Die Suche ergab 10 Treffer

von pimoritz
06 Feb 2018, 22:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antidepressiva
Antworten: 0
Zugriffe: 3801

Antidepressiva

Gibt es ein Antidepressiva was nicht gleichzeitig eine Nesselsucht hervor ruft? Ich hatte seit 09.01.18 Sertralin 50 eingenommen, habe das seit gestern abgesetzt wegen einer leichten Urtikaria. Ich wollte gern mein Gewicht reduzieren von z. Zt. 90 Kilo (156 cm Köpergröße), da ich im letzen Jahr eine...
von pimoritz
28 Aug 2017, 13:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Facharzt
Antworten: 4
Zugriffe: 5800

Facharzt

Hallo,

gibt es in Berlin einen Facharzt/Hautarzt für Nesselsucht?

LG, Petra
von pimoritz
23 Jul 2017, 10:58
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Selbsthilfegruppen in Berlin?
Antworten: 0
Zugriffe: 3836

Selbsthilfegruppen in Berlin?

Hallo, gibt es auch 2017 wieder den Urtikaria Day für Patienten? Gibt es eine Selbsthilfegruppe in Berlin?

Mit freundlichen Grüßen

pimoritz
von pimoritz
10 Jul 2017, 11:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: chronische Urtikariavasculitis
Antworten: 2
Zugriffe: 4110

Re: chronische Urtikariavasculitis

Vielen Dank. Ich war am 05.07.2017 in Ihrer Sprechstunde bei Ihnen der Hautklinik in Mitte . Sie haben mir Urtimed verschrieben. Am 1. Tag habe ich wie mit Ihnen besprochen 2 x 1 Tablette genommen u. hatte danach an der Brust einen Ausschlag. Ich hatte den Bereich mit einen Gelkissen gekühlt, danach...
von pimoritz
01 Jul 2017, 15:00
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: chronische Urtikariavasculitis
Antworten: 2
Zugriffe: 4110

chronische Urtikariavasculitis

Ich war bereits von Juni 2012 - 2014 in Ihrer Behandlung der Urtikaria-Sprechstunde u. stationär 1 Woche im März 2013 in der Hautklinik Charité Mitte. Dabei wurde eine Gewebeprobe entnommen. Es wurde festgestellt, dass ich eine Urtikariavasculitis habe. Eine Ursache dafür wurde aber nicht festgestel...
von pimoritz
01 Jul 2017, 14:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Systematische REHA in auf Urtikaria spezialisierte Klinik
Antworten: 1
Zugriffe: 3422

Re: Systematische REHA in auf Urtikaria spezialisierte Klini

Es gibt eine Spezial-Klinik für Hautkrankheiten in Haus Neukirchen, 93453 Neukirchen, Krankenhausstr. 9. Ich war 2013 in der Klinik für Dermatologie, Venerologie u. Allergologie, Allergie-Centrum-Charité Mitte, Luisenstr. 2 - 5, 10117 Berlin, Tel. 030-450518058, http://www.allergie-centrum-charité.d...
von pimoritz
25 Mai 2013, 11:17
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Chronische rezidivierende Urtikaria
Antworten: 2
Zugriffe: 5201

Re: Chronische rezidivierende Urtikaria

Liebe Angela, danke, für deine liebe Antwort. Was ist Weichteilrheuma? Ich habe ich beiden Händen Arthrose. Welche Medikamente nimmst du. Außer dir hat mir bisher niemand geantwortet. Als ich im Krankenhaus war, war noch eine junge Frau auf Station, sie hatte die Nesselsucht schon 7 Jahre. Mir mir h...
von pimoritz
23 Mai 2013, 16:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische rezidivierende Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 5090

Re: Chronische rezidivierende Urtikaria

Habe gestern ein Bericht im Fernsehen gesehen, dass die Quaddeln durch ein Konsum von Fleisch (Säugetieren) her kommen kann. Habe auch schon an eine Kur gedacht, es gibt eine Spezialklinik Allergien, in 93453 Neukirchen, Krankenhausstr. 9, beim Heiligen Blut, Tel. 09947280. Evtl. kann man auch eine ...
von pimoritz
23 Mai 2013, 16:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische rezidivierende Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 5090

Re: Chronische rezidivierende Urtikaria

Liebe Angela, vielen Dank für deine Antwort, ich hab mich sehr gefreut über die Nachricht. Seit 2 Monaten bin ich fast täglich beim Arzt. Letztes Jahr im März ist mein Bruder gestorben an Krebs und danach tragen die Beschwerden auf. Ein Allergietest konnte bei mir nicht gemacht werden, da ich ein An...
von pimoritz
22 Mai 2013, 15:02
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische rezidivierende Urtikaria
Antworten: 5
Zugriffe: 5090

Chronische rezidivierende Urtikaria

Hallo, bin neu im Forum, ich habe seit einen Jahr eine chronische Nesselsucht, die auch die Blutgfäße betrifft und eine Entzündung im Körper. Im März 2013 war ich 6 Tage in der Hautklinik, Charité Mitte und bekomme seit Mai ´13 Cetirizin. Loratadin und Fexofenadin haben mir nicht geholfen. Auch das ...