Die Suche ergab 6 Treffer

von missys
14 Sep 2018, 11:46
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 25954

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Hallo, es gibt in Hannover eine SHG. Infos findest du unter Kibis Hannover. Ich stelle hier keine Telefonnummer ein, daher müsstest du dort selbst anrufen. Das nächste Treffen findet im Oktober statt. Viele Grüße missys
von missys
11 Mai 2016, 11:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Autoreaktive Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 8508

Re: Autoreaktive Urtikaria

Hallo lachnix, ich freue mich, dass Omalizumab bei deiner autoreaktiven Urtikaria wirkt. :) Ich selbst habe auch diese Form und bekomme seit Dezember 2015 Xolair, auch in höherer Dosierung (450mg), aber es shlägt nicht an. Wie ist denn der dezeitige Stand? Wie oft bekommst du Spritzen? Viele Grüße m...
von missys
11 Mai 2016, 11:29
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Prednisolon & Omalizumab
Antworten: 3
Zugriffe: 8259

Re: Prednisolon & Omalizumab

Hallo Herr Dr. Siebenhaar, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Seit März bekomme ich nun alle 4 Wochen 450mg Xolair, zuzüglich 4x Xusal tgl. Leider komme ich immer noch nicht ohne Prednisolon aus (ca. 7,5mg/tgl). Beim heutigen Spritz-Termin wurde gesagt, dass beim nächsten mal entweder 600mg gespritzt...
von missys
13 Jan 2016, 13:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Prednisolon & Omalizumab
Antworten: 3
Zugriffe: 8259

Prednisolon & Omalizumab

Sehr geehrtes Ärzte-Team, ich habe seit 3 Monaten Urtikaria und der autologe Serumtest war positiv. Meine TPO-AK liegen bei 330, in der mich behandelnden Klinik wurde kein Zusammenhang mit der Urtikaria hergestellt. Sie (Metz& Maurer) hatten in einem Paper (CURRENT OPINION IN ALLERGY AND CLINICA...
von missys
30 Dez 2015, 11:24
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Neuzugang
Antworten: 1
Zugriffe: 7837

Neuzugang

Hallo zusammen, nach fast drei Monaten Urtikaria habe ich (36, weiblich) mich jetzt mal angemeldet. Ich habe alle möglichen AH in vierfacher Dosierung getestet, nehme zusätzlich noch Montekulast und habe am 23.12. meine erste Xolair bekommen. Leider musste ich dieser Tage dann wieder zum Kortison (2...
von missys
28 Dez 2015, 09:15
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 25954

Re: Selbsthilfegruppe in Hannover/Umgebung

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch aus Hannover. Würde mich über Nachrichten und Erfahrungsaustausch freuen. Bei mir wurde kürzlich autoreaktive Urtikaria diagnostiziert. Am 23.12. habe ich 300 mg Omalizumab bekommen. Seitdem wird es gefühlt schlimmer, aber nicht besser. Viele Grüße missys