Die Suche ergab 35 Treffer

von Carmen1707
27 Sep 2006, 10:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 5086

Hallo Lisl

Der Diaprojektor ist der Test mit dem sichtbaren Licht. Bei mir war es halt nur so ein großer Scheinwerfer, aber im Prinzip diente er zum gleichen Zweck. Ich habe die Quaddeln auch nur an den Körperstellen, die dem Licht ausgesetzt sind. Allerdings auch unter hellen Kleidungsstücken. Das heißt, wenn...
von Carmen1707
26 Sep 2006, 14:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: lichturtikaria. hört das auch mal wieder auf?
Antworten: 17
Zugriffe: 14141

Hallo

Hallo Micha, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, ebenso deine Gedanken und Befürchtungen über H. Kohl. Ich finde es jedoch sehr positiv, dass du dich selber gegen das Licht abhärten kannst. Ich habe seit August 2005 ebenfalls LU und bei mir ist das geradezu unmöglich. Ich habe in diesem Früh...
von Carmen1707
26 Sep 2006, 14:29
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 5086

Hallo

Hallo Lisl, ich habe auch seit letzten August LU. Ich habe auch nicht auf die Lichttreppe reagiert. Bei mir hat sich später herausgestellt, dass ich auf das "sichtbare Licht" reagiere und deshalb war auch die Lichttreppe negativ. Das sichtbare Licht wurde mittels einer riesigen Leuchte erm...
von Carmen1707
21 Aug 2006, 20:00
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria- erneuter Schub nach Itelien-Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 6557

@ Anja

Hallo Anja,
vielen Dank für deine Antwort! Ich würde mich sehr gerne weiter mit dir per E-Mail austauschen. Ich bin froh über jeden Kontakt mit unfreiwillig "Gleichgesinnten" ;-)
Hier meine E-Mail Adresse: chita2412@aol.com
Ich würde mich sehr über ene Antwort freuen.

Viele Grüße

Carmen
von Carmen1707
21 Aug 2006, 19:56
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria- erneuter Schub nach Itelien-Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 6557

@Frau Dr. Staubach

Hallo Frau Dr. Staubach, ersteinmal vielen Dank für Ihre Antwort! Ich bin ständig in Köln in Behandlung, da zur Zeit das Hardening 3 x pro Woche stattfindet. Bezüglich weiterer Diagnostik ist mir nichts mehr nahegelegt worden, da man es dort für nicht wahrscheinlich hält, dass sich eine andere Erkra...
von Carmen1707
17 Aug 2006, 23:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria- erneuter Schub nach Itelien-Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 6557

Liebe Frau Dr. Staubach

Ihr Kollege Dr. Maurer hat mir weiter unten bereits meine 2. Anfrage bzgl. meiner LU beantwortet. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort, doch leider bin ich immer noch sehr verunsichert. Ich bin mit meiner LU in der Uni-Klinik Köln in Behandlung. Wie gesagt ist ein UVA-1 Hardening durchgeführt worde...
von Carmen1707
30 Jul 2006, 14:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nochmalige Bitte um Antwort - Lichturtikaria
Antworten: 1
Zugriffe: 2390

Nochmalige Bitte um Antwort - Lichturtikaria

Sehr geehrtes Ärzte-Team, da ich weiter unten auf meine Fragen keine Antwort erhalten habe, versuche ich es hiermit nochmal. seit August letzten Jahres leide ich unter einer Lichturtikaria. Die Krankheit ist unmittelbar nach unserem Italien Urlaub ausgebrochen. Ich reagiere auf das sichtbare Licht. ...
von Carmen1707
19 Jul 2006, 17:07
Forum: Feedback
Thema: Schade, daß niemand antwortet, auch kein Experte...
Antworten: 5
Zugriffe: 13603

Hallo Katja

Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, aber ich kann dich gut verstehen. Ich schleppe mich seit einem Jahr mit einer Lichturtikaria rum und meine Fragen hier werden auch nur allzu dürftig beantwortet. Da die Lichturtikaria sehr selten ist, bin ich dennoch sehr froh auf diese Seite gelan...
von Carmen1707
14 Jul 2006, 15:11
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Lichturtikaria- erneuter Schub nach Itelien-Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 6557

Lichturtikaria- erneuter Schub nach Itelien-Urlaub

Sehr geehrtes Ärzte-Team, seit August letzten Jahres leide ich unter einer Lichturtikaria. Die Krankheit ist unmittelbar nach unserem Italien Urlaub ausgebrochen. Ich reagiere auf das sichtbare Licht. Im März diesen Jahres wurde ein ambulantes Hardening mit UVA-1 begonnen, welches sehr erfolgreich w...
von Carmen1707
28 Mär 2006, 16:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Licht urticaria
Antworten: 1
Zugriffe: 2435

Hallo Dagmara

Hallo Dagmara, ich habe ebenfalls Lichturtikaria seit August 2005. Ich habe hier schon einige Beiträge gepostet und mir bei den Ärzten aus dem Forum Rat geholt. Wer hat denn bei dir die Diagnose Lichturtikaria gestellt? Bist du ganz sicher, dass es sich um eine LU handelt? Die endgültige Diagnose wu...
von Carmen1707
04 Feb 2006, 16:06
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Schase dass mir keiner antwortet
Antworten: 1
Zugriffe: 2682

Hallo Nikeas

ich kann dich gut verstehen. Mir hat auch schon ganz oft niemand geantwortet. Selbst auf Fragen, die beantwortet werden könnten, wie z. B. ist diese oder jene Klinik zu empfehlen. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht ist jeder zu sehr mit sich selber beschäftigt. Zu deinem Proble...
von Carmen1707
04 Feb 2006, 15:56
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kontaktlinsen bei Druckurtikaria
Antworten: 4
Zugriffe: 4632

Hallo Emma

bist du die Emma die ich kenne ;-)???

LG, Carmen
von Carmen1707
31 Jan 2006, 13:28
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: @ Katja (Flöckchen72)
Antworten: 4
Zugriffe: 6005

@ Katja (Flöckchen72)

Hallo Katja,

ich würde gerne weiter mit dir in Kontakt bleiben, bez. der Lichturtikaria. Vielleicht schaust du ja nochmal rein und antwortest mir. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Carmen
von Carmen1707
31 Jan 2006, 13:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Erfahrung mit Heilpraktiker!
Antworten: 9
Zugriffe: 9233

Hallo, ich bin zur Zeit auch in Behandlung bei einer HP, die überwiegend mit Homöopathie arbeitet. Nehme jetzt das dritte Mittel und es hat sich keinesfalls etwas getan. Jetzt soll ich auch noch komplett auf Kaffee, Alkohol, Kamille, Pfefferminze verzichten. D. h. auch auf normale Zahncreme und dies...
von Carmen1707
09 Jan 2006, 17:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zu welchem Arzt gehe ich am besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 7402

Hallo Kerstin, kannst du die Uniklinik in Bonn empfehlen. Wenn ja, auch einen bestimmten Arzt dort in der Klinik?

Gruß, Carmen