Die Suche ergab 32 Treffer

von Arielle
30 Jul 2015, 12:26
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Von jetzt auf gleich.. geht das wieder weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 10091

Re: Von jetzt auf gleich.. geht das wieder weg?

Und nochmal eine kleine Rückmeldung, ich bin sie komplett los! Traurigerweise halfen all die Ärzte und Fachmänner nicht sondern meine Homöopathin die schlichtweg meinte mein Körper sei, von was auch immer, vergiftet worden. Eine Entgiftung über mehrere Wochen, dazu habe ich mit Yoga angefangen, der ...
von Arielle
08 Mär 2015, 15:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mein Rat an alle Neuen
Antworten: 20
Zugriffe: 51564

Re: Mein Rat an alle Neuen

Grüß dich Petra, jo.. die kann einem das Leben zur Hölle machen, wichtig ist einfach daß du die richtigen Leute hast mit denen du dich austauschen kannst. Bei mir ist der Bekanntenkreis merklich geschrumpft aber witzigerweise ist der Rest so dermaßen fest hinter mich gekommen daß es mir oft die Trän...
von Arielle
06 Nov 2014, 08:09
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kureinrichtung für Urtikaria in Deutschland ?
Antworten: 1
Zugriffe: 6694

Re: Kureinrichtung für Urtikaria in Deutschland ?

Würde mich jetzt auch interessieren bzw suche ich genauer gesagt eine Rehaeinrichtung die nicht gleich Panik bekommt wenn man sagt man hätte eine Lichtallergie.
Antrag ist genemigt, nur die passende Klinik fehlt :roll:
von Arielle
07 Okt 2014, 19:04
Forum: Arzt gesucht / Arzt gefunden
Thema: Arzt oder Heilpraktiker in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 22642

Re: Arzt oder Heilpraktiker in Berlin

Also ich bin mit meiner Urtikaria bei einer sehr guten Homöopathin. Wenn du deren Daten haben magst geb mir einfach deine Mailadresse, dann geb ich dir ihre Kontaktdaten :wink:
von Arielle
06 Okt 2014, 14:16
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: ... und ich wollte eigentlich nur in den Urlaub fahren ...
Antworten: 4
Zugriffe: 10339

Re: ... und ich wollte eigentlich nur in den Urlaub fahren .

Grüß dich, ich kann dir nur sagen, halt die Ohren steif und.. du bist nicht allein. :wink: Wirklich groß kann ich dir bei deiner Urtikaria nicht helfen, leide selbst ein einer Lichturtikaria, bin sozusagen allergisch auf Licht (künstlich und natürlich), auch nicht das was ich mir so in meinem Leben ...
von Arielle
05 Okt 2014, 07:42
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 8707

Re: Nach 10-jähriger Pause Urtikaria wieder da

Grüß dich,
erwarte nicht zu viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht. :roll:
von Arielle
10 Aug 2014, 18:58
Forum: Feedback
Thema: Urti - Sprechstunde Mainz!
Antworten: 8
Zugriffe: 22529

Re: Urti - Sprechstunde Mainz!

Tja.. Berlin ist da nicht anders, momentane Wartezeit auf nen Termin ca. 9 Monate :-?
von Arielle
07 Aug 2014, 06:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Allergiepass
Antworten: 9
Zugriffe: 15054

Re: Urtikaria und Allergiepass

Oh, ok, das ist dann sogar noch besser. Mir wurde neulich als meine Zunge anschwoll nämlich Angst und Bang wie ich die Pred runterbekommen sollte.. War nicht so spaßig muss ich gestehen, da wäre mir ne Flüssigkeit doch lieber. Schlag ich dem Doc beim nächsten Besuch vor, dann kann er hoffentlich nic...
von Arielle
06 Aug 2014, 15:12
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Allergiepass
Antworten: 9
Zugriffe: 15054

Re: Urtikaria und Allergiepass

Oh, danke für die Info, das werd ich dem Doc mal erzählen. Er meinte nämlich es gäbe kein flüssiges Cortison aufgrund der dann ungenauen Dosierung :roll:
von Arielle
03 Aug 2014, 18:09
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Von jetzt auf gleich.. geht das wieder weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 10091

Re: Von jetzt auf gleich.. geht das wieder weg?

Zwischenstand. Ich kann nur sagen, es verändert sich. Wärend ich zu Beginn der Urtikaria keine 30 Sekunden im Sonnenlicht oder gar im Schatten nackte Haut zeigen durfte renne ich seit 2 Tagen im Schatten nur noch mit T-Shirt herum statt mit dicker Jacke und Kaputze auf dem Kopf.. Selbst kurze Sonnen...
von Arielle
03 Aug 2014, 11:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Allergiepass
Antworten: 9
Zugriffe: 15054

Re: Urtikaria und Allergiepass

Ich habe es jetzt ganz einfach gemacht und mir von meiner Krankenkasse einen Notfallpass geben lassen. Dort der Hinweis auf Urtikaria Solaris -a und -b sowie ebenfalls meine Blutgruppe und ein Teil für den Organspendekram. Geht doch. Flüssiges Cortison, so behauptet mein Arzt, gäbe es garnicht, ich ...
von Arielle
27 Jul 2014, 17:06
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria Diagnose mit Gelenk- und Muskelschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 17185

Re: Urtikaria Diagnose mit Gelenk- und Muskelschmerzen

Glaub mir, die braucht man auch, sonst geht man unter. Klar, ich hab oft genug schlechte Tage, wenn mein Vit-D-Mangel zb mal wieder spürbar wird (Muskelschmerzen) oder meine Nerven flattern (ja, auch das kommt vor), dann wird´s halt mal ein blöder Tag. Aber ich sag immer 1 blöder Tag, 6 gute Tage, p...
von Arielle
27 Jul 2014, 14:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria Diagnose mit Gelenk- und Muskelschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 17185

Re: Urtikaria Diagnose mit Gelenk- und Muskelschmerzen

Nene, so schlimm ist das nicht wie´s klingt. Man sagte mir zwar ich solle Antihistamine schlucken und zwischen 8 und ich glaube 17/18 Uhr nicht raus aber daran halte ich mich nicht. Es gibt super Klamotten (Australienshops) die so gut wie kein uv-a und uv-b durch lassen, dazu atmungsaktiv sind, fert...
von Arielle
27 Jul 2014, 11:53
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria Diagnose mit Gelenk- und Muskelschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 17185

Re: Urtikaria Diagnose mit Gelenk- und Muskelschmerzen

Grüß dich, ich bin mittlerweile der Meinung daß dauerhafter Stress bei mir der Hauptauslöser war. Knapp 1 Jahr volle Power, gemerkt daß ich am Limit hänge aber irgendwie "funktioniert" man ja immer weiter. Für mich war die Urtikaria daher der regelrechte Schlagbaum, länger wäre garnicht me...
von Arielle
27 Jul 2014, 08:45
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria Diagnose mit Gelenk- und Muskelschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 17185

Re: Urtikaria Diagnose mit Gelenk- und Muskelschmerzen

Grüß dich, an erster Stelle würde ich einmal ein großes Blutbild machen lassen sofern das bei dir noch nicht geschehen ist. Gliederschmerzen und co sind jetzt nicht so typisch, bei mir traten diese nur auf weil ich akut Vit-D unterversorgt war da ich eine Lichturtikaria habe und demnach Sonnenlicht ...