Die Suche ergab 17 Treffer

von darius21
12 Jul 2014, 12:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurti
Antworten: 2
Zugriffe: 5473

Re: Kälteurti

bin kein arzt, aber habe was ähnliches, halt mit wasser. dein körper-immunsystem ist falsch programmiert,denn er erkennt "kälte" als gefahr. durch jeden insektenstich wirds mehr,da du mehr antikörper darauf ansetzt. helfen kann dir im prinzip folgendes: 1)dein körper programmiert sich wied...
von darius21
12 Jul 2014, 12:05
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Liebe ÄRZTE! meldet euch!
Antworten: 0
Zugriffe: 6807

Liebe ÄRZTE! meldet euch!

Ich verstehe,dass Ärzte sehr beschäftigt sind, aber seit Monaten wird kein Kommentar mehr beantwortet. ich weiß, dass es genug forumbenützer gibt, die sich nicht vorher informieren und gleichlosschreiben, jedoch gibt es genug, die ernsthafte fragen haben, die sie z.b bei ihren behandelden ärzten nic...
von darius21
08 Jul 2014, 16:15
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: aquagene urtikaria fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 4110

aquagene urtikaria fragen

leide seit einem Wespenstich an aquagener Urtikaria. 1. ist es möglich, dass sich bei mir die Symptome an der Schleimhaut - sprich mund und rachen zeigen. ich bekomm zwar auch wenig hautquaddeln, jedoch spüre ich beim trinken zusätzlich ein kratzen bzw. atme ich ein paar Minuten schwerer. 2. kann es...
von darius21
04 Mär 2014, 17:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria: Informationen und alle Therapiemöglichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 4959

Re: Lichturtikaria: Informationen und alle Therapiemöglichke

nachsatz;
HELIOCARE ULTRA ist ein Nahrungsmittelersatz,homöpathisch,also zum selber zahlen.fängt freie radikale ab
hilft ein wenig,gibt lichtschutzfaktor 2-4,also wenn jemand nach 1 min quaddeln bekommt,dann bekommt er es paar minuten später und weniger.
von darius21
04 Mär 2014, 17:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: UV-Utikaria /Schutzfolie für Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 4616

Re: UV-Utikaria /Schutzfolie für Fenster

hallo welche symptome hast du eigentlich genau? Hab zwar bzgl. therapie ziemlich viel infos zusammen getragen,aber kenn niemand persönlich,ders auch hat bei mir. schlage nur auf "SICHTBARES" licht an,also uv-schutz sinnlos. innerhalb von sekunden bei wenig licht manchmal,jedoch sehr wenig ...
von darius21
21 Feb 2014, 10:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: UV-Utikaria /Schutzfolie für Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 4616

Re: UV-Utikaria /Schutzfolie für Fenster

Hallo. Klär erst, ob du nur auf uv oder auch auf sichtbares licht anschlägst. Denn dann hilft eine folie wenig. Histaminarme ernährung hilft ein wenig, aber erwarte nicht viel. Du kannst auch "heliocare ultra kapseln" um ca 30 euro in apotheke kaufen, schützt dich von ihnen -rein biologisc...
von darius21
18 Dez 2013, 15:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria: Informationen und alle Therapiemöglichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 4959

Lichturtikaria: Informationen und alle Therapiemöglichkeiten

Hallo Da ich selber unter Lichturtikaria leide kenne ich den Leidensweg und das Ärztelaufen zu gut. Ich habe mich jedoch zusätzlich auf allen möglichen Fachseiten (Ärzte für Ärzte) sowohl in D, USA, GB, Japan, NZ, It als auch in F und SP erkundigt, welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Da ja meisten...
von darius21
22 Nov 2013, 18:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: vielleicht interessant!
Antworten: 0
Zugriffe: 8667

vielleicht interessant!

