Die Suche ergab 7 Treffer

von chris_10
24 Mai 2015, 19:03
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Cholinergische Urtikaria..ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 10353

Re: Cholinergische Urtikaria..ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr beiden! Da ich mich ebenfalls mit der cholinerg. Urtikaria rumschlagen muss, schreib ich euch einfach mal kurz meine Erfahrungen. Bin momentan 19, seit 4 Jahren ist sie bei mir ebenfalls chronisch. Das wichtigste im vornherein ist -habs in paar anderen Beiträgen schon erwähnt- Sport zu mac...
von chris_10
24 Mai 2015, 18:34
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Chris, 18, cholinergische Urtikaria (Wärmeurtikaria)
Antworten: 3
Zugriffe: 11889

Re: Chris, 18, cholinergische Urtikaria (Wärmeurtikaria)

Hallo Anaxagoras, auch wenn es schon eine ganze Weile her ist als ich mich das letzte mal hier angemeldet habe, kurz ein Bericht: Ich habe festgestellt, dass sich die Sympthome bessern wenn die Haut nicht trocken ist. Heißt also nach jedem Duschen die betroffenen Stellen eincremen. Desweiteren eben ...
von chris_10
08 Mär 2014, 00:32
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Chris, 18, cholinergische Urtikaria (Wärmeurtikaria)
Antworten: 3
Zugriffe: 11889

Chris, 18, cholinergische Urtikaria (Wärmeurtikaria)

Hallo erstmal an die Community, ich habe zwar schonmal in einem anderen Forum beim Erfahrungsaustausch einen ähnlichen Beitrag erstellt, aber ich finde schaden kann es nicht hier nochmals einen zu machen und mehr Leute zu erreichen ;-) Zuerst mal zu meiner Geschichte: Ich leide seit ca. 4-5 Jahren a...
von chris_10
08 Mär 2014, 00:06
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Cholinergische Urtikaria ( Wärme Allergie) Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 28175

Re: Cholinergische Urtikaria ( Wärme Allergie) Tipps

Hallo homi1, also zuallererst freu ich mich, dass es hier jemanden gibt, der mit genau der gleichen Art von Urtikaria wie ich zu kämpfen hat. Bin 18 Jahre alt und habe sie schon seit nunmehr 4-5 Jahren. Konnte mich eigentlich immer gut damit zurecht finden, solange ich regelmäßig Sport gemacht habe,...
von chris_10
28 Jan 2014, 16:55
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria beim Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 10293

Re: Urtikaria beim Sport

Hallo Lieselotte, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ist es bei dir genauso, dass der Juckreiz beim Erwärmen des Körpers von innen her auftritt, oder nur durch äussere Einflüsse (z.b. Wasser)? In meinem Fall nämlich macht dies nichts aus. Der Juckreiz tritt dann auf wenn ich merke, dass der Körper ...
von chris_10
16 Dez 2013, 22:59
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria beim Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 10293

Re: Urtikaria beim Sport

was noch zu ergänzen wäre:
ich bin vor kurzem 18 geworden und war bereits in München an der Uniklinik, welche grad auf Ursachenforschung ist.
von chris_10
15 Dez 2013, 13:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria beim Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 10293

Urtikaria beim Sport

Hallo erstmal an die Community, mich würde es freuen, wenn ihr mir bei meiner Form der Urtikaria ein paar Tipps geben könntet oder von Erfahrungen berichtet. Zuerst mal zu meiner Geschichte: Ich leide seit ca. 10 Monaten an der cholinergischen Urtikaria. Sie tritt beim Sport oder, wie in manchen Bei...