Die Suche ergab 11 Treffer

von Lachnix
25 Mai 2018, 07:44
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Autoreaktive Urti.;Heilung mit spezieller Eigenbluttherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 15723

Re: Autoreaktive Urti.;Heilung mit spezieller Eigenblutthera

Hallo Lea, ich glaube ich hatte so ungefähr jede Untersuchung, die man wegen morgendlicher geschwollener Augenlider haben kann. Ergeben hat sich, außer einem Vitamin D-Mangel, nichts. Ich war bei mehreren Augenärzten, Hausärzten, beim Nephrologen, Endokrinologen, Nuklearmediziner, Angiologen und hat...
von Lachnix
23 Mai 2018, 08:42
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Autoreaktive Urti.;Heilung mit spezieller Eigenbluttherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 15723

Re: Autoreaktive Urti.;Heilung mit spezieller Eigenblutthera

Hallo Lea, ich hoffe ich kann Dir mit meiner Antwort ein wenig helfen: Ich denke Kapillarblut oder Vollblut wird genauso gehen. Ich hatte anfangs auch Vollblut verwendet aber mal davon abgesehen, dass man dann für ein paar Tage die kleinen blauen Flecken hat, ist aufgrund der Gerinnung die dünne Kan...
von Lachnix
18 Mai 2018, 10:37
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Autoreaktive Urti.;Heilung mit spezieller Eigenbluttherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 15723

Autoreaktive Urti.;Heilung mit spezieller Eigenbluttherapie

Hallo, ich möchte heute möglichst kurz meine Erfahrung mit der Urtikaria und ihrer „Heilung“ berichten. Vorweg: Ich bin weiblich, 40 Jahre, Urtikaria erstmalig aufgetreten mit 37 und medizinisch vorgebildet. Bei mir wurde vor 3 Jahren eine autoreaktive Urtikaria festgestellt. Bei dem autologen Serum...
von Lachnix
06 Feb 2017, 10:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Eigenbluttherapie bei gleichzeitiger Xolairtherapie?
Antworten: 1
Zugriffe: 4739

Eigenbluttherapie bei gleichzeitiger Xolairtherapie?

Hallo, seit Juni 2015 leide ich an einer chronischen autoreaktiven Urtikaria. Seit April 2016 erhalte ich einmal monatlich Xolair 300 mg. Damit bin ich nahezu symptomfrei. Da Xolair aber lediglich die Symptome unterdrückt und ich hier im Forum erneut über die Eigenbluttherapie gelesen habe, die insb...
von Lachnix
29 Sep 2016, 10:44
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Regelmäßige Saunagänge bei autoreaktiver Urtikaria?
Antworten: 1
Zugriffe: 7104

Regelmäßige Saunagänge bei autoreaktiver Urtikaria?

Hallo, seit vielen Jahren gehe ich oft und gerne aber unregelmäßig in die Sauna. Seit eineinhalb Jahren leide ich nun an einer chronischen autoreaktiven Urtikaria. Vor zwei Monaten haben mein Mann und ich ein Haus mit eigener Sauna gekauft und nun gehen wir regelmäßig jedes Wochenende saunieren. Psy...
von Lachnix
04 Mai 2016, 10:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Augenlidödeme aber kein Quincke-Ödem - Ursache und Behandlun
Antworten: 4
Zugriffe: 8249

Re: Augenlidödeme aber kein Quincke-Ödem - Ursache und Behan

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten, ich habe nun Termine beim Nephrologen, Endokrinologen und zum Röntgen-Thorax zum Ausschluss einer Stauung. Mein Hausarzt macht demnächst eine Blutuntersuchung. Dennoch einmal eine Frage: Ich sehe nach wie vor einen Zusammenhang der Urtikaria mit den Lidödem...
von Lachnix
25 Apr 2016, 12:41
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Autoreaktive Urtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 8502

Autoreaktive Urtikaria

Hallo, ich leide seit einem guten Jahr an chronischer Urtikaria (siehe Beiträge). Da bislang nicht eindeutig fest stand, um welche Form der CU es sich bei mir handelt, wurde in der Uniklinik noch einmal diagnostiziert und an erster Stelle stand dort der autologe Serumtest. Dieser verlief etwas ander...
von Lachnix
13 Apr 2016, 10:53
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 5390

Hallo zusammen

Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist! Ich bin weiblich und 38 Jahre und bei mir fing die Problematik vor ca. einem Jahr an. Da hatte ich zwei Monate lang nur jeden morgen stark geschwollene Augenlider/Tränensäcke. Sowas hatte ich in meinem Leben immer mal, allerdings sehr viel kürzer. ...
von Lachnix
08 Apr 2016, 11:53
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Augenlidödeme aber kein Quincke-Ödem - Ursache und Behandlun
Antworten: 1
Zugriffe: 4970

Augenlidödeme aber kein Quincke-Ödem - Ursache und Behandlun

Sehr geehrtes Ärzte-Team, Seit einem knappen Jahr leide ich an chronischer Urtikaria. Im Rahmen dessen schwellen jede Nacht meine Augenlider/Tränensäcke extrem an. Es ist kein Angioödem in dem Sinne! Die Schwellung/das Ödem verschwindet, nachdem ich aufgestanden bin, nach ein bis zwei Stunden und wi...
von Lachnix
08 Apr 2016, 11:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Augenlidödeme aber kein Quincke-Ödem - Ursache und Behandlun
Antworten: 2
Zugriffe: 6217

Augenlidödeme aber kein Quincke-Ödem - Ursache und Behandlun

Sehr geehrtes Ärzte-Team, Seit einem knappen Jahr leide ich an chronischer Urtikaria. Im Rahmen dessen schwellen jede Nacht meine Augenlider/Tränensäcke extrem an. Es ist kein Angioödem in dem Sinne! Die Schwellung/das Ödem verschwindet, nachdem ich aufgestanden bin, nach ein bis zwei Stunden und wi...
von Lachnix
08 Apr 2016, 11:52
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Augenlidödeme aber kein Quincke-Ödem - Ursache und Behandlun
Antworten: 4
Zugriffe: 8249

Augenlidödeme aber kein Quincke-Ödem - Ursache und Behandlun

Sehr geehrtes Ärzte-Team, Seit einem knappen Jahr leide ich an chronischer Urtikaria. Im Rahmen dessen schwellen jede Nacht meine Augenlider/Tränensäcke extrem an. Es ist kein Angioödem in dem Sinne! Die Schwellung/das Ödem verschwindet, nachdem ich aufgestanden bin, nach ein bis zwei Stunden und wi...