Hallo

so wird von ärzten in japan eine urtikaria diagnostiziert und behandelt!

http://ai.jsaweb.jp/pdf/061040517.pdf


außerdem was Alternatives aus china bei solar urtikaria:

http://ip.com/patfam/en/40203420
von darius21
22 Nov 2013, 10:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Fragen an ARZT
Antworten: 1
Zugriffe: 4173

Fragen an ARZT

ich hätte noch 3 fragen an einen arzt bzgl Lichturtikaria: 1) ist es möglich, dass man fast keine Quaddeln bekommt (in der sonne, bei diaprojektor), trotzdem w enn man aus der dunkelheit ins Helle kommt, anschlägt . Also Juckreiz/Kribbeln bei wenig Tageslicht, TV, jedoch danach in Sonne keine Versch...
von darius21
19 Nov 2013, 20:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wirklich Urticaria?
Antworten: 12
Zugriffe: 18772

Re: Wirklich Urticaria?

Hallo. Also du kannst sie auf jeden fall weiter nehmen, schaden tuns gewöhnlich nicht. Bei urtikaria muss man manchmal bis zu 4 tab nehmen, damits wirkt. Du musst dir das so vorstellen, dass die mastzellen histamin ausschütten und die tabletten einen teil davon abfangen. Nur: die ausschüttung muss v...
von darius21
18 Nov 2013, 11:21
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wirklich Urticaria?
Antworten: 12
Zugriffe: 18772

Re: Wirklich Urticaria?

Hallo! Also so ganz gut, allerdings werd ich immer sensibler, sprich schlag jetzt auch bei kunstlicht aus, nicht nur bei sonne. Das problem ist, dass antihistaminika die krankheit nur maskieren, jedoch nicht wirklich was zur heilung beitragen. Du dürftest eine normale akute haben, wenn kein auslöser...
von darius21
17 Nov 2013, 17:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria Therapie
Antworten: 3
Zugriffe: 6219

Re: Lichturtikaria Therapie

ich hätte noch 2 fragen an einen arzt bzgl Lichturtikaria: 1) ist es möglich, dass man fast keine Quaddeln bekommt (in der sonne, bei diaprojektor), trotzdem wenn man aus der dunkelheit ins Helle kommt, anschlägt. Also Juckreiz/Kribbeln bei wenig Tageslicht, TV, jedoch danach in Sonne keine Verschle...
von darius21
14 Nov 2013, 18:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wirklich Urticaria?
Antworten: 12
Zugriffe: 18772

Re: Wirklich Urticaria?

Hallo Du bist auch aus österreich. Ich auch, leide unter einer Urtikaria,allerdings gegen Licht. Hatte mal für 1 Woche eine gegen Wasser (extrem selten), ging aber vorüber. Die gegen Licht ist gruselig, lästig und auer in Wien und Graz gibts keine Experten dafür. Immerhin habens bei dir mehrer Unter...
von darius21
11 Nov 2013, 12:55
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Erfahrungsaustausch Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 4392

Re: Erfahrungsaustausch Österreich

Zur Info: Für alle mit Lichturtikaria oder ähnlichen Lichtkrankheiten sind folgende Kliniken in Ö spezialisiert: 1. Wien AKH (Prof. Tanev) 2. Graz Des Weiteren mehr oder weniger Salzburg und Innsbruck. Der Rest kann nur in leichten Fällen helfen. Bei Porpyhrie Verdacht (differentialdiagnostisch zur ...
von darius21
11 Nov 2013, 12:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria Therapie
Antworten: 3
Zugriffe: 6219

Re: Lichturtikaria Therapie

Vielen Dank Mittlerweile weiß ich, dass es nur in Wien bzw Graz effektiv möglich ist. In leichten Fällen auch in anderen Kliniken mit Phototherapie. Eine Frage hätte ich noch: Da sie ja viele Patienten kennen, wissen sie auch sicher ein wenig über den Verlauf (individuell) Bescheid. Muss ich damit r...