Die Suche ergab 6 Treffer

von jojo69
21 Okt 2018, 19:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz
Antworten: 17
Zugriffe: 12235

Re: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

Hallo Kerstin, es gibt noch ein paar andere Medis die helfen können. Frag mal nach Xolair und berate dich, zur zeit das beste Medikament auf dem Markt und hilft wohl bei 70% der Urtikaria Patienten. Beachte das diese Medis nur unterdrücken und nicht heilen. Nehme Dir Zeit bei Deinen Untersuchungen. ...
von jojo69
14 Okt 2018, 16:45
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zahnfüllungen als Ursache für Chronische Urtikaria?
Antworten: 1
Zugriffe: 1556

Re: Zahnfüllungen als Ursache für Chronische Urtikaria?

Hallo Thorne, also ,ich der bereits viele Jahre eine Chronische Urtikaria hat, habe mich auch mal gefragt ob dies nicht von Füllungen der Zähne kommen kann. Die Antwort mehrerer Ärzte war nein. Da alle Zahnfüllungen der Kategorie I entsprechen, das bedeutet , dass Du zwar eine Allergie auf die Füllu...
von jojo69
06 Okt 2018, 09:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz
Antworten: 17
Zugriffe: 12235

Re: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

Hallo Kerstin, mmmh, ich habe noch nie ein Angioödem gehabt , trotzdem hat mein Arzt mir das Notfallset verschrieben. Sicher ist sicher meinte er. Frag auf jeden Fall deinen neuen Arzt wegen diesem Set, schaden tuts ja nix und Du lebst sicherer. Liebe Grüße, viele Erfolg und einen schönen Urlaub Joa...
von jojo69
05 Okt 2018, 23:01
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz
Antworten: 17
Zugriffe: 12235

Re: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

Hallo Kerstin, ich habe meine Urtikaria bereits seit nun 16 Jahren ( mit insgesamt 7 Jahre Pause). Durch die neuen Medikamente ist alles etwas erträglicher geworden. Zur Zeit nehme ich Xolair und bei Bedarf je 2 Tabletten Telfast 180 mg ein ( morgens und abends). Normalerweise gibt es ein Urticaria ...
von jojo69
05 Okt 2018, 20:29
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Ausstausch chronische Urticaria in Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 7371

Ausstausch chronische Urticaria in Hamburg

Hallo zusammen, seit nun einigen Jahren ( mit Pausen) leide ich an einer chronischen Urtikaria. Bin eigentlich ganz gut eingestellt und habe einen sehr guten Hautarzt. Da ich jedoch immer wieder Probleme mit dieser Krankheit haben, wäre es vielleicht mal ganz gut, wenn wir Betroffenen uns hier in Ha...
von jojo69
05 Okt 2018, 20:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz
Antworten: 17
Zugriffe: 12235

Re: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

Hallo Kerstin, Du Arme. es tut mir voll leid das Du Dich so quälen musst. Bei Angioödeme ist sicherlich Cortison für eine gewisse Zeit ratsam. Jedoch musst Du für Dich das richtige Antihistamin finden, Cortison ist auf Dauer keine Lösung ( zu viele Nebenwirkungen). Tefast 180 mg bis 4x täglich ist s...