Die Suche ergab 9 Treffer

von ruthie
03 Jul 2013, 18:19
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Mit viel Hoffnung hin und mit Enttäuschung zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 14888

Re: Mit viel Hoffnung hin und mit Enttäuschung zurück

Hallo, seit meinem Eintrag im Oktober wo ich auf 4 Levocetrizin und 1 Singular umgestellt wurde hatte ich schon nach ein paar Tagen Besserung. Die Levos scheinen das Mittel zu sein, was mein Körper braucht. Das jucken hörte schon nach kurzer Zeit ganz auf und die Schwellungen wurden durch das Singul...
von ruthie
08 Okt 2012, 19:34
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Mit viel Hoffnung hin und mit Enttäuschung zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 14888

Mit viel Hoffnung hin und mit Enttäuschung zurück

Hallo, ich habe nun seit Juni/Juli 2012 mit Nesselfieber zu tun. Anfangs schlich sich die Krankheit so langsam ein und ich konnte sie für 3 Wochen gut mit Cetrizin im Griff halten. Danach verschlechterte sich es immer weiter. Habe dann zahlreiche Präparate ausprobiert. Allerdings nie lang genug. Daz...
von ruthie
08 Okt 2012, 19:32
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Mit viel Hoffnung hin und mit Enttäuschung zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 13371

Mit viel Hoffnung hin und mit Enttäuschung zurück

Hallo, ich habe nun seit Juni/Juli 2012 mit Nesselfieber zu tun. Anfangs schlich sich die Krankheit so langsam ein und ich konnte sie für 3 Wochen gut mit Cetrizin im Griff halten. Danach verschlechterte sich es immer weiter. Habe dann zahlreiche Präparate ausprobiert. Allerdings nie lang genug. Daz...
von ruthie
19 Aug 2012, 10:45
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Allergietest-Blut auch trotz hochdosiert Antihistaminika ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7802

Re: Allergietest-Blut auch trotz hochdosiert Antihistaminika ?

Hallo Allgäumädl, ich schließe mich der Meinung von Susiei an. Während man Allergietabletten nimmt, kann man keinen Allergie Test machen. Die Tabletten unterdrücken ja die Beschwerden und daher kann der Test auch nicht anschlagen. Bevor man testet muß das ganze Tabletten Zeugs erstmal wieder aus dem...
von ruthie
15 Aug 2012, 08:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wann wirken die Tabletten endlich
Antworten: 3
Zugriffe: 5067

Re: Wann wirken die Tabletten endlich

Sehr geehrter Dr. Krause, Danke für Ihre Antwort. Ich war in der Zwischenzeit in der Uniklinik Düsseldorf und wurde dort auf 4x1 tägl. Rupatadin und 1x1 tägl. Singulair eingestellt. Das Hautbild hat sich sehr verbessert. Nach 7 Tagen Einnahme ist es aber noch nicht zum kompletten Stillstand gekommen...
von ruthie
07 Aug 2012, 08:59
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Chronische Urtikaria unklarer Ursache
Antworten: 1
Zugriffe: 4517

Re: Chronische Urtikaria unklarer Ursache

Hallo Dr. Zahn, mit großem Interesse habe ich ihre Beiträge hier im Forum gelesen. Es ist schön zu wissen, daß man mit der leidigen Urtikaria nicht alleine da steht und hier soviele Informationen von anderen Patienten erfährt. Ich selber bin auch von der Krankheit betroffen. Zähle wohl zu den Chroni...
von ruthie
07 Aug 2012, 08:39
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wann wirken die Tabletten endlich
Antworten: 3
Zugriffe: 5067

Re: Wann wirken die Tabletten endlich

Gestern (also Montagnachmittag) schwoll mir wieder ein Bereich an der Unterlippe an. Diesmal traf es sich gut, weil ich gerade beim Hautarzt saß. Er hat mir dann ein Kortisonspritze gegeben. Zuhause nahm ich dann wie besprochen noch die 4. Aerius für die Nacht ein. In der Nacht wachte ich um 3.00 Uh...
von ruthie
06 Aug 2012, 14:48
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wann wirken die Tabletten endlich
Antworten: 3
Zugriffe: 5067

Wann wirken die Tabletten endlich

Hallo liebe Leute, ich melde mich nach 2005 auch mal wieder hier. Solange hatte ich Ruhe bis mich im Juli diesen Jahres das Nesselfieber wieder eingeholt hat. Es begann eigentlich schon im Juni, aber da hielt es sich noch in Grenzen. Ich denke mal weil ich zu der Zeit in Urlaub war und relaxt. Ende ...
von ruthie
16 Mai 2005, 11:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Xusal, Zyrtec und Telfast
Antworten: 4
Zugriffe: 5707

Xusal, Zyrtec und Telfast

Hallo liebe Leidgenossen! Ich hatte vor 10 Jahren das letzte mal Nesselfieber. Es wurde nichts gefunden und ging plötzlich wieder weg. Damals habe ich Teldane genommen und meine, daß ich zwar Hautrötung und kleine Quaddeln hatte, aber den Juckreiz damit unterdrücken konnte. Da ich dann nicht mehr so...