Die Suche ergab 5 Treffer

von Ane
07 Mär 2014, 09:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische Urikaria seit über 11 Jahren - Weizenallergie !?
Antworten: 0
Zugriffe: 5738

Chronische Urikaria seit über 11 Jahren - Weizenallergie !?

Hallo, auch ich will hier kurz auf meine Geschichte eingehen. Ich litt seit über 11 Jahren an einer chronischen Urtikaria, die 2-3 mal im Jahr aufkam. Sie war immer nur mit Cortison zu behandeln. Letztes Jahr war es im April ganz schlimm, es wurde auch mit Cortison und Reis und Kartollfediaät nicht ...
von Ane
15 Okt 2013, 08:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria (eher Allergie) wegen der Schildrüsenhormone ??
Antworten: 4
Zugriffe: 7763

Urtikaria (eher Allergie) wegen der Schildrüsenhormone ??

Nun, habe vor einer Woche die erste Xolair Injektion erhalten, keinerlei Wirkung.... Zum Spaß und aus lauter Verzweiflung habe ich einfach mal meine Schildrüsenhormone weggelassen...Nach 2 Tagen war ich Quaddelfrei... Dann wieder genommen, am nächsten Tag waren die Quaddeln wieder da... So habe ich ...
von Ane
27 Sep 2013, 11:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair trotz "normalem" IgE Wert - Bitte um Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 4234

Xolair trotz "normalem" IgE Wert - Bitte um Rat

Hallo, ich habe heute das erste ma Xolair 150 bekommen. Es stellt wohl die so ziemlich letzte Option da, da alles andere nicht wirkt und kaum Besserung bringt. Allerding haben die Ärzte in der Allergieambulanz in HD wenig Hoffung, das es helfen wird. Sie meinen mein IgE Wert sei nahezu normal, was b...
von Ane
17 Sep 2013, 12:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hautklinik Mainz nicht erreichbar ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5298

Re: Hautklinik Mainz nicht erreichbar ?

Leider kann ich Dir keinen Tip geben. Ich kam einmal durch und dann wurde ich aufgefordert "sofort" wieder aufzulegen, weil ein dringender Anruf erwartet wurde.

Ich habe es dann in Heidelberg probiert und gleich einen Termin bekommen. Sie sollen dort auch ganz gut sein.

Grüße
Ane
von Ane
17 Sep 2013, 12:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair
Antworten: 1
Zugriffe: 3784

Xolair

Hallo, nach 10 Jahren chronischer Urtikaria, die 3-5 im Jahr auftrat und dieses Jahr seit April nicht in den Griff zubekommen ist, soll ich morgen die erste Xolair Injektion bekommen. Die Krankenkasse hat zunächst für 3 Monate die Kostenübernahme bewilligt. Nun mache ich mir allerdings ein wenig Sor...