Urtikaria Selbsthilfegruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 7991

1. Urtikaria Selbsthilfegruppe

Mittwoch, 14 November, 2001 um 11:45:26 Hallo, liebe ebenfalls an Urticaria-Erkrankte! Wir möchten uns hier vorstellen. Wir sind die nach unserem Wissen erste Urticaria-Selbsthilfegruppe in Deutschland (falls es noch mehr gibt, bitte bei uns melden). Wir sind eine Gruppe von ca 15 Frauen und Männern...
von Admin
23 Nov 2001, 14:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Meine Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 6000

Abgeschickt von Kristina Hübsch am 21 November, 2001 um 22:41:37 Ich habe seit c.a. 13 Jahren Nesselfieber. Ich habe die meisten Auslöser mehr oder weniger allein heraus gefunden. Ein ganz wichtiges Kriterium ist bei mir jeglicher, auch positiver Stress.Anfallsauslösend sind vor allem auch nervliche...
von Admin
23 Nov 2001, 13:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 8417

Abgeschickt von Marcus Maurer am 22 November, 2001 um 17:36:17 Sehr geehrte, liebe Frau Franhammer, vielen Dank für Ihre Anfrage, deren Beantwortung knifflig ist, auch für uns. Tasächlich hat man den Eindruck (und das erscheint auch logisch), dass die Ursachen und Auslöser bei einer chronischen Urti...
von Admin
23 Nov 2001, 13:55
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 8417

Abgeschickt von Birgit Farnhamer am 21 November, 2001 um 21:34:19 Ich habe seit etwa drei Jahren Urtikaria und war auch schon stationär wobei man aber nichts rausgefunden hat. Nun Meine Frage: Da ich die Schübe ja ganz unterschiedlich in den Zeitabständen habe ist es doch sicher ganz schwierig den w...
von Admin
23 Nov 2001, 13:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria nach der Geburt meines Sohnes
Antworten: 1
Zugriffe: 8680

Abgeschickt von Dr. med. A. Hanau am 21 November, 2001 um 18:48:24 Liebe Frau Recepoglu, herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Leider kommt es häufig vor, daß die chronische Nesselsucht nach einem "lebensverändernden" Ereignis auftritt, wie z.B. der Geburt eines Kindes (möglicherweise durch ...
von Admin
23 Nov 2001, 13:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria nach der Geburt meines Sohnes
Antworten: 1
Zugriffe: 8680

Abgeschickt von Fatos Recepoglu am 20 November, 2001 um 17:19:37 Nach der Geurt meines Sohnes am 08.11.2000 ist es passiert seitdem bekomme ich öfter anfalle mein ganzer Körper schwillt an und es juckt sehr fürchterlich, zum Anfang dachte ich, es ist nur eine Allergie aber mittlerweile habt man bein...
von Admin
23 Nov 2001, 13:45
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Stimmt Diagnose Nesselsucht?
Antworten: 1
Zugriffe: 9092

Abgeschickt von Dr. med. A. Hanau am 20 November, 2001 um 17:23:22 Liebe Frau Harms, leider ist es fast unmöglich eine Diagnose nur über das Internet zu stellen, ohne daß man Ihre kleine Tochter angeschaut hat. Die Symptome, die Sie schildern, könnten zur Neselsucht passen, obwohl der Juckreiz nicht...
von Admin
23 Nov 2001, 13:20
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Stimmt Diagnose Nesselsucht?
Antworten: 1
Zugriffe: 9092

Abgeschickt von Barbara Harms am 19 November, 2001 um 22:20:45 Sehr geehrte Experten, meine Tochter (16 Monate) hat nach Auskunft des Kinderarztes Nesselfieber, allerdings bisher ohne Juckreiz, glücklicherweise natürlich. Nach allem, was ich darüber gelesen habe (auch Teile Ihrer Internetseiten, die...
von Admin
23 Nov 2001, 13:00
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische Nesselsucht
Antworten: 1
Zugriffe: 9057

Abgeschickt von Martin Metz am 23 November, 2001 um 09:12:16 Sehr geehrte Bettina Stengel, leider gibt es immer wieder Patienten wie Sie, die über Jahre hinweg keine Beschwerden mehr haben und dann doch wieder eine Urtikaria entwickeln. Dies heisst jedoch nicht, dass Sie sich damit abfinden müssen, ...
von Admin
23 Nov 2001, 12:53
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische Nesselsucht
Antworten: 1
Zugriffe: 9057

Abgeschickt von Bettina Stengel am 18 November, 2001 um 19:04:08 Ich hatte vor ca. 10 Jahren sehr schlimme Beschwerden, soll heißen Quaddeln am ganzen Körper und Schwellungen an den Augen und an den Lippen. Ich habe mich damals 7 Monate mit diesen Beschwerden herumgeplagt, bis ich einen kompetenten ...
von Admin
23 Nov 2001, 12:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria durch ASS (Aspirin)?
Antworten: 1
Zugriffe: 10321

Abgeschickt von Marcus Maurer am 19 November, 2001 um 15:55:31 Liebe Veronika, zunächst vielen Dank für die Anfrage. Was Ihnen passiert ist, ist etwas sehr Häufiges und deshalb sind die Antworten auf Ihre Fragen bestimmt für viele Mitpatienten/innen hilfreich. Sie leiden im Moment an einer akuten Ur...
von Admin
23 Nov 2001, 12:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria durch ASS (Aspirin)?
Antworten: 1
Zugriffe: 10321

Abgeschickt von Veronika am 17 November, 2001 um 22:56:32 Ich (w., 23J.)habe Anfang letzter Woche zum ersten Mal plötzlich eine Urtikaria bekommen; mein Arzt meint sich sicher zu sein, sie sei durch Aspirin ausgelöst - dazu einige Fragen: Die Aspirin-Tabletten nahm ich in der Woche vor Ausbruch währ...
von Admin
23 Nov 2001, 12:35
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urticaria Pigmentosa Aldurum mit Systematischer Mastozytose
Antworten: 1
Zugriffe: 4828

Abgeschickt von Staubach am 19 November, 2001 um 20:59:17 Lieber Hans, es gibt unserer Meinung nach eine Mastozytose Selbsthilfegruppe, die ihnen bei vielen Fragen weiterhelfen kann. Weiterhin beschäftigen sich viele Universitätskliniken mit der Mastozytose.- Ich weiß leider nicht , in welcher Regio...
von Admin
23 Nov 2001, 12:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urticaria Pigmentosa Aldurum mit Systematischer Mastozytose
Antworten: 1
Zugriffe: 9080

Abgeschickt von Staubach am 19 November, 2001 um 20:59:17 Lieber Hans, es gibt unserer Meinung nach eine Mastozytose Selbsthilfegruppe, die ihnen bei vielen Fragen weiterhelfen kann. Weiterhin beschäftigen sich viele Universitätskliniken mit der Mastozytose.- Ich weiß leider nicht , in welcher Regio...