Search found 7 matches

by Homegirl89
26 May 2017, 16:49
Forum: Info für Hilfesuchende
Topic: Ceterizin absetzen
Replies: 1
Views: 3425

Ceterizin absetzen

Hallo liebes Experten-Team, ich "leide" an einer Urticaria Facticia. Ich war bisher mit 1 x Cetirizin täglich sehr gut eingestellt und konnte mit den wenigen Flecken sehr gut umgehen. Vor ca einem halben jahr habe ich dann auf eine halbe Tablette reduziert. Auch das ging ohne Veränderungen...
by Homegirl89
12 Jul 2016, 17:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Topic: Urticaria facitia und Histaminintoleranz
Replies: 3
Views: 5603

Re: Urticaria facitia und Histaminintoleranz

Hallo Frau Dr. Schoepke, Herzlichen Dank fuer ihre Antwort und die damit verbundene Zeit die sie sich genommen haben. Ich war bereits letztes Jahr beim Gastroenterologen vorstellig und bei einer Durchgeführten magdnspiegelung kam eine leichte Schleimhautentzuendung raus. Der Heliobacter war negativ....
by Homegirl89
04 Jul 2016, 17:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Topic: Urticaria facitia und Histaminintoleranz
Replies: 3
Views: 5603

Urticaria facitia und Histaminintoleranz

Hallo zusammen, Ich habe ja nun schon seit Februar meine Urticaria Facitia zurueck. Ich nehme nach wie vor eine Ceterizin täglich was zwar die Quaddeln und Rötungen nur wenig in Schach haellt aber den Juckreiz. Ich komme damit zurecht. Der Tryptase wert wurde bestimmt und lag bei vier. Der candida i...
by Homegirl89
28 Sep 2015, 07:42
Forum: Info für Hilfesuchende
Topic: Nesselsucht Schub
Replies: 5
Views: 8205

Re: Nesselsucht Schub

Hallo Frau Dr. Schoepcke,
Herzlichen Dank fuer ihre Antwort. Ich hab von Ceterizin bisher nur einmal täglich eine Tablette genommen und von Aerius aktuell drei täglich.
by Homegirl89
25 Sep 2015, 20:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Topic: Aerius oder Ceterizin
Replies: 0
Views: 12281

Aerius oder Ceterizin

Hallo zusammen, meine Diagnose ist Urtikaria Facitia. Ich habe bisher abends immer Ceterizin genommen und wurde nun auf Aerius umgestellt. Ich soll nun dreimal am Tag eine Aerius nehmen. Ich nehme bisher zweimal am Tag eine, habe aber nach drei Tagen das Gefuehl das ich mehr rote Flecken und sogar Q...
by Homegirl89
23 Sep 2015, 15:28
Forum: Info für Hilfesuchende
Topic: Nesselsucht Schub
Replies: 5
Views: 8205

Re: Nesselsucht Schub

Hallo Frau Dr. Magerl, Ich war nun beim Dermatologikum in Hamburg vorstellig. Diese Diagnostizierten Physikalische Nesselsucht. Ich sollte nun von Ceterizin auf Aerius wechseln. Ich hab nun gestern Abend und heute vormittag eine Aerius genommen aber das Gefuehl das die Nesselsucht eher erstmal so ei...
by Homegirl89
30 Jul 2015, 07:38
Forum: Info für Hilfesuchende
Topic: Nesselsucht Schub
Replies: 5
Views: 8205

Nesselsucht Schub

Guten Morgen zusammen, heute möchte ich mich einmal vorstellen in der Hoffnung das ihr vielleicht einen Rat habt. Seit ca 7 Jahren plagt mich schon die Nesselsucht. Am Anfang mit heftigen Quaddeln und Juckreiz überall wo Reibung war oder ich gekratzt habe. Wurde damals mit Aerius behandelt und Fenis...