Die Suche ergab 3 Treffer

von judshy
07 Apr 2018, 22:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: aquagene Urtikaria
Antworten: 0
Zugriffe: 3062

aquagene Urtikaria

Hallo, ich leider seit ich 15 Jahre alt bin unter der aquagenen Urtikaria. Bei mir ist es ein auf und ab, manchmal treten die Symptome sehr leicht auf (Duschen geht dann auch manchmal ohne Tabletten) und manchmal sehr stark (Brauche etwa 3-4 Fexofenadin pro Tag). Da es in letzter Zeit wieder sehr sc...
von judshy
07 Apr 2018, 21:47
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: aquagene urtikaria ?
Antworten: 29
Zugriffe: 41405

Re: aquagene urtikaria ?

Hallo, es ist schön zu hören, dass ich in Deutschland nicht alleine unter der aquagenen Urtikaria leider. Ich wurde damals mit 16 diagnositziert (bin jetzt 24), bei mir ist es seitdem ein auf und ab. Manchmal ist es etwas schwächer, manchmal etwas stärker. In letzter Zeit wurde es richtig schlimm, s...
von judshy
07 Apr 2018, 21:29
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Urticaria nach Kontakt mit Wasser
Antworten: 1
Zugriffe: 10120

Re: Urticaria nach Kontakt mit Wasser

Hallo Wencke, ich hab mit 16 die Diagnose aquagene Urtikaria bekommen. Bei mir ist es ein auf und hab, manchmal ist es extrem schlimm und ich würde am liebsten nach dem Duschen meine Haut blutig kratzen, manchmal juckt es etwas und es stehen nur ein paar Quaddeln. Früher hab ich vor dem Duschen/Schw...