Die Suche ergab 6 Treffer

von Johannes92
13 Jan 2015, 14:37
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Einzelne Quaddel/Urtikaria & Arbeitsleben
Antworten: 3
Zugriffe: 6924

Re: Einzelne Quaddel/Urtikaria & Arbeitsleben

Hallo Frau Dr. Schoepke, vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort! Eine rein cholinergische Urtikaria kann es bei mir nicht sein, da sie nicht ausschließlich auf den Faktor "Anstieg der Körpertemperatur bzw. körperl. Anstrengung" zurückzuführen ist. Bin neulich einen Halbmarath...
von Johannes92
11 Jan 2015, 00:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Einzelne Quaddel/Urtikaria & Arbeitsleben
Antworten: 3
Zugriffe: 6924

Einzelne Quaddel/Urtikaria & Arbeitsleben

Hallo zusammen, habe hier bereits kompetente Antworten auf meine Fragen bzgl. meiner Urtikaria-Geschichte erhalten. Da ich die Kompetenz des Ärzteteams & der Userschaft schätze, möchte ich noch 2 Fragen stellen. 1) In letzter Zeit trifft bei mir die Urtikaria nur in Form einer einzelnen Quaddel ...
von Johannes92
29 Sep 2014, 18:29
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Anstrengungsinduzierte Urtikaria in Kombination m. Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 11248

Re: Anstrengungsinduzierte Urtikaria in Kombination m. Aller

Hallo Herr Dr. Magerl, vielen Dank für Ihre ausführliche Beantwortung meiner Fragen! Sie haben mir einige Anhaltspunkte gegeben, auf die ich meinen (neuen) Hautarzt ansprechen werde :) Ich hätte allerdings noch eine Frage - und zwar wurde bei mir mittels einer Blutprobe bereits die Verträglichkeit v...
von Johannes92
14 Sep 2014, 20:18
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Anstrengungsinduzierte Urtikaria in Kombination m. Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 11248

Re: Anstrengungsinduzierte Urtikaria in Kombination m. Aller

Hey Ellen, habe mir die Cetirizin Lösung mal direkt geordert - hast in der Hinsicht schon Recht, dass es einem zumindest mental etwas hilft, wenn man ein schnell wirkendes Antiallergikum dabei hat. Mein letzter Arztbesuch ist leider etwas enttäuschend verlaufen - auf den Prick-Test habe ich keinerle...
von Johannes92
11 Sep 2014, 12:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Anstrengungsinduzierte Urtikaria in Kombination m. Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 11248

Re: Anstrengungsinduzierte Urtikaria in Kombination m. Aller

Hallo Ellen, vielen Dank für deine hilfreichen Informationen :) Habe heute einen Termin bei einem anderen Hautarzt und werde ihn auf den Bluttest ansprechen - mein Verdacht hat sich in letzter Zeit erhärtet. Gestern eine Pizza Salami gegessen und heute morgen traten dann die ersten Quaddeln im Brust...
von Johannes92
29 Aug 2014, 15:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Anstrengungsinduzierte Urtikaria in Kombination m. Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 11248

Anstrengungsinduzierte Urtikaria in Kombination m. Allergie?

Sehr geehrtes Ärtzeteam, liebe Leidensgenossen & Genossinnen, vorneweg möchte ich mich bedanken, für die Möglichkeit des Austausches zw. Betroffenen und der profisionellen Betreuung des UNEV-Ärzteteams :) Verfolge dieses Forum seit kurzer Zeit und da mein letzter Hautarztbesuch der totale Reinfa...