Die Suche ergab 30 Treffer

von Sternstrom
11 Aug 2019, 16:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mein Rat an alle Neuen
Antworten: 20
Zugriffe: 51540

Re: Mein Rat an alle Neuen

Hallo Petra und Arielle, ich selbst bin auch von Lichturtikaria betroffen, seit über 10 Jahren..wahrscheinlich eher 12 - 13 Jahre. Ich kann es soooooooo gut nachempfinden was ihr schreibt. Ich erlebe es auch ganz häufig, egal wie oft ich es anspreche. Unverständnis, Unverständnis, Unverständnis. Es ...
von Sternstrom
11 Aug 2019, 15:10
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Garmischer und Münchener Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 17929

Garmischer und Münchener Umgebung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade gesehen, dass letzte Mal war ich vor einem Jahr hier. Ich habe die Lichturtikaria, also gegen UVA/UVB Strahlen und Sonnenlicht, seit über 10 Jahren. Auslöser natürlich weiterhin unbekannt, daran wird sich mit Sicherheit auch bis zu meinem Lebensende nichts mehr änd...
von Sternstrom
06 Aug 2018, 05:03
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: An alle Münchner und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 23620

Re: An alle Münchner und Umgebung

Hallo,

ich leide seit 10 Jahren an einer Lichturtikaria. Ich bin allerdings fast 54 Jahre. Ich weiß nicht ob es bei euch Altersbegrenzungen gibt. Ich wohne ca. 65 - 70 km von München entfernt, in der Nähe von Murnau am Staffelsee.

LG Martina
von Sternstrom
05 Aug 2018, 11:42
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Kuhmilchallergie
Antworten: 7
Zugriffe: 23990

Re: Kuhmilchallergie

Hallo Mark, toll, das freut mich sehr für dich. Ja, es ist auch so. Der Darm hat meist zu 95 % damit zu tun. Er trägt einen unglaublich hohen Anteil an unserem Immunsystem. Es gibt da so ein Buch " Darm gesund, Mensch gesund. Ganz einfach ". Da ist was dran. Und absolute ignorante Medizine...
von Sternstrom
27 Jul 2018, 16:50
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Naturheilverfahren bei Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 12399

Naturheilverfahren bei Urtikaria

Ich habe meine Ernährung von 0 auf 100 umgestellt und lebe zu 100 % vegan seit 10 Tagen.

Dieses Video ist sehr sehr interessant, solltet ihr euch mal anschauen:


https://www.youtube.com/watch?v=lVhZWV9 ... e=youtu.be



https://www.youtube.com/watch?v=O8pZIwSUZug
von Sternstrom
22 Jul 2018, 11:29
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Darmsanier.,Leberentgift- u.Ernährung umstellen gegen Urti
Antworten: 2
Zugriffe: 12709

Darmsanier.,Leberentgift- u.Ernährung umstellen gegen Urti

Hallo ihr Lieben, ich habe ganz viel recherchiert und bei einigen Leuten nachgefragt (auch bei 2 Heilpraktikerinnen) die allesamt mittels Darmsanierung, Leberentgiftung und Ernährungsumstellung ihre Urtikaria in den Griff bekommen haben, sprich, sie ist verschwunden, und dazu zählte nicht nur eine ...
von Sternstrom
20 Jul 2018, 14:13
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Urtikaria zu 95% an gestörtem Darm
Antworten: 2
Zugriffe: 13023

Urtikaria zu 95% an gestörtem Darm

Hallo zusammen, leider muss man ja selbst recherieren und schauen, was der eigene Körper sagt, denn jeder reagiert verschieden. Nachdem ich nun mal wieder bei 3 verschiedenen Ärzten war, diese aber auch nicht wirklich weiter wussten (ich wurde als sehr exotisch bezeichnet, Wahnsinn , tz, tz), habe i...
von Sternstrom
10 Jul 2018, 13:32
Forum: Feedback
Thema: Hardening UVA/UVB Strahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 10504

Hardening UVA/UVB Strahlung

Hallo ihr Mitleidenden, habe seit Mitte 2008 eine Lichturtikaria (Ursache weiterhin unbekannt) die auch 2010 in der Dermatologie TU München per Provokationstest bestätigt wurde. Mein Hautarzt kennt sich leider so gar nicht damit aus, hat davon schon mal gehört, aber das war`s dann auch. Ein Interess...
von Sternstrom
22 Apr 2018, 10:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: chronische Urtikaria?
Antworten: 1
Zugriffe: 10424

Re: chronische Urtikaria?

