Die Suche ergab 5 Treffer

von Maria Ridder
22 Mai 2006, 06:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Angioödem
Antworten: 4
Zugriffe: 4832

Hallo Cerlaic, die teuren Medikamente belasten das Budget der Hausärzte sehr; vielleicht musst du dir auch einfach ein mal im Quartal eine Überweisung zum Hautarzt oder einen Poliklinikberechtigungsschein für eine Uniklinik geben lassen; die haben weniger oder keine Budgetprobleme für diese Medikame...
von Maria Ridder
19 Mai 2006, 09:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Angioödem
Antworten: 4
Zugriffe: 4832

Die Fachklinik Kloster Grafschaft in Schmallenberg / Sauerland soll sich sehr gründlich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten beschäftigen, u. a. auch mit dem Problem von Nickel in Lebensmitteln; ich kenne sie persönlich aber noch nicht. Das mit den Ärzten ist auch in großen Städten ein Problem... m...
von Maria Ridder
28 Dez 2004, 13:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: chronische Urtikaria, Latex und lymphozytäre Colitis
Antworten: 2
Zugriffe: 2925

chronische Urtikaria, Latex und lymphozytäre Colitis

Seit nunmerh 3 Jahren leide ich an chronischer Urtikaria. Bei zahlreichen Untersuchungen gab es Hinweise auf eine cholinerge Komponente. Im Intrakutantest reageirte ich schwach auf Casein , Soja und Aspergillus niger, bestätigt durch Lymphozytenstimulationstest. Das Vermeiden von Milch und Soja bess...
von Maria Ridder
25 Mai 2004, 13:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nesselsucht durch Druck??
Antworten: 6
Zugriffe: 6915

Druckurtikaria ist bei mir eindeutig nahrungsmittelabhängig

Ich bekomme Druckquaddeln, wenn ich zu viel Nickel zu mir nehme, aber auch, wenn ich bestimmte Äpfel, Bananen oder andere Nahrungsmittel esse, auf die ich reagiere (Hülsenfrüchte, Avocados). Es war mal so schlimm, das ich nicht mehr auf meinem Allerwertesten sitzen konnte, ohne nach kurzer Zeit Druc...
von Maria Ridder
25 Mai 2004, 12:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nickelallergie und Urtikaria
Antworten: 0
Zugriffe: 3214

Nickelallergie und Urtikaria

Seit fast 2 1/2 Jahren experimentiere ich mit einer chronischen und zeitweise akut fiebrig- ausufernden Urtikaria. Aufgrund nachgewiesener Allergien ließ ich milch- und Sojaprodukte sowie Hülsenfrüchte weg. Es folgten die meisten Apfelsorten (ich vertrage Boskoop und Elstar gut, die meisten anderen ...