Die Suche ergab 32 Treffer

von Petra_FFM
16 Jan 2015, 18:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zulassung für Omalizumab: Hoffnung für Urtikariapatienten
Antworten: 6
Zugriffe: 11856

Re: Zulassung für Omalizumab: Hoffnung für Urtikariapatiente

Sehr geehrter Herr Dr. Magerl, ich habe jetzt im Rahmen der AWARE Novartis Studie 6 Monate Xolair bekommen und war total happy, denn das Medikament hat mir mein Leben zurück gegeben. Ich war zwar nie ganz quaddelfrei während der vier Wochen zwischen den Gaben, aber es war überhaupt kein Vergleich zu...
von Petra_FFM
06 Sep 2014, 15:25
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Menschen mit Urtikaria treffen :)
Antworten: 33
Zugriffe: 108820

Re: Menschen mit Urtikaria treffen :)

Hallo Dr. Magerl, tja mit dem Internet und insbesondere den sozialen Medien ist es so eine Sache, wohl ein Segen für schnelle Kommunikation und Verbreitung von Veranstaltungsinfos wie den Urtikaria-Day, aber gleichzeitig ein Fluch, der unser Leben wohl in den letzten Jahren verändert und extrem besc...
von Petra_FFM
23 Aug 2014, 13:40
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtimed
Antworten: 2
Zugriffe: 5905

Re: Urtimed

Mir wurde Utrimed verschrieben, nachdem ich Citerizin, Loratatin, Aerius, Telfast und Tavergil jeweils 4 Stück täglich bekommen hatte, bei mir war Urtimed genauso wirkungslos wie alle anderen Antihistamine auch. Ich war ein halbes Jahr jeden Tag am ganzen Körper total verquaddelt, hatte Ödeme im Ges...
von Petra_FFM
13 Aug 2014, 17:48
Forum: Feedback
Thema: Urti - Sprechstunde Mainz!
Antworten: 8
Zugriffe: 22903

Re: Urti - Sprechstunde Mainz!

ich war so verzweifelt und hätte alles gemacht. ich mache mittlerweile fast alle Termine schriftlich aus, denn du ärgerst dich nur, wenn du dauernd anrufst und keiner geht ran. dann erreichst du endlich jemanden, der dir sagt, du sollt morgen noch mal anrufen usw. dann hast du endlich jemanden dran,...
von Petra_FFM
12 Aug 2014, 20:04
Forum: Feedback
Thema: Urti - Sprechstunde Mainz!
Antworten: 8
Zugriffe: 22903

Re: Urti - Sprechstunde Mainz!

Hi Leute, also ich habe mich in der Urtikariasprechstunde Mainz schriftlich um einen Termin bemüht. Kurzes Anschreiben über meine missliche Lage, wie lange ich schon Urtikaria habe, den Leidensdruck kurz geschildert und was ich schon alles versucht habe inkl. Befunde. Dann habe ich 20 Fotos dran geh...
von Petra_FFM
07 Aug 2014, 17:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Allergiepass
Antworten: 9
Zugriffe: 15097

Re: Urtikaria und Allergiepass

Hi Arielle, dann mache ich es mal ganz ausführlich und ordentlich. Ich habe ein Notfallset von der Urtikariasprechstunde bekommen und ich gehe mal davon aus, die wissen was sie tun. Das Notfallset besteht aus drei Teilen, zwei flüssigen Medikamenten und einer Epinephrinspritze. Mir wurde erklärt, di...
von Petra_FFM
06 Aug 2014, 17:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Allergiepass
Antworten: 9
Zugriffe: 15097

Re: Urtikaria und Allergiepass

Hi Arielle,

das ist ein Fläschen, was ich im Notfall komplett austrinken soll, das ist dann relativ einfach zu dosieren.