Hallo Polks, Ich habe diese idiopathische Lichturtikaria seit Mitte 2008. Diagnostiziert wurde sie im März 2010 in der dermatologischen Klinik in München. Dort sagte man mir als Therapie: 1. hoher LSF (50 +) und Cetirizin 10 mg täglich eine. Das Cetirizin habe ich dann von mir aus um eine halbe Tabl...
von Sternstrom
08 Aug 2013, 04:56
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Eine weitere Urtikaria- Geschichte
Antworten: 62
Zugriffe: 87411

Re: Eine weitere Urtikaria- Geschichte

:D :D :D ...nein Bashi, das Symbioflor ist zum Einnehmen, die Kreuzdornpflanze legt man tatsächlich aus.....deshalb ja eben auch nebenwirkungsfrei. Die Äste- hört sich total bescheuert an- werden von der Pflanze abgeschnitten (ja hast richtig gelesen :D ) und dann legt man die dorthin wo man sich eb...
von Sternstrom
07 Aug 2013, 20:50
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Eine weitere Urtikaria- Geschichte
Antworten: 62
Zugriffe: 87411

Re: Eine weitere Urtikaria- Geschichte

Hallo Bashi, hallo Surin, nein Surin, du hast mir da nicht vorgegriffen :D .......ist ja völlig richtig was du schreibst. Ich kann nur soviel sagen, dass es bei mir zum Glück geholfen hat. Aber wie gesagt, das muss auch wirklich jeder mit sich selbst ausmachen. Es ist zumindestens nichts schädliches...
von Sternstrom
07 Aug 2013, 16:32
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Eine weitere Urtikaria- Geschichte
Antworten: 62
Zugriffe: 87411

Re: Eine weitere Urtikaria- Geschichte

Hallo Anki,. das hört sich ja wirklich nicht toll an. Ich hab mir die Beiträge durchgelesen und muss sagen, es stimmt schon, wenn es nicht gerade Ärzte von Berlin oder Mainz sind, haben die meisten bzw. die überwiegende Zahl, wenig Ahnung bzw. Erfahrung von dieser Art Erkrankung. So wie Surin geschr...
von Sternstrom
04 Aug 2013, 08:40
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Julia, 24, chronische Urtikaria unbekannter Art
Antworten: 5
Zugriffe: 10346

Re: Julia, 24, chronische Urtikaria unbekannter Art

Hallo Julia, ich habe deinen Bericht gerade gelesen und komme genau wie du, aus dem Gesundheitswesen. Das heißt, wir wissen eigentlich schon eine ganze Menge aber es gibt eben wirklich gegen jede Art von Krankheit ein Kraut wie es so schön heißt. Ich habe seit- nein ich hatte seit- 5 Jahren eine Lic...
von Sternstrom
27 Jul 2013, 18:19
Forum: Feedback
Thema: Nesselsucht ist wieder weg !
Antworten: 54
Zugriffe: 121872

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Danke für deine nette Anteilnahme..........es ist unglaublich. Ich hab mir heute sogar einen Sonnenbrand geholt am Rücken weil ich dort alleine nicht hinkam. Bin dann aber direkt in den Schatten. Es ist so ein tolles Lebensgefühl endlich wieder das machen zu können was eigentlich ganz natürlich ist....
von Sternstrom
25 Jul 2013, 18:00
Forum: Feedback
Thema: Nesselsucht ist wieder weg !
Antworten: 54
Zugriffe: 121872

Re: Nesselsucht ist wieder weg !

Hallo Alex , hallo Surin, hallo an alle.......... ich habe keine Ahnung was jetzt genau gewirkt hat, aber meine Lichtallergie- man kann sie mittlerweile max. als Sonnenallergie bezeichnen- ist fast verschwunden. Die Kreuzdorn-Pflanze liegt hier immer noch aus und der Rest wächst munter auf meinem Ba...