Gruß Petra
von Petra_FFM
04 Aug 2014, 20:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Allergiepass
Antworten: 9
Zugriffe: 15097

Re: Urtikaria und Allergiepass

Hi also mein flüssiges (Glukokortikoid-Kortison) heisst Celestamine N 0.5

Aber gut, das du jetzt einen Schritt weiter bist.

Gruss Petra
von Petra_FFM
29 Jul 2014, 16:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Allergiepass
Antworten: 9
Zugriffe: 15097

Re: Urtikaria und Allergiepass

Hallo Arielle, so ist es bei mir auch, ich habe von der Uni Frankfurt ein Notfallset bekommen, da ist ein Kortisonpräparat drin, ein Antihistaminikum und eine Adrenalinspritze, weil mir auch immer wieder die Atemwege zuschwellen. Dazu gehört so eine Art Schreiben von der Uni Frankfurt, was einem All...
von Petra_FFM
29 Jul 2014, 16:43
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair und die richtige Dosis
Antworten: 3
Zugriffe: 6855

Re: Xolair und die richtige Dosis

Sehr geehrte Frau Dr. Schoepke, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte heute meine zweite Xolairgabe und heute hatte ich auch das erste mal seit Januar die Gelegenheit ausführlich mit einer Ärztin zu sprechen und Fragen zu stellen. Ich bin seit Januar in der Uni Frankfurt und hatte...
von Petra_FFM
28 Jul 2014, 18:13
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Menschen mit Urtikaria treffen :)
Antworten: 33
Zugriffe: 108820

Re: Menschen mit Urtikaria treffen :)

Hallo Twinsister und auch an alle anderen, der Urtikaria Day ist am 1. Oktober und es gibt verschiedene Veranstaltungen, in der Hauptsache in Deutschland in Mainz und Berlin. Ich fände es super, wenn wir uns treffen würden, mir ist im Grunde egal ob Berlin oder Mainz, ich könnte zu beiden Orten komm...
von Petra_FFM
26 Jul 2014, 20:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mein Rat an alle Neuen
Antworten: 20
Zugriffe: 52764

Re: Mein Rat an alle Neuen

Hallo Leute, ich war jetzt in der USS-Sprechstunde in Mainz und hatte einen guten Eindruck. Sie hatten zwar erst meinen Termin verbummelt, aber haben sich trotzdem Zeit genommen. Die Ärztin hat sich für das Gespräch viel Zeit genommen und ich hatte den Eindruck, man nimmt mich ernst, was mir in der ...
von Petra_FFM
24 Jul 2014, 22:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Xolair und die richtige Dosis
Antworten: 3
Zugriffe: 6855

Xolair und die richtige Dosis

Sehr geehrte Ärzte, ich leide an einer schweren Form der Urtikaria, Quaddeln täglich über 50, Atemnot etc. Alle Befunde o. B., Antihistamine auch in Überdosierung ohne Erfolg. Nun habe ich im Rahmen einer Studie vor vier Wochen Xolair 2 x 150 mg bekommen. Nachdem die Urtikaria drei Tage nach der ers...
von Petra_FFM
24 Jul 2014, 21:29
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Menschen mit Urtikaria treffen :)
Antworten: 33
Zugriffe: 108820

Re: Menschen mit Urtikaria treffen :)

Ich komme aus Frankfurt am Main. Ich denke, wir können ewig so weitermachen und jeder postet wo er herkommt, ein Treffen wird nur zustande kommen, wenn eine/r das in die Hand nimmt und ein Treffen organisiert und naja ist klar, wir werden alle bereit sein müssen, paar Kilometer zurück zu legen. Was ...
von Petra_FFM
24 Jul 2014, 19:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Allergiepass
Antworten: 9
Zugriffe: 15097

Re: Urtikaria und Allergiepass

HI,

also ich habe ein Notfallset von der Uniklinik bekommen und dabei war auch so eine Art Pass dabei. Da stehen neben meinen Patientendaten die Medikationsempfehlung für das Set drin und das ich gefährdet in Bezug auf Atemnot etc.

Gruß Petra